• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brezen gebacken nach Teffi 1000

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus,

heute hab ichs versucht -die Brezen nach teffi 1000 zu backen. Der Teig war super - aber das Brezen drehen konnte ich nicht. Mir ist jede Stange gerissen - als ich sie so "geschleudert" hab -bzw. versucht hab.
Also kurzerhand Stangerl geformt, und Semmeln.
ca. 20 Min. bei 220 Grad - abfallend - mit Klimagaren.
Sind sehr lecker - das nächte Mal back ich sie evtl. noch 2 Min. länger, da ich sie noch ein wenig röscher mag. Teig ist super locker.
Danke fürs Rezept.

Brezen 1.jpg


Brezen 2.jpg


Brezen 3.jpg


Brezen 4.jpg


Brezen 5.jpg


Brezen 6.jpg


Brezen 7.jpg


Brezen 8.jpg


Werde ich wieder backen - aber Brezen formen lass ich gleich sein.
 

Anhänge

  • Brezen 1.jpg
    Brezen 1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 629
  • Brezen 2.jpg
    Brezen 2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 593
  • Brezen 3.jpg
    Brezen 3.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 686
  • Brezen 4.jpg
    Brezen 4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 655
  • Brezen 5.jpg
    Brezen 5.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 673
  • Brezen 6.jpg
    Brezen 6.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 599
  • Brezen 7.jpg
    Brezen 7.jpg
    106 KB · Aufrufe: 660
  • Brezen 8.jpg
    Brezen 8.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 622
Moin holledauerin,

das Laugengebäck sieht zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 
Also ich finde sie echt gelungen. Nur dem dem Drehen der Brezen - da hatte ich Probleme. Egal - hab ich halt Stängelchen und Semmeln gemacht.
 
Mir fehlt da leider total die Fingerfertigkeit und auch die Geduld. Der Teig an sich ist easy -hab ihn nach dem Kneten 45 min. im Ofen gehen lassen.
 
Hallo,

die Laugensachen sehen ja zu reinbeißen aus,

kannst du bitte nochmal den link zum rezept posten, ich find ihn nicht,

grillende Grüße

christoph
 
Die schaun super aus! Tut mir leid, dass es mit dem Brezn formen ned geklappt hat. Ich hab meine nicht geschleudert, sondern einfach gerollt :pfeif:

Hauptsach es hat gschmeckt :)

Gruß Steffi
 
Ja, das werde ich beim nächsten Mal auch machen. Ich hatte mir in youtube so ein schönes Video angesehen, da ging das wie geschmiert.
Aber die Form ist ja nicht so wichtig. Tolles Rezept, dass ich bestimmt öfter mach. Danke dir nochmal!
 
Ich habe heute noch ein Stangerl gegessen, sogar ohne aufbacken sind die noch recht passabel. Jede Bäcker-Breze wäre steinhart.
Mike hat eine Brezensemmel mitgenommen - zum Königsfischen -auch den Fischen hat die Brezen geschmeckt - er hat schon was gefangen.;)
 
Zurück
Oben Unten