• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490

miju

Veganer
Hi,

sodele, meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde nächste Woche einen Broil King Regal 490 bestellen. Zubehör, welches ich noch dazu nehme ist die Grill- / Wendeplatte und die folgende Jim Beam® Grillabdeckung M/L - bei GartenXXL.de. Obligatorisch ist natürlich noch die Gasflasche, da ich die andere in unserer Terrassenheizung habe. Da nicht sehr viel zu diesem Grill hier zu finden ist, dokumentiere ich in diesem Tread mal alles und lade die entsprechenden Bilder hoch.

broil king.jpg


Wünscht mir Glück!

broil king.jpg
 

Anhänge

  • broil king.jpg
    broil king.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 6.710
Glückwunsch... ich bin mit meinem Baron 590 bis jetzt sehr zufrieden... aber der ist ja noch eine Nummer besser !!!:thumb1::thumb1:
 
Gute Wahl, haben den 420er und würde mir im Nachhinein den 490 holen. Platz ist durch nichts zu ersetzen. Zwei Dinge mit denen ich nicht ganz. Zufrieden bin.
1. Die Hitzeferteilung ist nicht perfekt, Foren hat der Grill etwa 20% weniger Leistung wie hinten.

2. Die Räder sind nur was für sehr ebene Flächen, werde in den nächsten Tagen versuchen größere Räder drunter zu bauen.
 
Heute dann bestellt, bei Amazon, der Marketplace Händler ist American Grills. Liefertermin ist zwischen dem 26.- 29.6 avisiert. Für Speditionsware kann ich damit Leben. Für alle die sich Fragen warum Amazon, ich hatte da halt einen 1.000 Euro Gutschein. Jetzt heist es warten auf den Anruf der Spedition :)

[Edit] und mir fällt gerade ein, die haben gar nicht meine Nummer... mal sehen was passiert...

cheers
 
Gestern noch die Telefonnummer gesendet und das folgende Feedback erhalten :thumb1:

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Ihre Telefonnummer an die Spedition weitergeben. Ihr Grill wird morgen verschickt.

Mit freundlichen Grillgrüßen,

Ihr American Grills Team

--- Ursprüngliche Nachricht ---
 
Viel Spass am heutigen Tag !
Und immer schön Ausschau nach der Spedition halten...:D
 
Hallo,

Glückwunsch, mit dem Regal 490 machst du nix falsch, ich habe mir den auch gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles super verarbeitet und sieht sehr wertig aus.

Viel Spaß damit

Gruß Funky
 
Gute Wahl, haben den 420er und würde mir im Nachhinein den 490 holen. Platz ist durch nichts zu ersetzen. Zwei Dinge mit denen ich nicht ganz. Zufrieden bin.
1. Die Hitzeferteilung ist nicht perfekt, Foren hat der Grill etwa 20% weniger Leistung wie hinten.

2. Die Räder sind nur was für sehr ebene Flächen, werde in den nächsten Tagen versuchen größere Räder drunter zu bauen.

Hab den auch den 490er. Geiles Teil. ABER: Die probleme des 420 und 490 scheinen sich zu ähneln.
Bei mir liegts abe mit sicherheit daran dat er nit ganz eben steht...
 
Heute wird zwischen 10:00 und 14:00 geliefert. 5 Tage für Speditionsware finde ich durchaus in Ordnung. In Kürze mehr :) (Wie Weihnachten, nur das ich jetzt schon weis was im Paket ist) :thumb1:
 
Hallo,

ich glaube wir müssen beim 490er mal einen Toastbrottest machen, mal gucken ob ich mich am Wochenende mal aufraffe.

Gruß Funky
 
Hi zusammen,
ich möchte diesen thread nicht stören, aber kann mir jemand mal die genauen Unterschiede zwischen Signet 90 und Regal 90 auflisten?
Der Regal scheint größer zu sein, aber sonst?
Ich suche schon ne ganze Zeit, aber die Angaben sind entweder ungenau, oder widersprüchlich.
 
Hi zusammen,
ich möchte diesen thread nicht stören, aber kann mir jemand mal die genauen Unterschiede zwischen Signet 90 und Regal 90 auflisten?
Der Regal scheint größer zu sein, aber sonst?
Ich suche schon ne ganze Zeit, aber die Angaben sind entweder ungenau, oder widersprüchlich.

Du meinst vermutlich den Regal 490. Einen 90er gibt es in der Regal-Serie nicht.

Unterschiede Signet 90 / Regal 490:

- grössere Grillfläche
- 4 statt 3 Brenner
- etwas mehr Power
- 4-teiliger Gussrost (Signet 2-teilig)
 
:thumb1:

Freitag habe ich aufgebaut. Heute gab es die letzten Prüfungen und dann gab es Essen! Der Aufbau ging alleine gut von statten, habe mir Zeit gelassen und würde sagen, in 2h hat man alles Zusammen. An einigen Stellen waren die Schrauben schon angesetzt, so das man bei dem Unterbau keine Fehler machen konnte. Unterschrank mit komplett vormontierten Oberteil verheiraten. Alle Schrauben noch einmal kurz anlösen, alles mal sacken lassen und fest ziehen.

Passt alles, ich bin zufrieden. Scheint ein durchdachter Aufbau zu sein und die Materialstärken erscheinen mir ausreichend.

Da soll er mal stehen. Nur kurz die Holde noch mal interviewen ob sie es anders sieht. Wenn nicht, bau ich morgen um.

Foto (8).jpg


Die 4 Brenner laufen das erste mal und auch hochtouren. Der Grill kommt nach dem Schätzeisen also auf Temperatur.

Foto (9).jpg


Auch der Backburner läuft und wirft ordentlich was gegen das Thermometer!

Foto (4).jpg


Es wird Zeit für den Toastbrottest. Grill aus, Toast drauf und ohne jede Regel mal ein wenig mit dem Gasdurchlass herumexperimentiert. Unterm Strich bin ich zufrieden. Alles ist angekockelt, das eine mehr das andere weniger. Vorn schiebe ich den 2mm zu, da zieht der Grill halt Luft.

Foto (3).jpg


Noch einige Impressionen :) Hier die Platte auf der linken Seite.

Foto (5).jpg


Der Schrank mit der Erstbefüllung :)

Foto (7).jpg


Was aus der Anleitung leider nicht hervorgeht, vorführ das unmotivierte Kettengedingsbums da ist.

Foto (6).jpg


Zu essen gab es Simmentaler Rind, Buttermilchzitronenhähnchen und ne Gemüsepfanne

Foto (2).jpg


Alles in allem bin ich zufrieden. In 14 Tagen haben wir die erste große Feier, mal sehen wie er sich macht!
 

Anhänge

  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 5.303
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 6.529
  • Foto (4).jpg
    Foto (4).jpg
    117 KB · Aufrufe: 5.181
  • Foto (5).jpg
    Foto (5).jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 5.206
  • Foto (6).jpg
    Foto (6).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 5.448
  • Foto (7).jpg
    Foto (7).jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 6.622
  • Foto (8).jpg
    Foto (8).jpg
    182 KB · Aufrufe: 8.639
  • Foto (9).jpg
    Foto (9).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 5.138
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Regal :thumb1: und danke für den Toastbrottest, der bestätigt meine bisherigen Erfahrungen.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Anschluss der Kochplatte machen? Meine Platte funktioniert zwar, aber das Gas verbrennt dort sehr schlecht mit gelber Flamme und rust mir schön die Töpfe ein, das kann nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht habe ich da was falsch angeschlossen.

Gruß Funky
 
Was aus der Anleitung leider nicht hervorgeht, vorführ das unmotivierte Kettengedingsbums da ist.

Geht mir genauso - das Ding findet man aber an den meistens Gasgrills. Am plausibelsten erschien mir die Aussage, dass es ein Streichholzhalter für Notfälle sei. Wenn der Zünder mal nicht geht, soll man da ein Streicholz einklemmen können und man kann dann die Brenner zünden, ohne zu dicht miit den Fingern dran zu sein.

Am besten machst Du's ab und machst einen Flaschenöffner dran - der verschwindet dann nicht immer auf wundersame Weise.

Ansonsten - schönes Gerät. Meiner ist bestellt und ich warte auf die Lieferung ....
 
Hallo miju,

Gratuliere! Wirklich ein sehr schickes Gerät, der könnte mir auch gefallen!

Er kommt bei Dir auch gut zur Geltung, auf meinem Balkon wäre er vermutlich leider etwas überdimensioniert, aber man soll ja niemals "Nie" sagen. :D

Grüße aus LTown im Rheinland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten