• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brand und Geist - was trinkt ihr gern

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es gibt hier Whisky Liebhaber, es gibt hier Gin Freunde. Gibt es hier auch Geniesser, die einen Grillabend gerne mit (Obst) Brand und Geist abschliessen?

:durst:

Gibt es dazu vielleicht auch einen Thread, den ich noch nicht gefunden habe?

Was trinkt ihr gerne nach dem Grillen? Was sind eure Favoriten im Glas und in der Flasche?

Ich habe meinen heutigen Abend mit

IMG_2208.JPG

abgeschlossen, einem Birnenbrand aus Voralrlberg in Östereich mit einem unglaublichen Birnenaroma.
Hier ein Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Subirer
 

Anhänge

  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.724
Ich habe ( bzw. hatte ) einen affengeilen Haselnußbrand -
ich finde den bei mir nicht mehr und mein Nachbar streitet bis heute ab,
daß ich den bei ihm vergessen habe :tongue: .
 
Ich habe ( bzw. hatte ) einen affengeilen Haselnußbrand -
ich finde den bei mir nicht mehr und mein Nachbar streitet bis heute ab,
daß ich den bei ihm vergessen habe :tongue: .

Mein Haselnussgeistfavorit ist der von Dirker. Ist so ein handgeschriebenes Etikett und der schmeckt wie Nutella ohne Süß :trinkbrueder-smilie_text
 
Egal, hauptsache das Aroma ist ausgeprägt.
Nichts ist schlimmer als der Fusel der nur brennt und nach irgendwas schmeckt was man nicht im entfernten erahnen kann.
Mein Favorit war ein 2 Jahre alter "vergessener" Willi. Aroma wie frisch gepflückt
 
Da kann ich mit einem supertollen Williams aufwarten.
Leider ist der Brenner, ein Landwirt und "fast-family" verstorben und somit gibt es keinen neuen Brand.
Aber wir konnten die Vorräte in Sachen Mirabelle, Zwetschge und Williams aufstocken.
Wir denken bei jedem Glas an "Familie Schäfer vom Schafhof aus Kirchheim/Teck " ! Vielen Dank dafür .......
 
Da kann ich mit einem supertollen Williams aufwarten.
Leider ist der Brenner, ein Landwirt und "fast-family" verstorben und somit gibt es keinen neuen Brand.
Aber wir konnten die Vorräte in Sachen Mirabelle, Zwetschge und Williams aufstocken.
Wir denken bei jedem Glas an "Familie Schäfer vom Schafhof aus Kirchheim/Teck " ! Vielen Dank dafür .......
Ja, man lernt die Dinge zu schätzen, wenn sie nicht an jeder Ecke wohlfeil zu haben sind. Und in Deinem Fall, wenn es keinen Nachschub mehr gibt, schätzt man sie um so mehr (und trauert vielleicht, dass der Vorrat zur Neige geht)....
 
Ich suche für mich immer noch den perfekten Williams. So lange muß der Pircher herhalten. Grappa mag ich sehr gerne von den Nonino Schwestern.
 
Ein feiner Hausbrand vom Vater ist schon was tolles...
allerdings war der mal gut oder auch grad gut genug um die Füss damit einzureiben um sie vom Schmerz zu befreien... :)

Aber so ne alte Birne von Prinz aus Vorarlberg, dafür lass ich auch schonmal nen guten Whisky stehen...
nee, ich trink sie dann nacheinander, ich mag Beides. :)

Und hier im Frankenland gibt es so viele tolle Brenner, da werd ich noch viel Spass haben mit der Essenz der Frucht im Glas. :-)

grüssle
 
Ich suche für mich immer noch den perfekten Williams. So lange muß der Pircher herhalten. Grappa mag ich sehr gerne von den Nonino Schwestern.
Muss es ein Williams sein? Oder kann es auch "irgendeine" Birne sein?
Dirker in Mömbris macht aus verschiedenen Birnensorten Brände. Ich durfte mich da mal durchverkosten und es ist schon interessant wie unterschiedlich die alle nach Birne schmeken.
 
Ich suche für mich immer noch den perfekten Williams. So lange muß der Pircher herhalten. Grappa mag ich sehr gerne von den Nonino Schwestern.
Wenn du etwas "Liebliches" an Williams suchst .... klopf bei @Dodge an !
Der kennt da was und jemand, ich durfte probieren und ..... unglaublich.
 
Hammer Jungs, da hab ich erstmal zu stöbern :-) Wenn ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr melde hab ich grad eine Rundbestellung gemacht :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten