• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 - Pizza Erstvergrillung

Chiefrocker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich Zeit meinen neuen Broil King Regal 490 (Pro) aufzubauen und am Abend eine Erstvergrillung mit Pizza zu machen. Die erste Euphorie wurde leider recht schnell etwas getrübt - als ich merkte, dass es kein Regal pro wie bestellt war, sondern "nur" ein normaler Regal.
Was also tun (der Pizzateig war ja bereits angesetzt und das Wetter war einfach perfekt). Mit dem schwarzen Deckel und den Türen habe ich mich recht schnell angefreundet, aber mit dem Gussrost hattte ich so meine Zweifel...(habe den Lieferant angeschrieben und ihm vorgeschlagen, dass er mir den Differenzbetrag zurückerstatten soll und als kleine Entschädigung noch einen Edelstahlrost draufzulegen. 1h später kam die Zusage auf meinen Vorschlag (sonntags!) - fand ich ziemlich vorbildlich.

Nun aber genug gelabert - BILDER!!!










DSC_7233.JPG


Ich habe mich soweit wie möglich an das Pizzateigrezept von @Cruiser gehalten (hatte aber nur normales 405er Weizenmehl - war trotzdem mega lecker).

DSC_7234.JPG

Die Tomatensoße habe ich auch schon morgens gemacht (die "Mutti Tomaten" sind echt sehr lecker). Als Mittagsessen gab es einen Rindergulasch...

DSC_7236.JPG

läuft...

DSC_7239.JPG

DSC_7244.JPG
20 min Teig kneten (lassen)...und nach 2h in ner geschlossenen Schüssel sah der Teig so aus.

DSC_7243.JPG

2 h Zeit um den Grill aufzubauen...

DSC_7248.JPG

Jetzt hat der WSM47 einen großen Bruder...

DSC_7245.JPG

Bällchen "geschliffen"
DSC_7249.JPG

nach weiteren 5h in der Schüssel sind die Teile ordentlich aufgegangen...
DSC_7250.JPG

Dann gings endlich los mit Teig formen und nach belieben belegen...
DSC_7256.JPG

4 min später sahen die Pizzen so aus...

DSC_7253.JPG
Das Teigrezept ist sehr zu empfehlen!!!

DSC_7259.JPG

Nach etwas holprigem Start, war der Tag ein voller Erfolg (Grill, Pizzateig, Wetter - alles perfekt).

Gute Zeit euch!!

DSC_7255.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7233.JPG
    DSC_7233.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 3.132
  • DSC_7234.JPG
    DSC_7234.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 3.141
  • DSC_7236.JPG
    DSC_7236.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 3.114
  • DSC_7239.JPG
    DSC_7239.JPG
    83 KB · Aufrufe: 3.050
  • DSC_7244.JPG
    DSC_7244.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 3.122
  • DSC_7243.JPG
    DSC_7243.JPG
    142 KB · Aufrufe: 3.083
  • DSC_7248.JPG
    DSC_7248.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 3.073
  • DSC_7245.JPG
    DSC_7245.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 3.070
  • DSC_7249.JPG
    DSC_7249.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 3.055
  • DSC_7250.JPG
    DSC_7250.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 3.103
  • DSC_7256.JPG
    DSC_7256.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 3.320
  • DSC_7255.JPG
    DSC_7255.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 3.069
  • DSC_7253.JPG
    DSC_7253.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 3.057
  • DSC_7259.JPG
    DSC_7259.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 3.202
Glückwunsch zum neuen Gasi. Die Pizza´s schauen richtig super aus. Klasse: :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
hmm, sieht sehr lecker aus. Und Klasse, dass Dein Grilllieferant so super kulant war. Mein Signet 390 kommt auch heute, freu mich schon auf den Zusammenbau und Erstbvergrillung,

War es sehr schwer den Grill zusammen zu bauen?
 
War es sehr schwer den Grill zusammen zu bauen?[/QUOTE]

...ich habe ca. 2h gebraucht (allein) inkl. 3-jährigen Sohn bei Laune zu halten + Gulasch im Auge behalten.
 
@DirkHSV96,
Evtl. darauf achten, dass der Gasschlauch inkl. dem Druckminderer "frei liegt" bevor du das Untergestell mit dem Oberteil (Brennraum) verheiratest (hab ich erst am Schluss gemacht und musste nochmals eine Blende weg schrauben...
 
Schöner Platz, tolle Pizza, super Sportgerät! Weiterhin viel Freude damit! :-)
 
Zuerst einmal Gratulation zum neuen Sportgerät :thumb2: und schöne Pizzen :thumb1:

Da du die Edelstahlroste eh noch kriegst (was für mich der evtl. einzige Grund für den pro wär,wobei ich bis jetzt glücklich mit meinen Gussrosten bin), wirst du den wunderschön glänzenden (wenn neu) Edelstahldeckel usw. nicht vermissen.
Black is beautiful !!!
Wenn du noch ein bischen was pimpen willst schau mal "hier" rein.

Gruß und noch viel Spaß damit.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.764
Pizza sieht super aus und der Grill auch.
Ich hätte beinahe das selbe "Problem" gehabt. Hatte meinen 490 Pro abgeholt und zum Glück nach 20 meter fahren gesehen, dass es nur der normale 490 war ^^ War das zufällig auch bei Santos ? :D
Der Lagerist hat sich entschuldigt (war an dem Grillwochenende vor 2 Wochen wo sau viel los war) deshalb hab ich mich auch nicht beschwert :-)
 
Nein, war nicht bei Santos sondern bei der Grillarena...heute kam auch schon der Edelstahlrost

DSC_7261.JPG

bin mittlerweile fast froh, dass der falsche Grill geliefert wurde ;) (kann mir evtl. jemand sagen für was dieses schicke Kettchen auf dem Gußrost ist??)

Gussplatte.jpg


Jetzt hole ich mir glaub noch diese Gußplatte und dann bin ich bestens aufgestellt...

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_7261.JPG
    DSC_7261.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 2.748
  • Gussplatte.jpg
    Gussplatte.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.664
Moin, da kannste einen Streichholz reinklemmen, um die Brenner zu zünden wenn die Batterie alle ist.
Ich habe auch einen 490 Regal, geiles Teil!
Du wirst viel Spaß daran haben.
 
@Chiefrocker die Pizza sieht ja super aus. Glückwunsch.

Wie hast sie auf dem Grill gemacht? Zuerst Pizzastein mit den 4 Brennern aufgeheizt und dann nur mit dem Backburner die Pizza 4 Minuten gebacken
 
Alle Brenner auf Vollgas bis Deckel-Thermometer am Anschlag ist und dann die mittleren Brenner auf 1/4 Gas stellen. Die 1. Pizza war etwas schwarz am Boden (Stein war doch etwas zu heiß). Kannst ja mit ner kleinen Probepizza starten.

Ich war selbst etwas überrascht wie gut das geklappt hat. Am Anfang hatte ich noch backpapier auf dem Stein, weil ich befürchtet habe, dass die Pizza kleben bleibt oder falsch liegt - war aber nicht notwendig.

Viel Erfolg!
 
Den Pizzastein vom Gussrost entkoppeln! Zum aufheizen alle vier Brenner unten und dann wenn die erste Pizza drauf liegt die beiden mittleren aus und den backburner an. So gelingt die perfekte Pizza!
 
Das mit den Brennern werde ich beim nächsten mal probieren...
aber was soll das entkoppeln des Steins bringen in meinem Fall (hatte genügend Oberhitze)?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten