• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial XL oder Summit e470

grillst du denn nur noch mit dem oder auch mit kohle? :D
ich lese mich nun erst rein bzgl. gas grill...

kann man mit dem broil auch so 110-120 grad fahren für PP oder BB das es was wird?


Kann den BK bis auf 70 - 80 Grad einregeln.

Und das ganze über Stunden.

Bei meinen letzten PP hab ich die 110 Grad für 16 Stunden halten können, hab nur einmal minimal nachregeln
müssen.
 
der
Summit S-670 kostet ja eine ganze ecke mehr, von der qualität sind beide gleich denke ich, hab noch nicht alles gelesen.

was wären für euch die vor und nachteile des summit 670 und bk xl?
 
PP habe ich auch schon mehrfach gemacht. Aber musste sehr oft nachregeln... Nachts nicht der Knaller. Das macht keinen Spaß und da ich gerne Low & Slow arbeite, werde ich mir ein Ei daneben stellen. Aber für Ab und An mal PP oder Ribs ist das Teil auch top
 
der
Summit S-670 kostet ja eine ganze ecke mehr, von der qualität sind beide gleich denke ich, hab noch nicht alles gelesen.

was wären für euch die vor und nachteile des summit 670 und bk xl?

Also vor- und Nachteile wurden ja schon oft diskutiert, hängt natürlich auch davon ab was einem wichtig ist oder was man damit machen will. Der eine will unbedingt die gasflasche in den unterschrank stellen, für den ist der Summit nix oder will zwei total getrennte Temperaturzonen haben, auch das ist beim BK einfacher zu Regeln. Ich für meins möchte auch mal zwei Adler auf den Spieß hängen die etwas größer sind oder ein Ferkel, da wird's beim XL dann gleich mal eng. Was mich an BK generell stört, sind die Regler. Wenn ich da von halb auf voll drehe und nicht aufpasse ist der Brenner aus, da keine sperre eingebaut ist. Aber das ist meine persönliche Ansicht, die ist bei jedem Gott sei dank anders - für mich bleibt nur der Summit und für den nächsten der BK und für den übernächsten ein napi, alles ok so
 
Genau so ist es. Beides geile Grills. Mich hat es total gestört, dass der Unterschrank scheiße ist. Man kann aber 2 Unterböden einziehen und schon ist alles geritzt. Schau dir beide an und nimm den, der dir zusagt. Du machst auf jeden Fall nichts falsch :D
 
Ja man muss die Dinger anfassen und danach kann der Bauch entscheiden. Beides sind tolle Geräte
 
du kannst den BK von ca. 70-400 °C regeln. Aber: es ist ziemlich tricky große Mengen in ihm zuzubereiten, aber es geht. Bei mir hat es ein paar Anläufe gebraucht. Die Temperatur zu steuern ist noch mal sehr tricky. Ab und zu stieg er auf 140°C und ich wusste nicht wieso. Also Longjobs gehen definitiv und die Rauchentwicklung ist auch ordentlich (man muss aber häufig nachlegen). Aber die Temperaturschwankungen und 3 nicht gerade gute Nächte haben in mir den Entschluss gefasst, dass ich mir einen Keramikgrill für lange Geschäfte und die Grillromantik im Sommer anschaffe.

Wenn du nicht ständig Ribs und PP machst, dann ist der Grill perfekt.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht gut genug am Gerät, um es vernünftig einzuregeln... Aber lieber ausgeschlafen aber blöd, als unausgeschlafen :kaffee: und blöd :v:
 
Hast du eine Idee warum der so schwankt? Wind?

Bei meinem Genesis wars einfach: 1 Brenner auf Minimum = stabil 115-120 Grad und gut war. Beim Imperial offenbar nicht so? Hab noch kein PP oder BB gemacht bisher...
 
Ich denke Wind und wenn die Wasserschale über dem 2. Brenner leer war. Ich hatte links und rechts die Brenner so auf ca. 25%. Temperatur draußen war zwischen -3 und +3 Grad.
 
bk xl oder summit 670 ist schon eine gute frage, schwer welcher....
 
Kann mir jemand die Maße der Verpackung vom Broil King nennen??

Vielleicht fahre ich mal nach Dänemark...
 
der broil xl in dänemark, der hat due schubladen nicht, sonst ist alles genau gleich oder wie beim imperial?
 
Bei meinem Imperial waren die Palettenmasse ca. 120 x 120 x 80 cm

Gruß
 
Wenn ich das in einem Aubauvideo richtig gesehen habe ist der bis auf die Seitenteile schon ziemlich komplett zusammengebaut.
Dann wird es mit nem Audi Q5 eng. Das wird zu breit sein.
 
Hallo,
das wird mein erster Beitrag also ich möchte mich vorstellen.
Ich heiße Dalibor, bin fast 40 und grille seit 8 Jahre. Angefangen habe ich mit kleiner ODC Kugel, dann kam Napoleon Apollo Smoker dazu und dann noch normale Weberkugel. Jetzt ist ODC langsam am Ende und ich möchte eine Gasgrillstation haben. Deswegen habe ich mir jetzt schon seit paar Tagen die Diskussionen hier angeschaut.
Jetzt möchte ich wahrscheinlich Broil King Imperial haben und ich habe in Tschechien einen Internetladen gefunden, der das Vorjahresmodell für umgerechnet 1650 EUR anbietet. Dazu bekommt man noch Gartenmöbel Set in Wert von bis zu 370 EUR gratis. Abdeckhaube ist auch dabei.
Jetzt habe ich eine Frage an stoltzen Besitzern von dem Grill - es ist mir klar, das der Karton nich in normalen Kombi passt (Ford Mondeo Mk IV bei mir). Passt der Grill aber ohne Karton ins Auto? Könnte jemand die Maße von dem Hauptgrillteil schreiben? Also wie groß muss das Kofferraumtür sein um das Teil liegend reinzubekommen?
Die Firma ist auch bereit nach Deutschland liefern zu lassen. Kosten sind noch nicht bekannnt.
 
Zurück
Oben Unten