• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braten von der Roti

abra

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hello

Am letzten Wochenende hatten wir was leckeres, Schweinebraten vom Drehspiess.

Ich wollte ja eigentlich ein Hähnchen machen......
....Freitags abends....so geschwind nach der Arbeit ;)

Beim Supermarkt meines (miss)trauens hatten sie aber keins, und ich wollte unbedingt die Roti benutzen.
Da hab ich am Metzgerstresen diesen hier gesehen: (gefüllt mit Mett)
2014-10-24 16.17.02.jpg
2014-10-24 16.17.15.jpg


und wusste gleich, eine tolle Alternative :D


Ich fand, das daß ein mageres Fleischlein ist, und hab ihm einen Mantel verpasst,
einfach so, weil dieser nicht schaden kann :v:
2014-10-24 16.53.53.jpg


Stammleser meiner Threads wissen, daß es meine Göga :blah: gut durch haben will,
denn alles, was rosa ist, ist ja noch roh :patsch:

Also war er etwas länger auf der Roti unterwegs.
Ich hab so ein billiges Thermometer, was ich nicht leiden kann,
das wollte mir nach 50 Minuten weiß machen, daß die angestrebte Kernthemperatur von 74 Grad erreicht ist.
Es hat dann wild gepippt, ich schalte es einfach aus, und lege es beiseite :D
2014-10-24 18.45.56.jpg



Nach 90 Minuten etwa dann rein in die Küche und aufgeschnitten:
2014-10-24 18.53.31.jpg
2014-10-24 18.53.25.jpg
2014-10-24 18.54.41.jpg



Erinnert ihr euch an meinen Thread:
Quitschfleisch für Göga ?
Daran musste ich gleich denken, als ich aufgeschnitten habe.
Es war jedenfalls nix rosa, und Göga konnte sich nicht beschweren.


Lecker war es trotzdem, auch wenn ich ihn früher hätte runter nehmen sollen,
es gab Kartoffelsalat (nicht selbstgemacht :gotcha:) ,
gemischten Salat und Baguette, so wie es eigentlich zum Hähnchen geplant war.
2014-10-24 18.56.07.jpg



Am Tag danach (es ist ja noch einiges übrig in einem zwei Personen Haushalt), hat Göga eine Sosse gebastelt......
den restlichen Braten drin erwärmt, und Gemüse und Kartoffeln dazu serviert.
2014-10-25 18.59.23.jpg
2014-10-25 18.58.35.jpg


Am zweiten Tag fand ich ihn nochmal leckerer........:sabber:




Nun.......ich weiß, daß ist kein Hammer thread, :rolleyes:
aber ich fand den trotzdem so lecker, daß ich das zeigen wollte.

2014-10-24 18.53.36.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-24 18.56.07.jpg
    2014-10-24 18.56.07.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 812
  • 2014-10-24 18.54.41.jpg
    2014-10-24 18.54.41.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 814
  • 2014-10-24 18.53.36.jpg
    2014-10-24 18.53.36.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 808
  • 2014-10-24 18.53.31.jpg
    2014-10-24 18.53.31.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 800
  • 2014-10-24 18.53.25.jpg
    2014-10-24 18.53.25.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 800
  • 2014-10-24 18.45.56.jpg
    2014-10-24 18.45.56.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 811
  • 2014-10-24 16.53.53.jpg
    2014-10-24 16.53.53.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 803
  • 2014-10-24 16.17.15.jpg
    2014-10-24 16.17.15.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 892
  • 2014-10-24 16.17.02.jpg
    2014-10-24 16.17.02.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 822
  • 2014-10-25 18.59.23.jpg
    2014-10-25 18.59.23.jpg
    155 KB · Aufrufe: 797
  • 2014-10-25 18.58.35.jpg
    2014-10-25 18.58.35.jpg
    104 KB · Aufrufe: 822
Sieht lecker aus :thumb1:
Warum sollte der Braten auch rosa sein, ist Schweinebraten mit nem Mettkern. Da
gehe ich kein Risiko ein und grille es durch (aber saftig)
Und Deiner sieht mega saftig aus :thumb2:

Andree
 
Danke für den Bericht, Danke für die Bilder. :thumb2::thumb2:

Gruß VoMo
 
Das ist der Andreas wie man ihn kennt und es ist gut, :sun: dass er sich nicht kurz fassen kann...

denn dadurch sind seine Threads so lesenswert :-) und mit vielen Fotos bebildert.

Und wenn es Schwein mit Mettfüllung ist, lasse ich solch leckere Spieß- bzw. Rollbraten auch bis 76°C KT rotieren. :v:
 
Ich schau echt immer wieder gern rein wenn ich einen Abra-Thread sehe weil Du irgendwie erfrischend lustig schreibst und es meistens was leckeres gibt. Einzig die häufigere Verwendung von Fertigprodukten möchte ich etwas bemängeln ;-),
Und mein Beileid wegen Frau Nörgel :D,
Günther
 
Hallo Andreas,

gefällt mir.

Beim Fleischeinwickeln hab ich das Gefühl, wir waren beim gleichen Lehrmeister. ;)

Gruß
Peter
 
Sieht doch gut aus.

Analoges Thermometer kostet 3..5 Euro.

Grüße

Christian
 
Ich finde den Fred klasse!!!

Ich.mag Deine Geschichten! Und das rotiere Schwein sieht echt gut aus
 
Ach, wie immer ist dein Bericht einfach genial :D O.k.quitschendes Fleisch ist nun nicht so der Burner, aber sah zumindest echt gelungen aus :-)
 
Cooler Bericht, wie immer! :gs-rulez:

Tolle Bilder und leckeres Essen!

Gruß,

Hellboy76
 
.......ich weiß, daß ist kein Hammer thread, :rolleyes:aber ....

Das muss ich dir vollkommen recht geben....:pfeif: ..... das ist ein Braten Thread. :rotfl:


Ich hätte auf alle Fälle gerne nen Teller genommen, wobei ich die Sosse vom zweiten Tag gerne zum Teller vom ersten Tag gehabt hätte.
 
Was soll man sagen... Du hast Euch da einen wirklich schönen Braten gebastelt, Speck passt absolut, da bin ich ganz bei Dir... ein wenig Bondage :D
Außen dunkel, innen saftig... :sabber:

Mit Soße, Kartoffeln und Broccoli gefällt er mir auch noch besser, als am Vortag!
Solche Threads darfst Du immer gerne zeigen.
:thumb1:

Glück Auf
 
Moin,

Mett im Doppelschutmantel hat was.;)

@
Die gesprenkelten Punkte auf dem Teller, verleiten doch bestimmt zum weg wischen? :hmmmm:
 
Ich lese die Abra-Threads auch sehr gerne! Unabhängig vom Ergebnis sind sie immer sehr unterhaltsam und wie an anderer Stelle schon geschrieben gefällt es mir, dass er auch nicht so gelungene Aktionen präsentiert.
Was seine Threads für mich außerdem noch sympathisch macht: alles ohne viel Schau und Schi-schi und der Teller sieht aus wie "normal" und nicht wie in einem Sternerestaurant. Bitte nicht falsch verstehen: eine solche Präsentation zeugt von handwerklichem Geschick und hat seine Berechtigung, aber mir kommen meine Sachen dann immer so "mickrig" vor.
 
Hello

Ich bedanke mich recht herzlich für die Positive Resonanz, :dankedanke::dankedanke::dankedanke:
und bin doch froh, euch den Braten nicht unterschlagen zu haben :D

PS: Besonders gefällt mir ja immer: :blah:
Und mein Beileid wegen Frau Nörgel :D,
Aha, Stammleser meiner threads :v:
Ja, Frau Nörgel lässt euch schöne Grüße ausrichten :lolaway:


Einzig die häufigere Verwendung von Fertigprodukten möchte ich etwas bemängeln ;-),
Das akzeptier ich und hab kein Problem damit ;)
Wir sind halt nur zwei Personen, der Aufwand zu Zeit/Nutzen lässt sich da nicht immer rechtfertigen,
den wenn ich was einstell hab ichs allein gemacht,
und Zeit hab ich weniger wie Geld :rolleyes:

Fr. Nörgel kostet solche abra Events immer aus mit der Argumentation, daß an anderen Tagen sie allein fürs essen zuständig ist.
na - dann ist doch alles soweit korrekt ? :hmmmm:



Und wie immer den Vermackten Teller erwischt beim Foto ;)
und noch ein Stammleser :thumb1:
Wir haben schon paar Teller mehr, aber im Zweipersonenhaushalt steht der halt immer oben im Schrank :woot:


Die gesprenkelten Punkte auf dem Teller, verleiten doch bestimmt zum weg wischen?
Ja, Nö, eigentlich garnicht.
Steht im zusammenhang mit dem nächsten Zitat:
Was seine Threads für mich außerdem noch sympathisch macht: alles ohne viel Schau und Schi-schi und der Teller sieht aus wie "normal" und nicht wie in einem Sternerestaurant.
cooles posting, hätte ich gern öfters auf Gefällt mir gedrückt.:thumb2:
Ja, bei uns wird nach dem servieren gleich gegessen,
Frau Nörgel kriegt ja sowieso schon öfters "nen Anfall", wenn sie schöpft, und ich steh mit der Kamera daneben :rotfl:
O.k.quitschendes Fleisch ist nun nicht so der Burner, aber sah zumindest echt gelungen aus
Gequitscht hat es nicht, grad noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.
Ich musste nur an den thread von damals denken, war auch ganz kurz davor, die Kurve noch zu kriegen.
Kennt ihr den thread?
Hab ihn nochmal rausgesucht, für meine lieben Fans :dankedanke:hier isser:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/quitschfleisch-fuer-goega.207852/
Musste gerade selber wieder :D beim lesen, jedenfalls sieht man in diesem thread ganz deutlich, daß wir noch andere Teller haben, die sind sogar noch älter :lach:

Zusammenfassend noch am Schluss bestätigt:
Am zweiten Tag war alles besser, der Braten und die Beilagen.
Und auch wenn ich nicht alles kommentiert habe, ich bedanke mich nochmal recht Herzlich :dankedanke::dankedanke::dankedanke:

Der nächste abra thread kommt - wenn nix schief geht :D- (oder gerade dann erst Recht ?) kommenden Sonntag aus dem Dutch Oven Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten