• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial XL 690 - etwas enttäuscht, was mache ich falsch?

@lutz:
Da haben wir in etwa dieselben Erfahrungen gemacht. Ich musste mich auch erst anpassen - Hauptpunkt dabei ist eine Vorlaufzeit von ca. 20 Minuten, dann ist das Teil so heiß, wie ich es mag.

Letzte Woche habe ich die Rotisserie angetestet mit zwei Hühnern. Also allein mit dem Backburner kommt man nicht auf >200°C, zum Schluß musste ich deshalb noch die normalen Brennen dazuschalten, damit da mal ordentlich Pfeffer reinkommt. Problem dabei ist, dass dann die Auffangschale raus muß oder eben mitkocht (und der ganze Saft verdampft). Heute vergrille ich zum ersten Mal Schweinebraten. Bin gespannt.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in der großen Garkammer meine Temperatur von ca. 300+°C erreicht habe und ich losgrille, dann geht relativ schnell die Hitze verloren. Klar, durch das auf- und zumachen. Es dauert dann aber eeeeewig lange, bis er sich wieder erfängt. Dieses Niedrigtemperaturgrillen hasse ich.

Mein Fazit: Der BK ist ein toller Grill und ich will ihn nicht mehr missen, ein oder zwei Brenner mehr würden ihm aber dennoch gut stehen.
 
Über zu wenig hitze musste ich noch nie klagen, und ich hab den 590er Baron! Vorheizen mit geschlossenem Deckel geht schneller als mit offenem , spart zeit und Gas. Wenn die Roste auf temperatur sind kann man sich über das branding sicher nicht beschweren :-) Ich bin restlos glücklich mit meiner Entscheidung und würde den 590 iger immer wieder kaufen, egal ob Baron oder Regal :-)
 
Extras habe ich gestern Abend ausprobiert.

20160729_220957.jpg
20160729_220847.jpg
 

Anhänge

  • 20160729_220957.jpg
    20160729_220957.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 786
  • 20160729_220847.jpg
    20160729_220847.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 845
Sehr schön sieht das aus. Sind die Unterschrankleuchten batteriebetrieben ? Welche sind das bitte?
 
Zurück
Oben Unten