• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket Kerntemperatur

aribert

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde!
Ich habe seit etwa 5 Sunden 30 Minuten ein schickes Brisket mit knapp 6 Pfund auf der gepimpten Chinadose.
Seit 45 Minuten liegt die Kerntemperatur nun bei konstant 77 Grad.
Ist das normal?Soll ich nachfeuern??
Temperatur in der Dose ist eingependelt bei 110Grad.


DANKE schonmal!!!!

Gruß ausm LDK!

IMAG0054.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 2.912
Ja, ist normal...

Such mal nach Plateuphase.
Und nach Texaskrücke, wenn du Zeit sparen willst.
 
Danke für die schnelle Antwort:-)
Ich übe mich in Geduld und guck erstmal die Eintracht ...Vorfreude ist die schönste :D
 
Wenn du das heute Abend essen willst, wuerde ich mir ernsthaft Gedanken ueber die Texaskruecke machen.
Warm halten kannst du immer noch.
Und das ist allemal besser als hinter hungrig zu warten oder noch schlimmer: Gaeste warten zu lassen.
 
Habe die Ehre,

also ja, das ist normal, wie schon erwähnt...

Solltest du heute noch essen wollen dann mußt du einwickeln und auf 130 Grad gehen.

Wenn du klassisch weitermachen möchtest gibt es einen hervorragenden Mitternachtssnack!

Gruß,

Hellboy76
 
Also das gute Stück liegt seit Stunde fünf,in Alu-Folie samt Brühe...
Danke für eure schnellen Tipps.Möchte schon zu Abend essen :-)
 
Moin liebe Gemeinde!
Ich habe seit etwa 5 Sunden 30 Minuten ein schickes Brisket mit knapp 6 Pfund auf der gepimpten Chinadose.
Seit 45 Minuten liegt die Kerntemperatur nun bei konstant 77 Grad.
Ist das normal?Soll ich nachfeuern??
Temperatur in der Dose ist eingependelt bei 110Grad.


DANKE schonmal!!!!

Gruß ausm LDK!

Anhang anzeigen 834785

Ist ja lustig, ich stehe ebenfalls gerade bei 77 Grad. Ich bin allerdings erst seit 4 Stunden dabei. Wenn Calhanoglu und Son ihre alte Wirkungsstätte mit hängenden Köpfen verlassen haben, werde ich mit den Beilagen beginnen.
 
Hehe, das würde ich nie tun. Er liegt nur mit Gewürzen bedeckt im WSM. Inzwischen übrigens bei 78 Grad.
 
Ja, und ich habe ohne es zu ahnen die Texaskrücke angewendet :mornin:

Kann es sein dass du bei Jehova die Temperatur noch höher fahren musst???

Sind doch sicher Griller dabei die das wissen...

Gruß,

Hellboy76
 
Ja gerne 130° oder 140° Grad ich wickel Briskets immer ab 75° und ziehe Sie dann auf KT 95°.

Nur möglichst Dicht sollte die Folie sein. Und auch hier gilt "If U r looking u r not cooking"
 
Ich würde die Temperatur auch auf 130°C erhöhen und runternehmen bei 88°C KT, das reicht gut aus
 
Ich würde die Temperatur auch auf 130°C erhöhen und runternehmen bei 88°C KT, das reicht gut aus
Kann ein schnell(also mit Krücke) auf Temperatur gebrachtes Brisket bei 88 Grad KT den Pencil-Test bestehen? Wenn es 20 Stunden gebraucht hat dann von mir aus schon bei 88° aber ein Rinderrennmops unter 93°-94° war bei mir bislang immer noch zu fest und nicht genug gebrochen.

BTW ich mag mein Brisket so das ich es Eigentlich nicht kauen muss, also kurz vorm Zerfall. Essen die unter 90 Anhänger Ihrs gerne bischen bissig`?
 
Ist ja lustig, ich stehe ebenfalls gerade bei 77 Grad. Ich bin allerdings erst seit 4 Stunden dabei. Wenn Calhanoglu und Son ihre alte Wirkungsstätte mit hängenden Köpfen verlassen haben, werde ich mit den Beilagen beginnen.

Manchmal muss man sich auch mal selbst zitieren :D

Nach 7 Stunden bin ich bei 89 Grad. Bald gehts los.
 
Das Ding ist nichts geworden,hab es bei 9,5 Stunden und 90 Grad raus geholt. Anschließend ne Stunde ruhen lassen....Zäh ist noch untertrieben:patsch:

Naja gibts halt frischen Salat:muhahaha:
 
Das Ding ist nichts geworden,hab es bei 9,5 Stunden und 90 Grad raus geholt. Anschließend ne Stunde ruhen lassen....Zäh ist noch untertrieben:patsch:

Naja gibts halt frischen Salat:muhahaha:

Wenn das so extrem zäh ist, dann kann das nur am Ausgangsmaterial liegen - hast du ein Bild vom Rohzustand ?

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten