• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Tipps für die Zubereitung von Putenunterkeulen

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Neulich haben wir uns 2 Putenunterkeulen mitgenommen. Die haben so gut ausgesehen, die mussten einfach mit...
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Teile am besten in meiner Kugel zubereite. Hab gehört, die sollen recht zäh werden, wenn man die nicht gut grillt.

Dank Euch schon mal!!!
 
Zwischen Putenkeule und Putenkeule gibts einen Unterschied : in der Unterkeule sitzen haufenweise Sehnen . Ich hab die Unterkeulen sonst immer in Eintöpfen verwertet ,aber seit ich diesen schwarzen DOpf habe , gibts die nur noch daraus !!
Guckst Du vielleicht mal hier rein : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-des-neuen-do.239917/ Unsere Putenunterkeulen sind meist so um die 30 cm lang ,also von größeren Putenvögeln . ;-)
Das Ergebnis war unschlagbar lecker und die vielen Sehnen ließen sich ganz einfach rausziehen und zwar VOR dem Essen . ;-)

Viel Spaß wünscht die Futterhexe
 
Vielen Dank für Eue Antworten!

Sehen beide Varianten sehr gut aus!!!

Bei der 2ten fehlt mir ein Dopf...
Wieder ein neues Spielzeug?!?
 
Meinte das ja nicht negativ ;-)

Göga wurde schon so gut wie überzeugt. Aber näheres dann im Dopf Forum...
 
Hab auch mal Putenunterkeulen gemacht und eine Warnung aus dem Forum wg. Fahrradspeichen vorher nicht verstanden.
Danach schon. Bei mir gingen die Sehnen nämlich leider nicht raus.

Ciao Uli
 
Ich werd sie am WE wieder machen .Hab in meiner Alaska son paar Beutel mit Geflügelkleinkrams gefunden . Putenunterkeulen ,Flügelhachsen und Hühnerunterkeulen . Das kommt am Samstag mit Zwiebeln und Paprika in den Dopf .Ich hab heute die Haut der Putenunterkeulen runtergeschnitten ,die kommen als Brandschutz rein . Alles andre hab ich mit viel Coffee Cannonball eingepudert und das wartet nun auf den Samstag .Ich werde dann weiter berichten , ob die *Fahrradspeichen* rausgingen . ;)

Grüße von der Futterhexe
 
Ich hab neulich auch unterkeulen gemacht.
Ich hatte 2 Stück davon. Die Keulen hab ich mit MD eingepudert und über Nacht vakuumiert und in den Kühlschrank.
Dann auf den Drehspieß und bei ca. 140 Grad 2,5 Stunden indirekt gegrillt. Unter die Keulen hab ich eine Schwedenschale mit Wurzelgemüse. Zusätzlich noch eine Flasche Karamalz in die Schale.
Nach den 2,5 Stunden die Schale raus, die Flüssigkeit abgießen und mit etwas Geflügelfond zu einer Soße reduzieren.
In der Zwischenzeit hab ich den Grill volle pulle laufen lassen zum aufknüpfen der Haut.
Das Ergebnis war klasse und siehe da. Sogar die "Speichen" sind raus gegangen.
Die von mir verarbeiteten Keulen waren ziemlich klein. Eventuell solltest Du bei größeren Teilen etwas mehr Garzeit geben.
 
DIe Variante von @Sir_Ikarus hört sich auch verdammt lecker an. Wobei ja auch alles vorhanden ist (Roti).

Aber ich bin schwach geworden und hab mir jetzt einen Camp Chef Deluxe DO-10 gekauft...
 
Zurück
Oben Unten