• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Kaufberatung!

Es schwören ja viele auf die Ondras, und die Letten sind auch sehr beliebt. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand zu den Pro's etwas sagen könnte!

Unluckymonkey vllt? Woher kommt die Präferenz?

Für mich zählt Funktionalität,Qualität und Langlebigkeit. Ob der Turm jetzt “komisch“ aussieht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst, solang er stabil und dicht ist!

Die Preisliste der Ondras würde mich auch interessieren und ob es da evtl. doch eine Möglichkeit für Reverse gibt.
 
Es schwören ja viele auf die Ondras, und die Letten sind auch sehr beliebt. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand zu den Pro's etwas sagen könnte!

Unluckymonkey vllt? Woher kommt die Präferenz?

Für mich zählt Funktionalität,Qualität und Langlebigkeit. Ob der Turm jetzt “komisch“ aussieht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst, solang er stabil und dicht ist!

Die Preisliste der Ondras würde mich auch interessieren und ob es da evtl. doch eine Möglichkeit für Reverse gibt.
Schick mir mal Deine Email Adresse. Dann schicke ich dir die Preislisten.
 
die reversemöglichkeit gibt es optional. ansonsten bauen die dir das ding wie du ihn möchtest. maße, sonderausführung, was geht wird gemacht. natürlich ist ein ondra nicht billig aber qualität hat seinen preis ... so denke ich zumindest.
such dir doch dein modell und verlange nach ner längeren garkammer.... hab ich auch so gemacht
 
Ich habe mir einen Letten gekauft und bin auch super zufrieden. Aber damals ohne Turm. Habe auf der Letten Seite gerade gesehen dass die nun auch die feste Turmvariante haben. Gefällt mir persönlich auch besser als den angesetzten Turm.

Aber bei Funktionalität, Langlebigkeit und Qualität kannst bei beiden nix verkehrt machen. Falls du Sonderwünsche hast wirst beim Ondra besser aufgehoben sein.
 
dazu kann ich nicht viel sagen-da müssen die sprechen, die kontakt zu beiden firmen hatten....
 
im übrigen wirst du viel freude dran haben in punkto langlebigkeit... eh sechs millimeter durchgeglüht sind vergeht schon ne weile ;-)
 
eben:-)
 
Nach einem Telefonat heute mit dem Holzofenshop habe ich heute folgendes angefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich heute bei unserem Telefongespräch sagte, ich interessiere mich mich für einen Ihrer angebotenen Smoker mit Räucherturm. Genauer gesagt geht es um den “Grill Smoker 20" Kombi mit Räucherturm / 6,2mmDabei interessiert mich aber insbesondere, ob die Möglichkeit besteht diesen mit Hitzeleitblech und einem zweiten Schornstein als Reverse-Flow zu liefern. Ich würde gern einen solchen Grill inkl. massivem 10mm Feuerrost für die Garkammer, Schwenkarm, 2x Edelstahl-Thermometer und Hitzeleitblech für die Garkammer bei Ihnen erstehen. Wunschliefertermin wäre Mitte März 2015. Bitte prüfen sie die Möglichkeit der Fertigung/Funktion und senden sie mir diesbezüglich ein entsprechendes Angebot zu!

Ähnliches in der Art werde ich auch bei Santra anfragen! Bin mal sehr gespannt.

Meinungen?

Das Go der Regierung habe ich schon, und letzte Nacht hab ich ersatzweise schonmal im Traum die leckersten Sachen gezaubert, angefangen bei 7kg Jerkey...:v:, Ribs, Brisket, Pulled Pork und Ähnlichem...

Andere Leute träumen von Frauen,ich bin glücklich verheiratet und träum halt von nem Grill...
 
Hallo, ich hoffe du überforderst Herrn Pohunek bei Santra damit nicht. Deutsch ist ja wie gesagt nicht seine Muttersprache. Ich denke besser wäre es zu schreiben. Angebot über Smoker xy 20"/6 mm + Zubehör yy. Liefertermin 02.2015. ist glaube ich für ihn einfacher.
 
Das oben geschriebene ging an den netten Letten und bei Santra werde ich es auf Englisch noch mal unten drunter setzen, wobei ich denke, dass die Ondras in 6mm noch nen Tacken teurer sein werden...

Aber warten wir mal ab...
 
Sollte eigendlich kein Problem sein, wenn du das so schreibst.
Zur Not macht du drunter ne Auflistung vom Zubehör und fertig is die Kiste ;)
 
Naja, die Frage ist ob Reverse-Flow mit geschlossenem Abzug am Räucherturm mit geöffnetem Reverse-Schornstein noch genügend Zug produziert, wurde mir heute gesagt. Wobei ich aber eigentlich nicht denke, dass das ein Problem sein sollte. Ich denke eigentlich eher, dass die Regelung noch geiner werden sollte solang die Öffnung vom Räucherturm deutlich kleiner bleibt als der Hauptschornszein. Oder sehe ich das falsch?
 
Kann es nicht fassen :-) gerade kam die Antwort:

Guten Tag!

Der Grill Smoker 20" Kombi mit Räucherturm / 6,2mm mit derReverse Flow Funktion wird in diesem Moment gefertigt.Wir bieten folgendes an:1 x Reverse Flow Grill Smoker 20" Kombi mit Räucherturm / 6,2mm
1 x Hitzeleitblech aus Edelstahl(1 mm Dicke)
1 x Thermometer aus Edelstahl
1 x Therm. in der Räucherkammer aus Edelstahl
1 x Feuerrost für die Garkammer(aus 10 mm starken Stahl)
1 x Schwenkarm
===================================================================
1920,00 EUR + 70,00 EUR Versandkosten

:ola:
 
Hört sich doch gut an, oder?
Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.
Welcher 20'' ist das denn....GK 70x50 oder GK 100x50?
 
Hi, bei meinem 20" Letten ist das Hitzeleitblech auch nur 1 mm, allerdings Edelstahl.
Hab straight nur 1 x gesmoket, die Pit war nicht voll. Somit kann ich eher wenig dazu sagen ob es wirklich 5 mm sein muss.
Das Blech für Reverse ist 4 oder 5 mm stark. Gefühlsmässig würde ich sagen das 1 mm Blech vom Letten funktioniert.
Gruß
Richard
 
Zurück
Oben Unten