• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket Fragen

Habe die Ehre Gitte,
das Brisket sieht echt mega klasse aus, und hör uffff von wegen erstes Brisket, so wie das ausssieht hast Du doch heimlich geübt und es uns bisher nur vorendhalten, grins!!!! :thumb1:
 
Habe die Ehre Gitte,
das Brisket sieht echt mega klasse aus, und hör uffff von wegen erstes Brisket, so wie das ausssieht hast Du doch heimlich geübt und es uns bisher nur vorendhalten, grins!!!! :thumb1:

ganz bestimmt ned Maze - nix geübt und gmacht hab ichs auch ned, des war mein Mike. Der hat den Rub selber gemischt - der ist echt gut! - und alles andere hat auch er gemacht. Ich hab noch geschlafen, als das Brisket ins BGE kam.
 
Seavus Holledauerin . Dank dir recht . Das mit dem einlegen , ich möchte es halt so perfekt wie möglich machen . Bis jetzt ist alles vom aller feinsten in meinem Eigenbau geworden .
Man ist halt trotzdem vor etwas neuem etwas aufgeregt . Vorallem wenn es sich um die Königs Disziplin handelt . Ich habe jetzt 3,7 kg Rinder Brust und 2 kg Bullen Brust .
Das knall ich Samstag früh um 6.00 Uhr rein und schau was rauskommt . Ich werd Bilder machen und berichten. Ihr mit eurem Big green Egg seid ja mal richtig weit vorn , dass hält doch eine Woche konstante Temperatur mit einmal heizen . ;-) Bye
 
Ich wünsch dir gutes Gelingen. Ja im BGE ist das schon toll, wenn das mal läuft, dann läufts und die Restwärme hält lange an.
 
Sehr gut schaut's aus, das Brisket!
 
Wow, Euer Brisket schaut echt super aus :daumenzwinker:

da hatte ich schon wesentlich schlechtere Ergebnisse.....
 
Danke euch, es war aber auch ein schönes Stückl Fleisch. Ich glaub, da kann man dann gar nicht so viel falsch machen, ich fand aber auch gut, dass der Rauchring nicht so arg war, wir mögen das nämlich nicht. Das darf mein Mann jederzeit wieder machen. Den Rest haben wir dann als Gröstl mit viel Zwiebeln gegessen, war auch nochmal gut.
 
:worthy: ich verneige mich vor diesem Ergebnis! :worthy:
Sowas von saftig, da haut's mir glatt die Augen raus! Ihr hattet aber wohl auch ein tolles Ausgangsprodukt... wobei... auch das beste Fleisch hilft nix, wenn man's nicht richtig verarbeiten kann... aber bei unseren Holledauers... :thumb1:

Was soll ich noch sagen...? Alles richtig gemacht :-)

Glück Auf
 
Bei den ganzen Katzen Avatars komme ich echt durcheinander. Dachte schon Ihr sprecht von Euch in der dritten Person. :o

Grüße

Christian
 
Seavas .
Habe alles richtig gemacht und naaatüüürlich
viel zu viele Gedanken .
9 Mann voll begeistert !
Um 4.00 Uhr raus aus dem Kühlschrank ,
um Punkt 6 Uhr auf den Rost . Nach 4Std.Alu bis 16.30 Uhr eine
KT von 91Grad erreicht war . Dann die vorgekochten Kartoffeln rein und um 18.00 Uhr alles raus .
Ruhen lassen , nebenbei die Bohnen mit Speck
gemacht . Ein Dank an meine Ex Pipeline , Hitze gehalten wie ein Uhrwerk . Tip Top
 
Hallo Zaubervati,
das war allein Mikes Werk, ich hab nur die Beilagen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten