• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertical Charcoal Smoker

Servus,

hat einer von Euch sich mal mit den klapprigen Schienen für die Roste und Schalen beschäftigt ?
Das mann Sie so befestigt das sie nicht direkt rausfallen wenn mann mal dran kommt !

Ich habe es mal Gestern mit kleinen Magneten versucht, aber das hat nicht so geklappt, weil die Schienen sollten ja doch immer noch flexibel bleiben damit mann Sie verstellen kann !

Weil Egal ob Gas oder Kohle Smoker, das Problem ist ja bei alle gleich !

Gruß Benny
 
Ja das stimmt. Mir sind die auch schon rausgefallen ohne das es geplant war. Hier hätte Broil King die nach oben stehenden Teile (zum einstecken) einfach etwas länger machen sollen...dann wäre es etwas stabiler. Oder massiver dann fallen die nicht so leicht heraus. Aber das ist für mich nicht so wichtig. Einfach die Schale oder den Rost nicht ganz herausziehen...oder eben beim Einsetzen entsprechend Vorsichtig sein. Ist ja nicht so das man die Roste oder Schalen mehrfach raus und rein macht. Denke da an Rippchen, einmal raus und einpacken in Folie, dann wieder rein...entsprechend Vorsichtig muuss man sein. Bei den meisten Jobst heisst es ja Grillgut rein und warten...

Aber es gibt sicher den ein oder anderen Moment wo es ärgerlich sein wird das sie rausfallen im laufenden Betrieb. An einer Lösung wäre ich auch interessiert...habe mir aber noch keine großen Gedanken gemacht...werde ich sicher irgendwann machen :D
 
Habe mal kurz nachgedacht... :D Vielleicht ist es eine Möglichkeit wenn man die Schinen einsetzt wo man sie haben will (meist ja einmal vor Inbetriebnahme) und dann mit Magneten (denke hier an Magnetband was ca 1,5mm dick ist 5mm breit) davon so 2cm Stücke abschneiden und einfach wo die Halterung in der Wand des Smokers verschwindet (die überstehenen Pins) dort davor die Magnete legen. Dann kann die Schiene nicht so leicht rausspringen weil die Magnetschiene davor sitzt und es verhindert...alles geht nur sofern die Smokerwand Magnetisch ist...
 
Funktioniert nicht, habe ich gestern mit kleinen 10x10mm Magneten probiert, dabei biegt sich dann die Leiste hoch zum Magneten, zudem zieht der Magnet dann auch noch das Rost an und somit wird es noch wackliger beim rausziehen !
 
Hmm, dann vielleicht doch die Schiene erschweren, damit sie nicht so locker ist...Magnetband einfach unten an die Schiene hängen?
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Hast du gebohrt, wandstärle ist nicht so stark oder ?

Bist du zufrieden mit der Dämmung ?

Vg
Marcus
 
Ja klar mit ner 33mm lochsäge ! Sind im Endeffekt zwei Bleche , die Dämmung ist ok und auf alle Fälle besser wie bei nem einwandigen !
 
image.jpeg
So erster Longrun hat soeben gestartet .... 4x2kg PP liegen auf.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,4 KB · Aufrufe: 1.747
Genau, wasserschale voll, eine Lage Greek Fire Brekkis und los ging es, ist die Nacht total ruhig und super konstant gelaufen !

Habe eben grad nach knapp acht Stunden Wasser aufgefüllt und 4-5 Briketts nachgelegt (damit nix ausgeht)

Habe nach wie gesagt 8 std schon 79 grad KT, hoffe das die nächste Plateau Phase länger anhält damit es nicht zu früh fertig ist :o
 
Hab da noch eine Frage:
Dieses Auffangblech das man runterklappen kann.
In den verfügbaren Youtube Videos sieht das sehr wackelig aus.
Siehst du das als Defizit oder ist das stabil genug ?
 
Das ist stabil genug, ist ja nicht gedacht was drauf abzustellen ( da heiß ), sondern nur das dir der Boden nicht voll tropft !
 
image.jpeg
Buns sind auch ready :v:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    434,8 KB · Aufrufe: 1.755
Hast du Fotos vom Kohlelager gemacht an die greekfire dachte ich auch schon, noch habe ich profagus...wieviel kohle war es denn?
 
nein da hab ich kein Bild von gemacht , hatte ich vergessen !
 
Ne Bekannte sagte vorhin der Broil King sieht aus wie ein Tresor ..... Was mich direkt zu einem neuen Grillspitznamen brachte .....

Fleischsave o_O
 
So hier mal die Bilder der endresultate von gestern, war alles super :D
 
Zurück
Oben Unten