• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 440 Max. Temperatur 275 Grad!

na dann kaufen :D alternativ wenn du mehr reichweite willst und gern bisschen technikspielzeug hast, dann das icelsius mit zwei fühlern (ca 130€)
 
ich hab mir gestern auch das Maverick bestellt, hab's im Netz für 60€ gefunden.....
 
Achso. Die 10€ wärens mir dann schon wert gewesen...aber deine entscheidung
Ich hab beim Suchen im Netz nicht gesehen dass es da anscheinend schon ein Nachfolgermodell gibt..... hab ich eben Pech gehabt....
 
Wenn ich das richtig entnehme ist noch nicht klar ob das Deckelthermometer genau misst oder ob die Heizleistung unbefriedigend ist.

Der Ausbau vom Deckelthermometer ist i.d.R. einfach. Hier im die Deckel die Kontermutter lösen und Thermometer entfernen. Sollte so beim BK auch so sein.
1.) Temp.-Fühler in kochendes Wasser eintauchen und damit den 100°C-Punkt überprüfen.
2.) Ggf. Deckelthermometer zusammen mit Deinem (hoffentlich genauen) Backofenthermometer in deinen Backofen tun, und bei höheren Temp. Genauigkeit überprüfen.

Bei größeren Ungenauigkeiten Deckelthermometer reklamieren.
 
Hab leider schon das Deckelthermometer reklamiert.

Heute gab es Pizza und hat wunderbar funktioniert! Nach ca. 7 min. War sie fertig und der Teig super kross. (Wie beim Italiener) Wofür brauche ich eigentlich höhere Temperaturen als für Pizza? Weil ich eigentlich sonst sehr zufrieden mit dem Grill bin.
Was ich allerdings etwas seltsam fand war, dass ich bei meinem Beer Can 3 Brenner brauchte um auf ca. 190 Grad zukommen und so auch etwas direkte Hitze unter dem Chicken hatte!
 
Sonst brauchst du keine höheren temperaturen aber das mit den drei brennern ist schon sehr seltsam...
 
Wenn ich von einer Max. Temperatur von 300 grad ausgehe und die durch vier Brenner teile komme ich auf 75 Grad. Bei zwei Brennern wären das Max 150 grad bei dreien 225 grad.
Mir ist klar, dass man so nicht rechnen kann aber ungefähr kommt es hin. Und da wären wir wieder bei zuwenig Leistung....
 
Daran könnte es natürlich liegen leider kann ich da nichts zu sagen weil ich selbst noch keinen gasgrill habe bzw einfach auch keine ahnung von sowas. Probiers erst mal mit dem neuen deckelthermometer und dann kannst ja immer noch bei santos reklamieren und nen neuen grill oda so anfordern
 
erst einmal das bestehende Thermometer überprüfen; egal ob dieses reklamiert ist oder nicht. Soviel Aufwand ist das doch nicht.
 
Du bist gedanklich schon einen Schritt zu weit. Stell sicher das Dein Schätzeisen funktioniert.

Bei aktuellen Aussen-Temperaturen bemerke ich keinen grossen Unterschied bzgl. der max. Grilltemp. Wind dagegen ist mies. Der Wind tritt in sämtliche Öffnungen deines Grills ein und spült die Kammer gerade zu durch. Daher den Grill so ausrichten das die größte Öffnung, also die Rückseite, im Windschatten liegt. Weiterhin bewirkt der Wind für einen ständigen Luftaustausch um deinen Grill herum, auch das wirkt sich entsprechend aus.

Bei eisigsten Minusgraden kann der Siedepunkt vom Gas unterschritten werden, aber davon sind wir derzeit noch weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten