• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Briketts - Wo ist nun das Preis-Leistungsverhältnis am besten?

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guten Abend Leute,

Ich hab mir nen Dutch Oven zugelegt und nun wollte ich mich mal einkesseln mit Briketts.
Bei uns kostet ein 8,4 KG Sack "Long Last Premium Briketts von Weber" glaube 13,99

Im Netz bekäme ich genau diese für 9.99€ pro Sack und ab 5 Säcke Versandkostenfrei.


In diesem Forum und auch anderweitig im Netz werden aber immer wieder die Heat Beads angepriesen.

Dabei wäre ich im Netz bei 13,99€ pro Sack und bis drei Säcke 4,95€ Versandt. Dieser Sack hätte 9Kg.

Bisher tendiere ich dazu mir drei Säcke Heat Beads zu holen für 46,92€.
Wobei ich dafür schon fast wieder 5 Säcke Weber Briketts bekäme .. schwierige Entscheidung


-Lohnt sich der Mehrpreis...
-...oder hat jemand noch ne andere alternative...
-...bzw bestellalternative online für die Heat beads?

Lg Sven
 
Such mal nach Stichwort Weberkohle und Löschkohle - das wird Dir bei Deiner Entscheidung helfen....
 
...wobei die Weberkohle für den DO bestens geeignet ist. Brennt lange und heiß. Wenn sie erst mal brennt. Ohne Anzündkamin hat man schlechte Karten.
 
Briketts für den Dutch Oven? Ich hatte mir mal 3 Packungen Heat Beads gekauft. Waren ganz gut aber ich würde die nicht extra für den DO kaufen.
Ich nehme was da ist und günstig ist, von Aldi Briketts, Edeka, Grillis und auch die Grillprofis.
 
Für die Grillprofi-Briketts gilt das gleiche wie für die Weber LL. Sind nur billiger und brennen nicht so lange weil kleiner.
 
Grüßt euch.

Ja, hab schon vielen gehört, dass sie nicht so mega zufrieden mit denen von Weber sind.

z.Zt habe ich keinen Kohlegrill, also bisher wirklich nur für den Dutch. Das kann sich aber auch ändern.

Jedoch finde ich, dass man auch für nen Dutch nicht unbedingt die schlechteste Kohle nehmen sollte. Wobei mir die Premim Coco Briketts (über 2€/kg) dann doch etwas zu teuer sind.

Suche quasi nen günstigen Mittelweg. Meistens müssen die Briketts ja nur 3 vielleicht max 4 Stunden halten.
 
Jeb, werde ich mal nach ausschau halten.
Weiß nur nicht, ob es die bei uns im Edeka gibt :D
 
Zurück
Oben Unten