• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Beim Elijah Craig kann ich mithalten. Allerdings nicht mehr mit der Menge. Meine genannten Noahs Mill und Rawson Creek sind da schon ein wenig anders aber irgendwie mag ich auch die Whiskys aus Schottland lieber.
Elijah Craig.jpg
 

Anhänge

  • Elijah Craig.jpg
    Elijah Craig.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 895
Hallo die Herren!
Sehr interessanter Fred - aufgrund eurer Empfehlungen habe ich den Makers Mark heute mal probiert.
Danke für den Tip!
 
Den Makers Mark fand ich auch gut.
P/L mäßig ist der Bulleit Bourbon und Rye auch eine sehr gute Empfehlung.
Den Rye mag ich richtig gern, vor allem für den Preis ist das ein sehr guter Tropfen.
 
Bourbon ist ein heikles Thema. Ganz bis richtig gut fand ich:
- Elijah Craig 12y
- Blanton´s in quasi allen Variationen
- Wild Turkey 101
- Woodford Reserve
- Die Small Batch von Jim Beam sind auch ganz ok

Preislich super sind grad der Four Roses Yellow Label und auch der Maker´s Mark. Der Four Roses hat bei mir auch auf Partys Jack und Jim komplett ersetzt.
Interessant sind auch die Willetts, ich bin schon auf neuen im etwas höheren Alter gespannt.
Allgemein muss ich aber sagen, dass ich grad bei Bourbon im Gegensatz zu den Schotten eher zu den verdünnten bzw. niedrigerprozentigen tendiere.
 
Die Pappy Van Winkle's sollen laut einem Kumpel von mir grandios sein, leider sehr sehr schwer zu bekommen
 
Wir wollen ja wissen was Du so trinkst. Nicht was der Schwager eines Freundes mal gehört hat.
 
Ich habe einen Bulleit in Arbeit. Lecker am Abend dann und wann. Den nur straight.

Sonst habe ich fast nur cask proof Bourbon im Regal. Keinen Scotch.

Mal überlegen was ich so hier habe....
  • Bulleit rot (offen)
  • Jack Daniels (offen)
  • Jack Daniels Silver select
  • Jack Daniels Barrel Proof
  • Jack Daniels Gentlemen Jack
  • Jack Daniels Scenes of Lynchburg 2 Stück
  • Jack Daniels Master Destillers 3
  • Eliah Craig Barrel Poof
  • Blantons Barrel Poof
  • Blantons Gold
  • Blantons
  • Jim Beam Standard
  • Jim Beam Devils Cut
  • 1860 Barrel Proof (aus einer lokalen Destille in Tennessee)
  • Woodford Double Oaked
 
nach langer Zeit der finanziellen Dürre habe ich´mir mal wieder was gegönnt

upload_2016-10-9_22-23-53.png


den habe ich durch Zufall im Selgross gefunden,
45 Volt & schmeckt einfach klasse
 

Anhänge

  • upload_2016-10-9_22-23-53.png
    upload_2016-10-9_22-23-53.png
    1,5 MB · Aufrufe: 854
der rote ist Bourbon also mind. 51% Mais in der Maische, der grüne ist Rye mit 95% Roggen in der Maische, äußerst mild
 
1776 die älteste Brennerei der USA
den Bourbon listen die im Edeka Großmarkt aus

Einfach nur gut
IMG_20190929_193456.jpg
 
Bar-B-Que

da sollte eigentlich ein Bourbon nicht fehlen !

Welche Empfehlungen habt ihr ?
Was trinkt ihr für Bourbon ?
Welcher schmeckt ganz besonders lecker ?
Raritäten ?
Kaufempfehlungen ?

Alles zum Thema Bourbon bis Moonshine ...........

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Interessenten für das Thema begeistern könnten.


Ready, Steady, Go ..............

Chattanoga Tennessee Whiskey und Woodford Double oaked.
 
1776 alle Sorten
Bullet
Wild Turkey aber nur die 50,x und den Rye
 
Das war mein letztes Bourbon Tasting und eigentlich waren die alle sehr lecker, kommt nur auf das eigene Portemonnaie an.
Auf jeden Fall ist der Eagle Rare als Everyday / Einsteigerbourbon zu empfehlen.
Gute Preis / Leistung und lecker.
Der EH Taylor ist schon sehr fein, da gibt es aber auch zig Ausführungen und nicht ganz preiswert.
Naja und der Pappy ist schon sehr gehypt.
Lecker aber nicht bei dem Preis.

20181108_215211.jpg
 
Das Problem bei Bourbon ist das die in ihren Warehouses schlecht so lange lagern können, durch die hohen Temperaturen und die hohen Warehouses.
Deswegen muss der Pappy nach einiger Zeit erstmal lange in den Keller und da ist nicht soviel Platz.
Und dann hast du wenig Whisky und diese gehypte Nachfrage. Du bekommst das in den USA teilweise auch nur mit einem Losverfahren.
Wenn der aus dem Laden rausgetragen wird ist der Preis schon vermehrfacht und wenn du den dann noch nach Deutschland bekommst kommt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.
Deswegen können die für 3 Jahre auch gleich 1000 - 1500 € mehr verlangen.
Da hole ich mir lieber ganz viele tolle andere Abfüllungen, anstatt an einem Statussymbol zu nuckeln.
 
Zum Read Dead Redemption spielen passt heute mal ein Bourbon.
Single Barrel, sehr lecker. 👍🏻
Nur irgendwie kenne ich alle Versionen, bis auf den einfachen Basis in der grünen Verpackung. 🙈
Und eine komplette Galoppreihe werde ich wohl auch in meinen Leben nicht mehr sammenl können. 😥

20200501_215233.jpg
 
Zurück
Oben Unten