• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Wok Zubehör? Taugt das was?

scheinheilig

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

recherchiere gerade meine nächste Grillanschaffung und aktueller Favorit ist der Broil King Imperial XL.
Dazu gibt es als Zubehör für den Side-Burner einen Wokring mit Carbon-Stahl Wok.
http://www.myparadise.de/products/G...Zubehoer/Broil-King-Wok-mit-Untergestell.html

Der Side-Burner liefert 2,7 KW. Reicht das um damit brauchbar zu woken?
Meine Ansprüche sind noch nicht besonders hoch :D

Grüße,
Andi
 
Hallo Andi das reicht nicht wir haben erst kürzlich versucht was auf dem Seitenbrenner vom Genesis zu machen der hat glaub ich die selbe Leistung.

Gruß
Sascha
 
Das ist ne klare Ansage! Vielen dank ;)
Dann werde ich mal hier recherchieren was ein guter und günstiger Anfänger - Wok ist...

Grüße
Andi
 
warum die Side Burner immer als Wok Brenner angepriesen werden erschließt sich mir nicht. Die Dinger taugen zum kochen und warmhalten, aber nicht zum woken.
24 kw braucht man wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Da ich nur gelegentlich woke benutze ich ( macht mich nicht fertig ) dazu einen Hockerkocher mit ca. 10 kw, und damit geht es
 
warum die Side Burner immer als Wok Brenner angepriesen werden erschließt sich mir nicht. Die Dinger taugen zum kochen und warmhalten, aber nicht zum woken.
24 kw braucht man wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Da ich nur gelegentlich woke benutze ich ( macht mich nicht fertig ) dazu einen Hockerkocher mit ca. 10 kw, und damit geht es
Was würdest du vom Weber GBS System z.B für Spirit halten. Hier ist der Wok ja unter der Haube und man kann ihn mal richtig gut vorheizen. (so ca. 300°C).
Leistung wäre hier auch ca. 10 kW - jedoch auf 3 Brenner, wobei nur ein Brenner genau unter dem Wok ist.
Hat wer damit Erfahrung? oder ist das auch nur Kinderspielzeug ;-)
 
Zurück
Oben Unten