• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket

Staudi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Da ich nicht wusste, mit welchen kulinarischen Ergüssen ich meine Gäste am Samstag verwöhnen durfte, habe ich im Vorfeld hier nachgefragt.
Natürlich ist mir kompetent geholfen worden, sodass ich am Samstag ein lecker Brisket kredenzt habe.

Als Beilagen gab es eine Gemüsepfanne mit Creme fraiche, Kartoffeln mit Sauerrahm, gefüllte Champignons und Grillkäse (keine Fotos, weil vegetarisch ;) )
1[2].jpg


2[1].jpg


Habe das Fleisch um ca. 23:45 aufgelegt (Freitags) und am Samstag um ca. 16:30 hatte ich eine KT von 95°C.
Das Fleisch wurde einen Tag vorher gerubbt und 3-4 Stunden vor Zubereitung geimpft. Außerdem habe ich 4-5mal gemoppt.
 

Anhänge

  • 1[2].jpg
    1[2].jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 410
  • 2[1].jpg
    2[1].jpg
    149 KB · Aufrufe: 439
War schon recht lecker! Dadurch dass ich es recht "traditionell" gewürzt habe (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel), hat es aber auch nicht extrem an amerikanisches BBQ erinnert.
Ich finde, dass z.B. ein Semmelkren wie bei gekochtem Rindfleisch recht gut gepasst hätte ;)
 
Sieht gut aus, beim nächsten mal ein wenig mehr Bilder!
 
Super gemacht :respekt:
 
Geht doch!


:anstoޥn:
 
Schön gemacht!
95 Grad? Das war doch dann schon Pulled Beef.
Naja,wie auf den Bildern zu sehen,hat es ja zusammen gehalten beim schneiden.

Andi
 
Ja ich hab soviele verschiedene Sachen dazu gelesen, dass ich gedacht habe 95°C wird passen.
Mit nem scharfen Messer geht alles ;)
Zerrupfen hätte ich es aber auf jeden Fall können :D

Danke für das Lob!

@Pizzaschneider: Sicher, euer Wunsch ist mir Befehl ^^
 
Zurück
Oben Unten