• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brand und Geist - was trinkt ihr gern


Freunde von uns trinken die "Alten" von Prinz auch ganz gerne. Mir gefallen sie nicht. Das was ich bisher probieren durfte war mir zu süß.

Auch sind die Erzeugnisse von Prinz keine Brände oder Geiste, da für die Herstellung Alkohol (kann auch ein Brand sein) mit Fruchtauszügen versetzt wird.
Ein Brand wird nur aus Fruchtwein oder Maische gebrannt und ist daher nicht süß sondern hat nur das "reine" Fruchtaroma. Ist von der Herstellung natürlich teurer. Beim Geist wird Alkohl mit den Früchten versetzt und dann gebrannt. Der Hintergrund hier ist, dass mache Früchte nicht zu Maische bzw. Wein verarbeitet werden können (Haselnuss) oder die Ausbeute bei der Weinherstellung wäre zu gering und damit im Endprodukt zu teuer (Waldhimbeere).
 
Einen guten Teqilla,z.B Jose Cuervo 1880 oder Cuervo especial.(Nicht gut ist das Zeug was man hier in jedem Kioskbekommt.Ach ja das berühmte Würmchen, eigentlich eine Raupe, ist nie im Tequilla, sondern nur im Mescal.
 
Ich suche für mich immer noch den perfekten Williams. So lange muß der Pircher herhalten. Grappa mag ich sehr gerne von den Nonino Schwestern.


Frage oder besser gesagt schaue mal beim prinz in Bregenz.
Der hat meiner Meinung nach mit die besten Obstbrände die es gibt.
Zwar nicht die Billigsten, aber den Preis zahlt man gerne.

Er hat auch einen Nussschnaps :-)

www.prinz.cc
 
@Krabbe hast ja hier schon verschiedene Vorschläge bekommen...

Ich würde Dir auch sofort zu einem Alten Brand raten... also mit Fassreife! Sehr ausgewogen, mild, süffig und suuuuper fruchtig!
Ich mag da auch die hier schon angedeuteten Alten Brände von Prinz - die Alte Williamsbirne habe ich derzeit (neben der alten Waldhimbeere und der alten Marille) auch noch zu Hause...
Super klasse ist übrigens die Alte Kirsche!!!

Aber auch der (etwas teurere) Schwarzbrenner in München hat eine hervorragende Auswahl an Alten Sorten.
http://www.der-schwarzbrenner.de/?PFAD=Alte-Sorten-41-_3

Etwas anders angelegt, noch ein wenig teurer, aber ebenfalls ein Traum... Fassbind Vieille Poire
Was mir hier vom handwerklichen nicht so gefällt, dass nachträglich Zucker zugesetzt wurde - geschmacklich aber genial.
http://www.fassbind.ch/produkte/Produkte.asp?idProduct=47

Glück Auf
 
Da ich stets opferbereit und offen für Verkostungen aller Art bin, habe ich gleich mal bestellt :grin: - danke Dir für den Tipp :sun: .
Nur den? Ich finde da immer noch so viel anderes.....
Berichte mal wie er dir gefällt.
 
Hab mir am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum, von Prinz die alte Marille mitgenommen, wie schon einige bemerkt haben nicht ganz billig 0,5 L für 17,50 € aber in finde Geschmacklich absolut super, wobei wenn ich ich sehhe das ich vor kurzen nach einem leckren Essen für ein Gläschen von der alten Marille 4,50 € zahlen müßte ist der Preis für die Flsche schon wieder günstig.
 
Ich habe gestern wieder mal beim prinz bestellt.
6 Flaschen Alte Marille, 3 Fl. Alte Birne, 2 Fl. Nussschnaps, 6 Flaschen Marilleschnaps und 6 Fl. 0,5 Ltr Alte Marille.
Da wird sich der Postmann wieder freuen :-)
 
Es war ja von Birne die Rede: sehr feines aber auch intensives Birnenaroma

ImageUploadedByTapatalk1418935792.892604.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418935792.892604.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418935792.892604.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 923
Ein solider Zwetschgenbrand

uploadfromtaptalk1418936425482.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418936425482.jpg
    uploadfromtaptalk1418936425482.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 963
Zurück
Oben Unten