• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

broil king

Jumb0769

Militanter Veganer
Titel:
broil king
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[45 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[35 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Sorry, da ist ja wohl etwas komplett schiefgelaufen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gasgrill zu zulegen.
Auf meiner Suche bin ich auf den Broil King Baron 590 gestoßen.
Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät hat.
Ich denke da wir eine 6 Personenhaushalt sind und ab und zu auch Besuch haben solle es schon ein Grill in dieser Größenordnung sein.

Also Entschuldigung nochmal, aber das ist mir wohl beim Einstieg ein Fehler passiert.
 
Ich habe auch den Baron 590 und bin top zufrieden damit. Da machste nix verkehrt.
 
Hallo Tattergreis,

danke für deine Antwort, hast du mit dem Grill auch Erfahrungen beim indirekten Grillen?
Und funktioniert der hintere Brenner auch gut?
 
Habe den 490er und bin sehr zufrieden damit. Allein durch die Größe / Anzahl der Brenner ist indirekt kein Problem.
Backburner ist kein Interesse. Bisher hatte ich ihn nur zur Unterstützung verwendet und nicht für die Rottiserie.
 
Hallo,
ich hatte den Baron 490 und konnte durch einen glückliche Zufall auf den 590 wechseln.
Ich bin mit beide Geräten komplett zufrieden.
Indirekt funktioniert klasse. Einfach das Grillgut auf das Rost legen und die Brenner, welche nicht darunter sind auf kleiner Stufe laufen lassen.
Evtl. noch eine IKEA Auflaufform aus Edelstahl daruntr stellen
Der "Heck"Brenner ist ebenfalls klasse. Egal ob für die Obrhitze bei einerPizza, oder sonst was auf dem Spiess.
Mit einer Plane vor Regen geschützt ist er wirklichein Super Gerät.
 
Hi,
ich habe den Baron 490 seit etwa 8 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden damit.
 
Hallo,
ich hatte den Baron 490 und konnte durch einen glückliche Zufall auf den 590 wechseln.
Ich bin mit beide Geräten komplett zufrieden.
Indirekt funktioniert klasse. Einfach das Grillgut auf das Rost legen und die Brenner, welche nicht darunter sind auf kleiner Stufe laufen lassen.
Evtl. noch eine IKEA Auflaufform aus Edelstahl daruntr stellen
Der "Heck"Brenner ist ebenfalls klasse. Egal ob für die Obrhitze bei einerPizza, oder sonst was auf dem Spiess.
Mit einer Plane vor Regen geschützt ist er wirklichein Super Gerät.

Darf ich fragen, welcher glückliche Zufall Dich zum 590 gebracht hat?
 
Ich hatte an einem 490 eine Reklamation. Ich hatte den Grill bei Obi reklamiert. Es betraf ein Seitenteil. Hier war ein wenige von der Beschichtung abgeplatzt.
Das Teil gabe es jedoch nicht einzeln, also mußte der ganze Grill getauscht werden. Ich hab dann gefragt, ob ich gegen einen Aufpreis den 590er bekommen kann.
Das hat gklappt.
 
ah ok, danke
 
Wir waren vor ein paar Wochen bei einem Händler. dieser hat einen erst einmal in Ruhe schauen lassen, kein nervigen Verkäufer sondern sehr netter Kontakt der einfach gefragt hat und dann gleich wieder weg ging. Nun habe ich mit in Ruhe erst einmal die Napoleon Serien ab 1500 € angeschaut und dann Broil King. Weber ist bei mir schon im Vorfeld ausgeschieden da ich einen aktuell habe und nicht 100% mehr überzeugt bin (Bitte mich nicht zerreisen, es ist mein Bauchgefühl der sagt du brauchst was anderes), Nun habe ich habe mein Grill gefunden, es wird ein BK Regal 590 Pro. Warum ich mich für diesen Entschieden habe, a) er ist in meinen Augen wertiger Verarbeitet wie die anderen b) er ist nicht in einem Edelstahl das so hell ist und man jeden Mückenschiss darauf sieht c) er meinem Bauch gleich gesagt hat du bist es. Ich denke auch wie die anderen das du mit BK nichts falsch machen kannst. Der Baron hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis leider gibt es aber diese Serie nur nicht bei einem Händler in meiner Nähe.... bis auf OBI aber ich möchte hier einen Fachhändler und keinen Baumarkt. Ist Einstellungssache aber Obi ist Obi und ein Händler ist ein Fachmann.

Welchen Grill du dir kaufst ist deine Entscheidung, ich habe mich für diesen Entschieden weil er einen Edelstahlrost hat, komplett in Edelstahl ist und die Haube höher ist wie die des Baron. Es gibt noch einpaar andere Dinge aber das sind so meine Hauptargumente für den Regal.
 
Ich habe den 590 seit ein paar Wochen im Einsatz.
Bin sehr zufrieden.
Sowohl direkt als auch indirekt.
Habe Steak, Pulled Pork, Flammkuchen usw. gemacht.
Er ist wirklich ziemlich universell einsetzbar.
Ich bin der Überzeugung, dass die Regal Serie nochmal eine Klasse besser ist,
aber im Preisbereich um 1000,-€ glaube ich nicht, dass es was besseres gibt.
Bezogen auf Ausstattung und Qualität!
 
@amnes: Dann viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und immer dran denken: :bilder: :D
 
Sobald ich den Grill habe bekommt ihr Bilder. Und natürlich was drauf gemacht wird oder wurde ....
 
Freue mich auf die Bilder.
Die Entscheidung für den Broil King Baron 590 ist schon so gut wie gefallen.
Sicherlich ist die Regal Serie hochwertiger, aber dafür auch preislich etwas höher angesiedelt.
Und ich habe mir ein Limit von ca. 1000 Euronen gesetzt.
Ausserdem ist es mein erster Gasgrill, ich habe bisher nur auf Holzkohle gegrillt und bin schon gespannt was auf mich zukommt.:prost:
 
Zurück
Oben Unten