• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brekkis von Real

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Wollte euch nur meine Erfahrung mit den Real Brekkis mitteilen. Preislich ok aber wenig Leistung.
Am Montag wurde wieder großzügig bei Real geshoppt jedoch kam die Lieferung mit den proFagus nicht rechtzeitig. Aus faulheit nochmal woanders an zu halten nahm ich ein Sack der Eigenmarke mit.
Gestern dann ein Minoin für mein 2,5kg Entrecote am Stück gelegt, so wie sonst auch immer.
Weber OTP Schieber wie immer, Kohle gezündet, Deckel zu, gewartet....
Nach 45 Minuten immer noch keine 100°C erreicht. Nachgeschaut ob der Ring nicht gezündet hat - hat er aber...
Unten ganz auf, oben 3/4 dann ging er etwas höher. Habe dann bei 105°C aufgelegt, er wird ja schon irgendwann wärmer.... Nicht wirklich. Mit 110°C konnte ich dann leben.
Nach 2 1/2 habe ich die KT erreicht, musste aber feststellen das der Ring so gut wie zu Ende war, da der Grill gezogen hat was geht.
Also: Hitze mangelhaft und sie rauchen etwas mehr.
Das nächste mal werde ich Lieber nochmal im Baumarkt anhalten und die Standart proFagus holen!
Vielleicht war meine Erfahrung interessant für euch.

Grüße aus Wolfsburg
 
Zurück
Oben Unten