• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron von Obi

Grill-Rommy

Militanter Veganer
Dieses Thema ist ja schon oft diskutiert worden. Lange Rede, kurzer Sinn; ich grille seid 25 Jahre und hatte schon dutzende von Grills benutzt, Weber etc. zuletzt einen Barbeque-Smoker.
Nun habe Ich einen Broilking Gasgrill. Ich habe noch nie viel, so gerne, und so perfekt gut gegrillt wie mit diesem Gerät.
 

Anhänge

  • DSCF2400.JPG
    DSCF2400.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 423
Ers guter Junge.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Und...ich kann dir da nur zu stimmen.
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgeraet.

Gruß
 
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Werde versuchen, ab und zu besondere Rups oder Zubereitungen mitzuteilen, wie z.B. Sparerips am Spieß (ist eine Offenbarung).
 

Anhänge

  • DSCF2348.JPG
    DSCF2348.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 241
Da bin ich schon sehr gespannt. Sobald der MmV aus seinem - strategisch sehr ungünstig gewählten - Sommerurlaub zurück ist, muß auch bei mir der Spieß eingeweiht werden, da käme Dein Rezept sehr gelegen!
 
Was hast Du für einen Grill? Kohle oder Gas? Hast Du außer Deinem Spieß auch einen Backburnbrenner? Wenn Du willst, kann Ich Dir gerne das Rezept mitteilen.
 
Okay, gerne

Zuerst die Silberhaut an der Knochenseite abziehen, die verhindert, unter anderem, das die Gewürze richtig ins Fleisch einziehen können. Das geht ganz einfach (wer es noch nicht weiss). Mit einem spitzen Gegenstand am Knochenende unter die Haut fahren, nach oben ziehen, mit dem Finger weiter ein Stück dehnen. Mit einem Tuch oder Küchenkrepp fassen (mit den Fingern rutscht man weg, da es sehr fett ist), und dann einfach abziehen.
Mit einer Rupp nach Deiner Wahl einreiben, und im Kühlschrank zugedeckt 2-3 Stunden einwirken lassen.
Vor dem Grillen die Rippen dann auf Zimmertemperatur für den Spieß bereitmachen, indem Du mit einem Messer nach jedem 2. Knochen in das dazwischenliegende Weichteil (Fleisch) einen Schnitt machst. 2 Knochen...Schnitt...2 Knochen Schnitt usw. Dann fährst Du mit dem Spieß wellenförmig in die Einschnitte (siehe Fotos).
Ich bringe 2 Lagen Ripp´s darauf.
Von Deinem Gasi alle Roste und die Gußplatte raus, alle Brenner (außer Buckburnbrenner) auf höchste Stufe anheizen, bis die Temperatur ca. 175 Grad hat.
Dann alle Brenner aus, Backburnbrenner höchste Stufe an, Tropfschalen auf die Brennerbleche, Spieß mit den Rippchen plazieren, Motor an, und los geht´s.
Und jetzt kann jeder weiter werken, wie Er will.
Ich mache es so:
Ich gebe in die Tropfschalen Ananas-Saft, dieser wird mit der Zeit vermischt mit dem heruntertropfenden Fett, in diese Soße tauche Ich den Mop und beträufle in Abständen von 10 min. die Rippchen, aber erst, wenn diese schon eine leichte Bräunung angenommen haben, nie auf das rohe Fleisch. Kurz vor Ende der Garzeit werden Sie dann mit einer BBQ-Soße bestrichen. Manchmal nehme Ich gleich am Anfang noch Räuchermehl, gebe das in meine Smokerbox, wenn die Rippchen gar sind, erkennt man sehr leicht, wenn sich das Fleisch von den Knochen ca. 1cm zurück gezogen hat.
Und jetzt wünsche Ich gutes Gelingen, und hoffe dann auf Antworten, ob es an kam oder nicht.
Der 2. Hihglight wäre dann das Rezept Hähnchenflügel mit Kaffee-Rup.
Aber dieses erst nach meinen Urlaub, Ich bin ab 31.8 1 Monat in Kroatien auf der Insel Pag.

DSCF2401.JPG


DSCF2398.JPG


DSCF2402.JPG


DSCF2348.JPG


DSCF2350.JPG


DSCF2350.JPG


DSCF2405.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2401.JPG
    DSCF2401.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 602
  • DSCF2398.JPG
    DSCF2398.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 595
  • DSCF2402.JPG
    DSCF2402.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 591
  • DSCF2348.JPG
    DSCF2348.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 589
  • DSCF2350.JPG
    DSCF2350.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 603
  • DSCF2350.JPG
    DSCF2350.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 603
  • DSCF2405.JPG
    DSCF2405.JPG
    326 KB · Aufrufe: 602
Danke, das klingt sehr vielversprechend und wird ASAP nachgebaut.

Schönen Urlaub!
 
Hallo Grill-Rommy
Rippen auf dem Spieß, eine prima Idee
werde Ich auf meinem Baron 590 auch mal ausprobieren
weiterhin viel Spaß mit dem Sportgerät
Semmel
 
Zurück
Oben Unten