• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King KEG

Gegenüber 1499€ schon. Und wenn man einen KEG haben möchte dann erst recht. Denk lieber mal daran das es auch Leute gibt die kein Keramik haben wollen und für die sind selbst 300€ für ein Woger-Ei zuviel.
 
Hab mein Keg digitalisiert. Steuern tut man den aber immer noch mit dem Lüftungsrad oben.
1 für 110, stimmt. Ich mache mesitens ein tick weniger. Der lüfter soll das ja schaffen. Wenn man aber oben zuviel auf hat, haut dir die Kiste ab. 180 im nu.
Speichern tut sie schon aber ist eben kein Keramik, mir passt das. Dafür einfach zu reinigen.
Tropft es unten raus? Ja, meistens. Bäckchen drunter und feddich.
Nach ein paar Monate kommt er jetzt geschmacklich auf Trab. Schon der Hammer. Ich benutze quebracho holzkohle. Auch hab ich ein Kickash basket, sehr geil. Korb anheben, schütteln, zur Seite, und kannst kehren.

Kostet, aber oho, der hat's faustdick. Ich habe aber umgestelllt auf Edelstahl Roste. Mit dem Aromaset kannst dann fast jede beliebige 47 cm Rost benutzen da die Halterung für die Pfanne den Rost hält. Meine Roste sind aber Einzelanfertigungen :-)
 
@ heiko,
besser spät als nie , :) Glückwunsch zum KEG
habe den KEG Mitlerweile Top im Griff. Regel mit dem BBQ Guro, läuft wie ein Uhrwerk.
Der KEG ist auf jeden Fall eine Kaufempfelung.
 
Die neuen Modelle haben ja einen kleineren Listenpreis als der alte, das kommt dann auch noch dazu.
Habe jüngst PP auf dem KEG gemacht und habe auch über die 15h nicht nachregeln müssen (ohne Guru-helfer).
Mit guter Kohle laufen die von allein.
 
Zurück
Oben Unten