1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Sovereign 90

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Admin, 24. März 2011.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    So, es wird wärmer, da kann es wieder ans Testen gehen. Die 70 kg ausgepackt und zusammenbaut, 1 Bohrung des Unterbau passte leider nicht und musste händisch ein bisschen erweitert werden. Aber nicht so schlimm.
    Der Aufbau gestaltete sich als recht machbar.

    Jetzt stand er gestern Nacht schon und heute durfte er gleich die Nachmittagsluft schnuppern und in die pralle Sonne...

    Im Grunde hat dieser Grill alles, was man braucht: einen Seitenkocher, 3 Brenner, eine Rotisserie mit Backburner und Gussroste.

    Ein erstes Aufheizen und dann späteres Einbrennen der Gussroste verspricht viel: nach 13 Minuten ist er schon bei 350 Grad.

    Was mir positiv auffällt:
    - Sehr robuste Verarbeitung, made in Canada.
    - Große Grillfläche, Ablageroste, Rotisserie!
    - Der Schrank kann eine 11-l-Flasche beherbergen und man kommt von vorne an die Flasche hin
    - Gussroste und hochwertige Flavorizer-Bars
    - hat guten Heizwert
    - alles in Edelstahl

    Zusammenfassend:

    3 Dual Tube™ Stab-Brenner 14,4 kW
    Seitenkochplatte 2,7 kW
    Spießbratenbrenner 5,25 kW
    3-tlg. matt-emaillierter Gussrost
    Gesamte Grillfläche 63 x 43 cm
    Emaillierter Ablagerost 69 x 30 cm
    3 Edelstahl Flav-R-Waves™ Verdampfungssystem
    Edelstahl Flav-R-Zones™ zur Unterteilung der Garkammern
    Linear Flow™ Gasdüsen, Deluxe Accu-temp™ Thermometer
    Elektrische Sure Lite™ Zündung, Thermonylon Deckelgriff
    Uni-Cast™ Aluminiumguss Gehäuse mit Edelstahl Deckel-Inlay
    Schwarzer Cabinetunterwagen mit Edelstahltüren und Flaschenintegration Edelstahl Bedienteil
    Edelstahl Seitenablagen
    klappbar Zubehörhaken und Frontablagen
    Zwei Räder und zwei feststellbare Lenkrollen
    Inkl. Schlauch und Regler

    Kaufen kann man den hier: Weiterleitung erfolgt...

    Hier noch Bilder und dann gibt es morgen wohl mal ne Kleinigkeit davon. Bilder folgen natürlich:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter

    Offline
    Nicht schlecht, das Teil!
    Sollte wirklich nicht lange unbenutzt rumstehen...

    :prost:
  3. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
  4. bbqgott

    bbqgott Bundesgrillminister

    Offline
    Schönes teil. Viel Spaß damit.
  5. DonGeilo

    DonGeilo Grillkaiser

    Offline
    Der macht keinen schlechten Eindruck.
    Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß damit. :prost:
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare

    Offline
    999,-Öre??? Ein fairer Preis, wenn ich mir die Mitbewerber a la Weber, Napoleon, etc. so ansehe.

    Hmmmmmm, bräuchte ja noch was für den Balkon ... aber erst nächstes Jahr :)

    :prost:
  7. michaelsu

    michaelsu Bundesgrillminister

    Offline
    Die Broil Kings rocken 8-)
  8. osoaner

    osoaner Bundesgrillminister

    Offline
    Viel Spaß mit dem neuen Hobel. Hab ja den kleinen Bruder und bin super zufrieden.
  9. Flutscha

    Flutscha Fleischzerleger

    Offline
    Das Ding sieht wirklich sehr wertig aus, und für den Preis ist es echt ein super Angebot, denke ich.

    viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät !
    :gs-rulez:
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  10. Pyronix

    Pyronix Vegetarier

    Offline
    Hallo!

    Ich kann den Broil King auch nur empfehlen!
    Klasse Gerät mit allem Drum und Dran.
    Leider in Deutschland nicht weit verbreitet, suchen lohnt!

    Weber hat jeder, der Broil King ist somit auch etwas besonderes.

    Glück Auf!
  11. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Hier noch was zum Sideburner:

    forellen-schalotten-sideburner-1.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-2.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-3.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-4.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-5.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-6.jpg

    forellen-schalotten-sideburner-7.jpg

Diese Seite empfehlen