Hallo in die Runde,
also der Reihe nach erstmal die Fotos die nach BK gesandt wurden:
Nun zum Thema Import:
Das meiste wird ja hier im Unterforum diskutiert und dort solltet ihr euch auch schlau machen.
Mein Senf dazu: Im Garantiefall ist der erste Ansprechpartner der Verkäufer und nicht der Hersteller, es sei denn dieser ist identisch.
Wenn also ein Problem auftritt müsst ihr euch an euren Händler in Dänemark, Kanada oder sonst wo wenden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine neue Haube nicht kostenfrei nach Übersee versendet wird. Aber genau weiß ich das nicht.
Zu den Preisen in CA kann ich nur soviel sagen, dass ich immer wenn ich da bin (2-3 im Jahr) ich vergesse das dort noch die Steuer drauf kommt. Schaut also besser im Import-Forum nach.
Für mich persönlich war das Thema "Import" relativ schnell erledigt. Anfangs hatte ich auch mit einem Summit670 aus DK geliebäugelt, allerdings auch recht schnell wieder verworfen.
Die Gründe sind einmal der durchaus fehlende Versicherungsschutz (kein CE-Zeichen), der Aufwand im Falle einer Garantie, Weber DK andere Düsen, anderer Gasdruck...etc.pp
Aber am wichtigsten für mich: Ich will den lokalen Fachhändler unterstützen.
Ich kann mich nicht einerseits darüber aufregen, dass der Fachhandel oder Handwerk hier kaum noch vertreten ist und ein 1€ Laden oder Elektrogroßmarkt nach dem anderen aufmacht, und auf der anderen Seite dann irgendwo im Netz oder Ausland kaufen. Ich will einen Fachhändler in der Nähe haben und dem nützt es nichts wenn ich mich da 3-5 Stunden informiere und dann woanders kaufe.
@Tailor: Ob Regal, Pro600, Summit eigentlich alles egal. Es kommt doch darauf an, was es dir persönlich Wert ist. Wirklich wirtschaftlich rechnet sich so ein Grill für uns Hobbysportler eh nicht.
Besten Gruss aus Gelsenkirchen
Stefan
also der Reihe nach erstmal die Fotos die nach BK gesandt wurden:
Nun zum Thema Import:
Das meiste wird ja hier im Unterforum diskutiert und dort solltet ihr euch auch schlau machen.
Mein Senf dazu: Im Garantiefall ist der erste Ansprechpartner der Verkäufer und nicht der Hersteller, es sei denn dieser ist identisch.
Wenn also ein Problem auftritt müsst ihr euch an euren Händler in Dänemark, Kanada oder sonst wo wenden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine neue Haube nicht kostenfrei nach Übersee versendet wird. Aber genau weiß ich das nicht.
Zu den Preisen in CA kann ich nur soviel sagen, dass ich immer wenn ich da bin (2-3 im Jahr) ich vergesse das dort noch die Steuer drauf kommt. Schaut also besser im Import-Forum nach.
Für mich persönlich war das Thema "Import" relativ schnell erledigt. Anfangs hatte ich auch mit einem Summit670 aus DK geliebäugelt, allerdings auch recht schnell wieder verworfen.
Die Gründe sind einmal der durchaus fehlende Versicherungsschutz (kein CE-Zeichen), der Aufwand im Falle einer Garantie, Weber DK andere Düsen, anderer Gasdruck...etc.pp
Aber am wichtigsten für mich: Ich will den lokalen Fachhändler unterstützen.
Ich kann mich nicht einerseits darüber aufregen, dass der Fachhandel oder Handwerk hier kaum noch vertreten ist und ein 1€ Laden oder Elektrogroßmarkt nach dem anderen aufmacht, und auf der anderen Seite dann irgendwo im Netz oder Ausland kaufen. Ich will einen Fachhändler in der Nähe haben und dem nützt es nichts wenn ich mich da 3-5 Stunden informiere und dann woanders kaufe.
@Tailor: Ob Regal, Pro600, Summit eigentlich alles egal. Es kommt doch darauf an, was es dir persönlich Wert ist. Wirklich wirtschaftlich rechnet sich so ein Grill für uns Hobbysportler eh nicht.
Besten Gruss aus Gelsenkirchen
Stefan