• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590 - welche Alternativen, wo bekomme ich einen guten Preis?

Ländle

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Baron 590 - welche Alternativen, wo bekomme ich einen guten Preis?
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
Soll von 2-15 Personen funktionieren! Ersetzt ab Frühjahr bei normalem Wetter fast vollständig die eigene Küche. Also vom Auflauf über Drehspieß bis hin zum klassischen Steak alles.​
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch
15% Fisch
20% Gemüse
15% sonstiges​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000-1200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bis jetzt erst nur den Broil King Baron 590 gefunden, darüber sehr viel anderes aber das Budget sprengendes Material.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Beim Rost kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen Edelstahl oder Guss - eine Gussplatte brauche ich aber unbedingt.
Leichte Reinigung wäre auch ein Thema - aber wer will das nicht?​
 
Hallo,
Habe mir gerade einen BK Sovereign 90 gekauft, ohne XL. Für mich die ideale Größe. Und preislich im Budget. Grillfläche wesentlich größer als beim 590.

LG,
Z
 
Erst einmal vielen Dank und ich freue mich hier im Forum zu sein!!!
Hansel68 hat Recht mit der Grillfläche - ich müsste dann das XL Modell nehmen und dann bin ich EUR 500 über Budget. Das Zubehör kostet auch noch einmal EUR 200 (Plane, Pfanne etc.)
Aber trotzdem vielen Dank an Zaepfle!!!
Wie ist Napoleon contra Broil King???
LG
 
Also wenn der Grill deine Küche ersetzen soll, würde ich mit dem Budget hoch gehen. Gute Napoleons fangen erst ab 2000 Euronen an. Guck dir den Regal 490 (Pro) an. Liegt zwar über dem Budget, ist aber deutlich wertiger als die Baron Serie.
 
Hallo Walter-Fratzer,
was rechtfertigt deiner Meinung nach den Aufpreis von fast EUR 800? Würde mich vor meiner Entscheidung dringend interessieren!!!
Vielen Dank!
 
Hallo Ländle. Ich war am We bei santos grills und habe mir auch die baron Serie und die Regal serie von BK mal genauer angesehen und mich dort auch beraten lassen. man erkennt einfach, dass die Regal serie qualitativ hochwertiger ist. Das sieht man vor allem am verwendetem Material. Das ist nur meine Meinung dazu. Du solltest in jedem Fall mal zu einem Fachhändler fahren der mehrere modelle und marken vor ort hat (nicht obi) und dich dort beraten lassen. Die kollegen bei Santosgrill in Köln standen auch mir zur Seite und haben mich beraten. Da zur Zeit aber noch dass nötige Kleingeld fehlt muss ich mich noch ein wenig gedulden. ✌
 
Würde gerne zu Santosgrill nach Köln fahren - sind nur leider 700 km, aber werde mir jetzt doch noch einen Fachhändler in meiner Nähe suchen!
Vielen Dank für die Rückantwort!
 
Hallo Walter-Fratzer,

Inwiefern und wo sieht man/du die qualitativen Unterschiede beim verwendeten Material?
Kannst du da mal bitte konkret werden?

Meines Wissens nach hat der Baron Alu Seiten und Emaille Kammer sowie Deckel.
Der Regal Alu und Edelstahl.

Emaille muss doch per se nicht schlecht sein.
Bis auf den etwas flacheren Deckel und die geringfügig kleinere Fläche sehe ich da nicht viel Unterschiede.

Der Rest ist Marketing. Der eine fällt drauf rein, der andere nicht. Jeder wie er mag.

... Und der Preis mit 15% Rabatt bei Obi ist unschlagbar.

Gruß Robert
 
Wie du sagst. Emaille. 1 kratzer drin -> rost wird früher oder später ansetzten. das wird bei Edelstahl definitiv nicht passieren. Natürlich bleibt es jedem selber überlassen was man sich kaufen will. Aber wenn jemand mit dem Grill seine Küche so weit es geht eretzen will, bringt ihm das nichts wenn in 2-3 Jahren das teil an fängt zu rosten bei dauerhafter nutzung.
Es war ja nur ein Hinweis von mir und keine kauf überredung.
Wenn ich mal investiere, dann lieber ein paar scheine mehr und dann rostet es wenigstens nicht durch.
 
Ich bin bis jetzt immer laut Angebot von doppelwandigen Edelstahldeckel und Aluminiumguss-Gehäuse ausgegangen!
Was stimmt jetzt? Das Material ist natürlich schon entscheidend, obwohl ich auch Robert mit dem unschlagbaren Preis bei Obi zustimme.
Danke für weiteres Feedback, da das Wetter langsam besser wird und ich einen neuen Grill brauche.
 
Möchte mir jetzt endlich mein Spielzeug kaufen!
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es Argumente gibt den Broil King Regal 590 für EUR 1.709,-- (EUR 1.899,-- minus 10%) dem Broil King Baron 590 für EUR 1.019,-- (EUR 1.199,-- minus 15%) vorzuziehen??? Das sind fast EUR 700 Differenz! Wäre sehr froh um Info, da das Gerät schon wieder über 10 Jahre halten sollte - vielen lieben Dank!
 
Bitte noch einmal um Hilfestellung!!! Broil King Baron 590 oder Regal 590 Pro - sind die EUR 700 Differenz den Qualitätsunterschied wert? Möchte nächste Woche in meinem Urlaub kaufen und grillen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Ob die gerechtfertigt sind, wird Dir keiner so recht beantworten können. Es sei denn jemand hat Langzeiterfahrung mit beiden Grills gesammelt ;)
Aber wenn Du Dich hier quer durchs Forum liest, wirst Du den ein oder andere Erfahrungsbericht über beide Grills finden. Soweit ich das beurteilen kann (hab nicht gezielt danach gesucht), hab ich noch nichts Negatives lesen können. Weder über den einen noch den anderen ;)
Ich denke mit beiden kannst Du glücklich werden ;)
 
Ich habe mir den Regal gekauft obwohl mir der Baron, nachdem ich mich ausführlich mit der Materie beschäftigt hatte, auch sehr vernünftig und ausreichend vorkam. Er bietet einfach das Maximum fürs Geld. Am Ende habe ich für meinen Regal 490 dann immernoch 500 EUR mehr ausgegeben. Und ich bin froh, so entschieden zu haben. Wenn Dir die Mehrinvestition nicht allzu weh tut, go for it. Es sind geile Grills und Du wirst Deine Freude damit haben. Über die Differenz im Preis habe ich seitdem keine Minute nachgedacht - bis in diesem Moment, in dem ich das hier schreibe. Ich glaube aber, dass ich umgekehrt immer an den Regal hätte denken müssen, wenn ich den Baron gekauft hätte.
 
Bekomme nächste Woche meinen Broil King Baron 590, habe jetzt bei dem Preis zuschlagen müssen. Brauche jetzt noch unbedingt eine Schutzhülle für mein Sportgerät. Laut Website Broil King ist das die Richtige:
64" PREMIUM PVC POLYESTER COVER
Bei Obi hier in Österreich bekomme ich nur die Standardhülle, welche mir nicht stabil genug vorkommt. Der Griller steht komplett ungeschützt. Eine Hülle aus LKW Plane möchte ich wegen fehlender Belüftung auch nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Original bekomme oder vielleicht gibt es eine gute Alternative? Brauche dringend nächste Woche einen Schutz für mein Sommerspaßgerät!
Freue mich wie immer auf euer qualifiziertes Feedback!
 
Hatte mich auch für den Baron interessiert, aber auf der Bk-Seite ist er nicht mehr zu finden... Und ein Modell, welches dann nicht mehr verfügbar ist, wird wohl nicht mehr ewig unterstützt.
 
Aber er ist sehr wohl noch auf der Original Website verfügbar! Ist halt auch ein Discountprodukt von BK (Obi etc.) - Kostenersparnis ist nicht zu vernachlässigen!
Habe jetzt eine sehr gute Haube gefunden: Classic Accessories Ravenna Grill Abdeckung für EUR 60,-- wasserdicht, Belüftung und absolut sturmsicher!
 
Zurück
Oben Unten