• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boxen mit Lava Absaugvorrichtung Vakuumieren

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Wer weiß Rat?

Ich habe mir ein Lava Gerät gekauft und wollte damit auch Fleisch im Vakuum marinieren. Nur leider kriege ich es nicht hin, ein Vakuum in der Box zu erzeugen. Ich habe mir schon ein anderes Absauggerät schicken lassen, da das Erste überhaupt keine Luft abgesaugt hatte. Nun habe ich ein neues, aber das Gerät schaltet nach ein, zwei Sekunden ab. Auf dem Nanometer tut sich nichts und der orange Indikator hat sich auch nicht bewegt, geschweige denn, dass ich ein Vakuum in der Box hätte. Was kann ich denn jetzt noch tun oder mache ich falsch????

Grüße
Michael
IMG_2552.JPG
IMG_2550.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2552.JPG
    IMG_2552.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_2550.JPG
    IMG_2550.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 473
sure
 
Ah danke. Die halten sich aber komischerweise nicht mal selbst an ihre eigenen Anleitung. Da steht: Den Verschlussbügel bei eckigen Behältern erst nach dem Vakuumieren herunterklappen. Leider entsteht bei mir gar kein Vakuum. Ich glaube das Ventil ist irgendwie nicht durchgängig.
 
Wo hast du denn den Schlauch am LaVa angesteckt?
Sicher, dass der an der Absaugung steckt?
Klingt vielleicht doof aber der passt eben auch an den Druckabgang.
 
hab dir eben ein Bild von dem 300er gemacht- zur Not einfach mal nen Finger auf den Stöpsel und schauen, ob der auch Unterdruck erzeugt. Ansonsten mal die Ventile der Boxen checken.
Grüßle Klaus
DSCF1710.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1710.JPG
    DSCF1710.JPG
    86 KB · Aufrufe: 338
Wo hast du denn den Schlauch am LaVa angesteckt?
Sicher, dass der an der Absaugung steckt?
Klingt vielleicht doof aber der passt eben auch an den Druckabgang.
Die Frage ist leider gar nicht dumm, ich habe tatsächlich am Druckabgang angeschlossen:bash:
Ich dachte beim 300p wäre das wohl anders.

Vielen Dank noch mal an alle!!!
 
:-).
Hier werden sie geholfen.
 
RTFM I know. Aber hier ist das ja ein Zusammenspiel von Bildern und Text und die Bilder schaue ich mir natürlich nie an.
 
Zurück
Oben Unten