• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490/590,Napoleon oder doch (wieder) Weber?

Hallo in die Runde,

also der Reihe nach erstmal die Fotos die nach BK gesandt wurden:
Wärmehalterost_I.JPG
Wärmehalterost_II.JPG
Emaille platzer _I.JPG
Emaille platzer _II.JPG
BK-Regal590 Deckel.jpg


Nun zum Thema Import:
Das meiste wird ja hier im Unterforum diskutiert und dort solltet ihr euch auch schlau machen.

Mein Senf dazu: Im Garantiefall ist der erste Ansprechpartner der Verkäufer und nicht der Hersteller, es sei denn dieser ist identisch.
Wenn also ein Problem auftritt müsst ihr euch an euren Händler in Dänemark, Kanada oder sonst wo wenden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine neue Haube nicht kostenfrei nach Übersee versendet wird. Aber genau weiß ich das nicht.
Zu den Preisen in CA kann ich nur soviel sagen, dass ich immer wenn ich da bin (2-3 im Jahr) ich vergesse das dort noch die Steuer drauf kommt. Schaut also besser im Import-Forum nach.

Für mich persönlich war das Thema "Import" relativ schnell erledigt. Anfangs hatte ich auch mit einem Summit670 aus DK geliebäugelt, allerdings auch recht schnell wieder verworfen.
Die Gründe sind einmal der durchaus fehlende Versicherungsschutz (kein CE-Zeichen), der Aufwand im Falle einer Garantie, Weber DK andere Düsen, anderer Gasdruck...etc.pp

Aber am wichtigsten für mich: Ich will den lokalen Fachhändler unterstützen.
Ich kann mich nicht einerseits darüber aufregen, dass der Fachhandel oder Handwerk hier kaum noch vertreten ist und ein 1€ Laden oder Elektrogroßmarkt nach dem anderen aufmacht, und auf der anderen Seite dann irgendwo im Netz oder Ausland kaufen. Ich will einen Fachhändler in der Nähe haben und dem nützt es nichts wenn ich mich da 3-5 Stunden informiere und dann woanders kaufe.

@Tailor: Ob Regal, Pro600, Summit eigentlich alles egal. Es kommt doch darauf an, was es dir persönlich Wert ist. Wirklich wirtschaftlich rechnet sich so ein Grill für uns Hobbysportler eh nicht.

Besten Gruss aus Gelsenkirchen
Stefan
 

Anhänge

  • Wärmehalterost_I.JPG
    Wärmehalterost_I.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 3.965
  • Wärmehalterost_II.JPG
    Wärmehalterost_II.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 2.911
  • Emaille platzer _I.JPG
    Emaille platzer _I.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 2.901
  • Emaille platzer _II.JPG
    Emaille platzer _II.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 2.865
  • BK-Regal590 Deckel.jpg
    BK-Regal590 Deckel.jpg
    175 KB · Aufrufe: 3.549
Die Funktion der Sizzle Zone habe ich verstanden, denke ich. Bei den größeren Napis liegt sie aber im Grill. (Beim Lex485 aussen), wenn ich richtig informiert bin.
Seitenkocher nutze ich nicht, kann ich vernachlässigen, brauche ich nicht.
@fanfun: Habe ja geschrieben, daß es meine persönliche Meinung ist :tisch:.

Ich fahre jetzt gleich nochmal nach Huberti, werde mir den BK ordern.
Übrigens, die Beratung des Herrn Löwen bei Huberti war sensationell.
Er hat sich richtig Zeit genommen, mir alles gezeigt, alle Fragen beantwortet, selbst Tipps gegeben, und ich hatte nie das Gefühl, daß er mir unbedingt etwas verkaufen wollte.
Ich hatte das Gefühl, man kennt sich schon ewig, so ein Gespräch hat man normalerweise nur unter Freunden, ich bin schwer begeistert.
Aus diesem Grund kaufe ich jetzt auch dort, trotzdem ich dafür über 200 km mehr Autofahrt hinter mich bringen muß, als wenn ich z.B. bei S&E kaufen würde.
LG
 
Richtig! der kleine LEX hat sie außen, seine großen Brüder innen. bei den Prestige und Pro ist sie auch mal hie mal da.

Es ist auch richtig, dass Napi auf der Homepage etwas sparsam mit Informationen und hilfreichen Bildern umgeht - v.a. mit solchen, die kaufentscheidend sind. Trotzdem erübrigen sich SEHR VIELE Fragen beim Blick in die Bedienungsanleitungen inkl. Explosionszeichnung!
 
Hallo Stefan!
Ich bin jetzt auch vom PP-Fieber gepackt worden! Hast Du zufällig schon Erfahrungen mit low&slow gemacht und deinen BK über längere Zeit bei niedriger Temperatur gefahren? Mich würde brennend interessieren, wie gut der auf niedriger Flamme brennt und die Temperatur hält.

Besten Dank und Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

ich habe zwar nur den Baron 490 von Broil KIng, aber ich habe schon PP gemacht.

Mit 2 Brennern aussen auf Minimal komme ich zu hoch
mit einem Brenner auf Halb halte ich so die 115.
Allerdings habe ich mein"Scheunentor" hinten geschlossen.

Wenn ich einen Korken unter den Deckel lege geht s auch mit 2 Brennern auf Minimal.

Aber ich denke ich brauche noch ein manuelles GAsregelventil.

Nur leider finde ich gerade keines mehr im Netzt.

Wenn einer eines weiß, dann bitte melden.

mfg

Marcus
 
Hallo Markus,

PP ist kein Problem. Linker Brenner auf kurz vor halb und du hast mittig ~ 110°C.
Die Temperatur schwankt natürlich manchmal, je nachdem wie windig es ist.

Der Regal hat i.ü. kein "Scheunentor" hinten.

Ich muss allerdings gestehen das ich PP nurnoch auf dem WSM mache, ansonsten blockiere ich den Regal ja für 16h.

Besten Gruss aus Gelsenkirchen
Stefan
 
Ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung: Wollte erst partout keinen Gasgrill, sondern Holzkohle (ja sowas gibt's) - und zu dem Zeitpunkt war ich auch Lichtjahre davon entfernt überhaupt mit dem Gedanken zu spielen auch nur annähernd 3K für einen Grill auszugeben.... Dann sollte es ein LEX oder Prestige werden, jedoch fand ich dann nach Begutachtung im Geschäft selbst einen Genesis deutlich "wertiger". Letztendlich ist es dann ein Summit E-670 geworden. Gekauft in D bei einem authorisierten Weber Händler, 2x mal nett nachgefragt, da war der Preisunterschied zu DK oder US Import nicht mehr so groß. Soll nicht versnobbt klingen, aber der Investition kommt es auf die letzten 100,- auch nicht an, wenn ich dafür im Falle eines Falles den Service vor Ort habe.
Als das Monster zu Hause abgeladen wurde, wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte! ;-)
 
Hi,
ich habe mich diesen Sommer ebenfalls, nach langerm hin und her zwischen Weber Genesis und Broil King Regal 490, für den Broil King entschieden. Die Frage war immer, Backburner ja/nein, Searstation ja/nein und brauche ich überhaupt das eine oder andere. Am Ende habe ich mich für den Backburner entschieden und gegen die Searstation und optisch finde ich den Broil King auch HAMMER. Finde allerdings die Haptik des Weber ein kleines bissl besser aber dann doch nicht so, das ich mich dafür entscheiden konnte. Nochmal zur Searstation und Backburner, also die Searstation habe ich bis dato nicht wirklich vermisst, da der Broil King genug Dampf hat auch ohne extra Brenner. Was den Backburner angeht, bin ich etwas enttäuscht und könnte auf das Ding eigentlich auch verzichten, da wie ich finde nicht genug direkte Hitze beim Grillgut ankommt (kann immer noch bei 9uhr Stellung des Reglers meine Hand zwischen Brenner und Grillgut halten). Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Backburner?

Alles in Allem bin ich mit dem Broil King sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr tauschen! Vor und Nachteile gibt es immer, egal welcher Grill und wie teuer!

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten