• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche euern Rat

Mr.Magorium

Militanter Veganer
Ich bin erlich gesagt ein Wok-Neuling.
Somit benötige ich noch ein wenig Hilfe von euch.
Ich habe 2 Fragen.
1. Ist es tatsächlich rathsam, sich so einen hochleistungs-wokbrenner von Wok a holic anzulegen oder gibt es auch andere gute Wokbrenner die zu empfehlen sind.
Möchte jedoch auch keinen fehlkauf tätigen und gezwungen zu sein mir schließlich einen 2ten zuzulegen. Meine maximale Preisvorstellung sind 160 Euro

2.Gibt es Bücher die mir einen guten einstig/überblick zum Thema Zutaten , Garzeiten und Artikel aus dem Asialaden geben.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten und Tipps.
Ich weiß dies wirklich zu schätzen...Danke
 
Buchtipps sind ein eigener Forumsthread, der sogar im Wok-Forum angepinnt ist.

Zu den Brennern gibt es auch schon etliche Threads. Ich selbst habe auch keinen und Woke noch auf dem Ceranfeld, aber die meisten sagen für weniger Geld als bei Wok-a-holic bekommt man nichts sinnvolles. Wenige sagen auch der Tepro Shanghai, der wesentlich billiger ist wäre auch ok. Da ich mich selbst noch nicht durchringen konnte 300€ zu investieren oder den Kauf eines Tepro Shanghai "zu riskieren" muss ich auf dem Ceranfeld weiterwokken...

EDIT: Missverständliche Formulierung geändert.
 
Ich hatte das gleiche Problem (max. Preisgrenze) und habe mir hier http://wokart.de/ einen Brenner gekauft.
Schön ist die Variante mit dem Edelstahl Gehäuse. selbst die liegt noch in Deiner Preisklasse.
Bin voll zufrieden - habe sogar mit dem Inhaber telefoniert und nach einem Wok Kurs gefragt.