• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Anregungen zu Westjütland

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

wir werden in den Osterferien mit unseren Söhnen (15 und 12 Jahre alt) für eine Woche nach Dänemark fahren. Wir haben ein Ferienhaus in Blavand gebucht.

War schon mal einer in der Gegend und hat ein paar gute Freizeittipps für uns?
- Lenkdrachen
- Hochseeangeln
etc
etc.

Gruß
 
Angeln vom Strand aus auf Plattfisch, Forellenseen sind Alternative.
Fahre schon seit 1987 nach Dänemark. Konnte überall Fische fangen.
Ostern könnten schon die ersten Heringe an der Westküste sein.
Versucht es mal an Hafenmolen mit Heringspaternoster. Man braucht keine professionelle Ausrüstung.
Eine normale Spinnrute für die Mole, eine Feeder- oder Karpfenrute für den Strand.
Man kann an der Westküste gut Wattwürmer graben. Eine Forke also mitnehmen.
Petri heil und einen schönen Urlaub.

meefischer
 
Um die Ecke in Esbjerg den Fischereihafen (Mittwochs Fischauktion) besuchen - einer der größten Europas
Nachtwächterwanderung in Ribe
Alles was mit Wind zu tun hat
 
Moin nochmal,

ich habe gelesen, dass man Dänemark u.a. Weber-FGrills günstiger als in Deutschland kaufen kann.
Wie groß sind denn da die Preisunterschiede?
 
Wenn Du nach Esbjerg fährst, ist es nicht weit nach Römö... Im Kreisverkehr, an dem es zum Damm nach Römö geht, ist ein Davidsen. Das Angebot von Davidsen findest Du im Netz; Threads zum Thema Grillimport aus Dänemark gibt es hier etliche. Der Preisunterschied ist so hoch, dass ich mir für die Rückfahrt Platz im Kofferraum lassen würde. Notfalls kann die Familie ja zurück laufen :lach:

Gruß

Balkonglut
 
Moin,

erstmal besten Dank.
Ich habe mir die Homepage von Davidsen mal angesehen.
Kannst Du mir zufaällig was zu den dort angebotenen Dangrills sagen?
 
Zurück
Oben Unten