• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei Rasenmäher Auswahl

mcbretty

Bundesgrillminister
Hallo liebe Gartenfreunde,

Habe nun endlich einen Garten bekommen. Sind runde 150m2 Rasen/Wiese

Nun brauche ich einen Rasenmäher/Mulchmäher, kenne mich aber net wirklich aus.

Brauche auf jeden Fall einen mit Benzin und ca.50cm schnittbreite

Budget sag ich mal max. 300,-

http://www.ebay.de/itm/BRAST-196ccm...082199?hash=item51dda755d7:g:64EAAOSwSdZWeqqh

Was wäre von sowas zu halten?

Ihr könnt mir natürlich auch gerne links schicken von was anderem.

Danke schonmal im voraus

Michael
 
ich denke mal, bei 150 Quadratmetern kannst du nicht viel falsch machen. Ob Mulchen oder Mähen ist Geschmachssache, ich mulche, habe aber auch viel mehr Fläche. Du hast halt keinen Abfall,jedoch überall ein par Grasbüschel herumliegen. Wenn du einen Komposter hast, so mähe lieber und wirf es in die Tonne, wird ja guter Dünger.
 
Meinste der mäher von dem link ist also gut? Will halt auch was wo man nach paar jahren noch Ersatzteile bekommt wenn mal was ist.

Denke ich werde mal mulchen und mal mähen je nach dem wie hoch das Gras dann ist. Komposter hab ich einen, aber der ist net besonders groß. So wirds denke ich ausreichen wenn man immer mal wechselt

Micha
 
Ich habe einige Jahrs in der Kommunaltechnik abgerissen und da gehören die Mäher auch mit dazu. Versuch doch lieber für die 300 Euronen einen guten gebrauchten Profimäher an Land zu ziehen. Da gibt es jahrelang Teile dafür und die Dinger sind echt unkaputtbar. Der Mäher von meine Eltern, ein Honda, läuft und läuft und ist jetzt 20 Jahre alt.

Gruß

der Martin
 
Ich kann Martin da nur zustimmen hol dir einen gebrauchten guten von Sabo,Solo oder Toro ich habe meinen auch gebraucht gekauft da war der schon 10 Jahre alt und hat bis heute immer meine 1500 m² gemäht und der ist jetzt 25 Jahre alt
 
Ok klingt vernünftig

Werde mal die örtlichen Händler abklappern.

Danke
 
Warum unbedingt nen Benziner? 150 qm mähst Du doch in einer halben Stunde mit 2 Pausen. ;)

Ich empfehle den Bosch Rotak Li 43. Nutze ich seit 3 Jahren ohne Probleme für ca. 450 qm mit ca. 1,5 Akkuladungen.
 
Ok klingt vernünftig

Werde mal die örtlichen Händler abklappern.

Danke

Nicht zu vergessen, dass dir das örtliche Händler später auch das Gerät warten und ggf. auch Klingen schärfen wird.

Auch bei Reparaturen oder andren Problemen ist der örtliche Ansprechpartner auf jeden Fall die bessere Wahl.

Musste das gerade auch wieder am eigene Leib erfahren. Nur weil ich ein paar Euro sparen wollte....
 
habe seit Jahren einen AL-KO ... zwar einen zum mulchen auch ... aber bei deinen m² muss das wohl nicht sein .. schon alleine wegen dem Preisunterschied :D

>>klick<<

:weizen:
 
Leute ich brauche einen mit Benzin. Da der Garten außerhalb liegt und keinen stromanschluss hat. War Heute im Garten werkeln und der Händler hatte nur bis 13:00 auf. Dann halt unter der Woche da er bis 18:00 auf hat.
 
Bei 150 m2 geht auch noch ein Hand Spindelmäher. Habe bei mir hinterm Haus (ca 400 m2K seit 2 Jahren einen Roboter laufen. Benzinmäher habe ic dann verkauft. Vorm Haus ca 30 m2 mähe ich jetzt von Hand mit einem Spindelmäher. Dauert exakt 3 min. Mache ich regelmäßig 1 - 2 mal pro Woche, dann kann alles liegenbleiben. Ich habe keinen Rasenschnitt mehr zum etsorgen und der Zeitaufwand ist minimal. Kein Benzin besorgen, kein Mäher in den Schuppen räumen ( der Handmäher steht in der Garage an der Wand, ist ja sehe klein) usw.
 
Es wäre doch echt genial wenn man auf meine Frage eingehen würde welchen Benzin rasenmäher ich kaufen sollte und net was ihr für welche nehmt. Wenn ich Strom da hätte würde ich einen elektro Mäher nehmen, hab ich aber nicht deshalb die Frage nach einem mit Benzin. Danke
 
@mcbretty
Hat dir mein kleiner Link nicht gefallen :woot:
Und wenn du eh zum Händler vor Ort gehst bist eh auf sein Sortiment "angewiesen", also nützen dir diverse Markentipps eh nix ...

:weizen:
 
@pefra

Doch den link hab ich jetzt gesehen, war vorhin mim Handy drin, da hab ichs übersehen. Leider kann der net Mulchen was ich aber brauchen werde.

Mein Örtlicher Händler hat Solo, AL-KO und diverse andere Marken, mal sehen was er gebraucht da hat oder evtl. ein gutes Angebot machen kann um diese Jahreszeit.

Danke dir
 
Es wäre doch echt genial wenn man auf meine Frage eingehen würde welchen Benzin rasenmäher ich kaufen sollte und net was ihr für welche nehmt. Wenn ich Strom da hätte würde ich einen elektro Mäher nehmen, hab ich aber nicht deshalb die Frage nach einem mit Benzin. Danke

Frage mich gerade, wer bei dem Ton überhaupt noch Bock hat, Dir zu helfen.

Btw. Akkus kann man mit dem Schnelllader auch in 30 min zu Hause laden, aber die Option ist für Dich wohl keine.
 
ja .. ok .. Mulchen ist schon klass, aber das wird sich dann mit deinen Preisvorstellungen net ganz ausgehen ....
da bist dann halt gleich mal bei rund 400+ ...
Lieber was gscheites als ärgern :D
:weizen:
 
Tipp...guck mal bei Haushaltsauflösungen nach nem gebrauchten...ich stimme den meisten Vorrednern zu - lieber ein gebrauchtes Markengerät als billiger Baumarktkübel bei dem nach n paar Jahren u.U. keine Ersatzteile mehr verfügbar sind...
Unser Sabo ist 26 Jahre alt...wird so gut wie nicht gewartet und läuft trotzdem...ein neues Messer vorletztes Jahr und ein Ölwechsel ...( hab den Mäher von meinen Eltern übernommen)

Positiv war auch der Honda meiner Oma...
 
Wie bereits geschrieben werde ich mal die örtlichen Händler abklappern.

Ich habe mich blenden lassen von diesen super duper Rasenmäher die man teilweise weit unter 300,- bekommt.

Ich werde mir einen guten gebrauchten holen und hoffe lange Freude damit zu haben

Danke an alle die auf mein Anliegen eingegangen sind.

Gruß

Michael
 
Ich hab momentan auch nen günstigen baumarktmäher damit wird man nicht glücklich. Entweder wirklich was gutes gebrauchtes oder nen Akku den kann man doch daheim laden. Bei meinem ersten Garten war nur 100 qm Rasen das hab ich mit dem spindelmäher gemacht ist gar kein Thema.
 
Ist schon tragisch und gleichzeitig bezeichnend wenn es ein Hersteller notwendig hat seine vermeintliche Kundschaft zu "blenden" indem er sein Gerät mit einem Bierflaschen-Halter ausstattet.
Der Sinn eines solchen Gerätes liegt ja bereits in dessen Namen, aber wenn es dort an der Qualität mangelt wird eben mit Billigst-Anbauteilen "geblendet" ... Tzzz

Aber bei nur 150 m2 flachem Garten würde auch ich auf "E-Antrieb" (2 Akkus mit Ladestation zuhause) oder eine gute gebrauchte Profi-Maschiene setzten.
 
Zurück
Oben Unten