• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brikets im Smoker, bei wem reicht die hitze aus? welcher smoker?

Sorry hatte mich verkehrt ausgedrückt. Ich habe seit ca. 1 jahr mein smoker. und dachte immer smoken hat was mit rauch zutun. wurde jetzt aber eines besseren belehrt. habe hier zahlreiche videos gefunden die mir wirklich weiter geholfen haben.
trotzdem vielen dank.
 
ok, habe ich verstanden und schön, dass Dir geholfen wurde. Beim Smoker denken ja viele ans Räuchern, die Arbeitskleidung ist dann der Smoking :o:D:P
 
hat schon mal jemand zusätzlich zur Holzfeuerung ne Handvoll Buchenspäne in der SFB mit verglimmen lassen? für zusätzliches Raucharoma?
 
@ LGresch: warum nimmst Du dann nicht direkt Buchenholz zum Feuern, was soll das bringen ?
 
war nur ne Idee, wenns richtig brennt qualmts ja an sich nicht, aber wenn man eben zum Feuer noch extra Raucharoma wie beim räuchern möchte.....dann vielleicht noch Späne? Verstehst du was ich meine? :-)
 
Smoker sollen nicht smoken... über die Zeit qualmt das genug..
 
Danke dir:-) manchmal hat man solche Ideen :gr:gr:gr
 
@LGresch : man versucht beim Smoken gerade den Qualm zu minimieren; also wenn es richtig brennt ohne Qualm ist das gut. Das Raucharoma kommt über " low & slow ", also niedrige Temperatur und die lange Dauer in der Regel reichlich ins Grillgut ( wenn man es nicht mit einpackt ).
 
hi, ja ich weiß....dachte das man das zusätzlich machen könnte...aber schon ok... glaube habe da in nen Wespennest gestochen :-)
 
steht natürlich immer draußen; ziehe doch keine ca. 300 kg durch den Garten... :o:confused:

lese Dir im Forum durch wie man ihn pflegen bzw. schützen kann ( Du findest reichlich Beiträge ) und es passiert ihm nichts :suchet:
 
Zurück
Oben Unten