• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King KEG

du meinst die Wasserschale, klar die habe ich
 
das dachte ich mir schon, danke für den Hinweis :-):cop:
 
Seit zwei Wochen habe ich auch einen Keg... Juhu... Aber nun soll es auch richtig los gehen. Ich hab schon zweimal Steak darauf gegrillt und will nun ein PP wagen. Ich habe mehrmals versucht den Keg zu regulieren (als Trockenübung) aber dies gelang mir nicht wirklich. Wie muss ich mir das anfeuern und einstellen der Lüftungen vorstellen damit ich die 110 Grad bekomme? Ich möchte auch den besagten Kohlekorb benutzen.
 
Hallo @Magare,

Ich habe auch so ein Teil. Such mal hier im Bereich nach meinen Freds.
Aber das Regulieren ist eigentlich ganz einfach.
Für 110 Grad stelle ich die Lüftung unten auf 1 und oben auf 1,5 das war es schon. Hält bei mir sehr lange.
Benutzt du den Diffusor? Ach nur Holzkohle.

Gruß Stuka
 
@Magare
Bin auch auf der Suche nach dem KEG. Hast du eine gute Quelle/Tips? Momentan ist er ja sehr teuer unterwegs.

@stuka
na da muss ich dann auch gleich mal nachschauen.
Grüße He!ko
 
Klasse. Aber wie sieht es da mit dem Zoll aus?
 
Richtig:patsch: manchmal sollte man vorm betätigen des Mundwerks das Gehirn einschalten. :pfeif:

Muss mich korrigieren. Die Seite wo ich ihn für 1299 gesehen habe, kommt mir etwas seltsam vor. Also dann warten wir mal
 
habe den KEG nun schon was länger, kann nur sagen macht richtig Spass damit. Läst sich klasse regeln und für PP auch kein Problem. Was mir nicht so gut gefällt ist das grillen von Rind also Rumsteak usw. Da Habe ich das Gefühl das das Rost zu weit oben liegt.
 
Ja das ging mir genauso. Darum bin ich dann aber auf den englischen Anbieter beim Amzon UK gekommen...
Wie gesagt, ging super bis vor die Tür.

Und bis jetzt hat auch alles vom KEG geschmeckt.
War trotzdem viel Geld....
 
Da gibt es aber einen super Hinweis von UdenheimBBQ auf YouTube.
Einfach mit dem Aromaset und dem Kohlekorb arbeiten.

Aber mal ehrlich Don67, in Deiner Signatur sieht es so aus als ob Du einen Beefer hast. Was machst Du dir dann darum Gedanken!?
 
@He!ko, Stimmt schon wollte nur meine Meinung zum KEG geben. Der Beefer ist iwi nichts für mich, habe keinen Spass dran. Wird verkauft, ist einer der ersten 10 gebauten. Den Beefer hat unter anderem der Mann meiner Couisine entwickelt.
 
So, es ist jetzt doch der KEG geworden. Ich war eigentlich schon fast bei einem Primo und ich hatte auch ein gutes Angebot bekommen aber es war einfach zu viel Geld und hatte alles schon abgeschrieben weil ja selbst der KEG nicht gerade günstig ist. Als plötzlich gestern Abend ganz unerwartet mich eine Mail erreichte mit einem echt gutem Angebot.
Klar der Primo hat bestimmt auch seine Vorteile aber für mich war auch Mobilität und Robustheit wichtig und als ich dann das gute Angebot gesehen habe, habe ich sofort zugeschlagen.
 
Ja... Gratulation... Du wirst viel Spaß mit dem KEG haben, wenn du Dir wieder Grillgut leisten kannst...
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrung mit uns hier teilst...
 
Grillgut hatte ich vor kurzem erst gekauft, vakuumiert und eingefroren. :muh::hammer:

Und ich werde gerne meine Erfahrungen hier posten.:bilder:

Wenn ich Glück habe ist er schon Freitag da. Hatte echt nicht mehr damit gerechnet das es dieses Jahr noch was gibt, ja noch nicht mal das es doch noch der KEG wird. Kann es immer noch nicht richtig glauben.
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Gruß
Stuka
 
Zurück
Oben Unten