• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilchef Grilleinweihung mit T-Bone und etwas für Mädchen

Bjoern1980

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war es soweit, der neue Gasi wurde ausgebrannt und eingeweiht. Für diesen besonderen Moment gab es ein Dry Age T-Bone von der deutschen Färse und ein Stück Mädchenfleisch für Göga. Dazu noch Pizzabrot mit unserem neuen Pizzagewürz von Royal Spice, da gestern etwas Teig über war vom Pizzabacken. Den grünen Salat haben wir nicht fotografiert. ;)

PICT0688.JPG


Einbrennen.... Alle 4 Brenner auf Vollgas
PICT0689.JPG


Pizzabrot Freestyle
PICT0698.JPG


Hauptdarsteller
PICT0699.JPG
PICT0700.JPG



PICT0701.JPG


Für Göga
PICT0702.JPG



PICT0706.JPG


Ab auf die Sizzle....
PICT0708.JPG



PICT0710.JPG



PICT0712.JPG


Detailfoto weil er so schön neu ist :D
PICT0714.JPG


nach der Sizzle beide Fleischstücke zum ziehen in den Grill
PICT0716.JPG


et Voila!!!!
PICT0724.JPG



PICT0727.JPG


nur S&P
PICT0728.JPG


KT war bei 54°C
PICT0733.JPG


PICT0734.JPG


Dazu ein Gläschen Spätburgunder trocken.

Einfach ein Traum der neue Grill und das Fleisch.

Grüße aus Mittelhessen
Björn
 

Anhänge

  • PICT0688.JPG
    PICT0688.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 3.339
  • PICT0689.JPG
    PICT0689.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 3.110
  • PICT0698.JPG
    PICT0698.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 3.178
  • PICT0699.JPG
    PICT0699.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 3.138
  • PICT0700.JPG
    PICT0700.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 3.158
  • PICT0701.JPG
    PICT0701.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 3.112
  • PICT0702.JPG
    PICT0702.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 3.127
  • PICT0706.JPG
    PICT0706.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 3.159
  • PICT0708.JPG
    PICT0708.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 3.113
  • PICT0710.JPG
    PICT0710.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 3.100
  • PICT0712.JPG
    PICT0712.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 3.126
  • PICT0714.JPG
    PICT0714.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 3.114
  • PICT0716.JPG
    PICT0716.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 3.080
  • PICT0724.JPG
    PICT0724.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 3.090
  • PICT0727.JPG
    PICT0727.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 3.146
  • PICT0728.JPG
    PICT0728.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 3.142
  • PICT0733.JPG
    PICT0733.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 3.161
  • PICT0734.JPG
    PICT0734.JPG
    139 KB · Aufrufe: 3.122
Sieht klasse aus, beides, der Grill und das Steak :-)
 
250 Grad ist aber etwas dürftig.
Oder ist das Bild nur ein "Etappen" Foto beim aufheizen?
 
Das würde mich auch interessieren.
;)

Aber sonst, Hut ab!
 
250 Grad ist aber etwas dürftig.
Oder ist das Bild nur ein "Etappen" Foto beim aufheizen?

Es ging noch ein wenig höher. Ich werde nochmals testen und die Flavor Bars, welche nicht direkt über den Brennern sind, rausnehmen.
Ausserdem habe ich mal den Hersteller/ Vertrieb hier in D kontaktiert. Es soll noch eine Verbesserung geben hinsichtlich der Flavor Bars. Kann Euch bei Interesse mal auf dem Laufenden halten.

Grüße
Björn
 
Ok.
Aber eigentlich sollte 350 Grad oder mehr auch ohne "tricksen" möglich sein. KW hat er ja eigentlich genug.
Mein BK590 schafft das locker. Und mehr.
Brauch man zwar nicht immer aber z.b. bei Pizza usw schon wichtig.

Ein Bekannter möchte sich einen Gasgrill anschaffen und hat mich um Mithilfe gebeten. Falls der aber an den Temperaturen scheitert ist der BroilChef leider raus.

Mach doch bitte mal ein Foto von der Rückseite des Grills.
Danke.
 
Also die Flav Bars rausnehmen kann es nicht sein!
300 Grad sollten ohne Trickserei drinnen sein.
Das wäre zumindestens mein Anforderung an das Teil.
 

Anhänge

  • grill hinten.jpg
    grill hinten.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2.790
  • Grill hinten1.jpg
    Grill hinten1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2.855
Ah. Danke.
Wollte nur sehen ob hinten ein "Scheunentor" ist.
Scheint aber nicht so.
Um so verwunderlicher das er so schlecht auf hohe Temp kommt.
 
Temperatur mal nachgemessen?
Vielleicht ist das Deckel Thermometer ja ein Schätzeisen?
 
Temperatur mal nachgemessen?
Vielleicht ist das Deckel Thermometer ja ein Schätzeisen?

Ich werde das nochmal nachmessen. Der Gedanke mit dem Deckelthermometer kam mir auch schon. Leider hatte ich diese Woche noch keine Zeit mich ausgiebig damit auseinander zu setzen.
 
Nur weil auf einem Bild ein Thermometer zu sehen ist sagt das doch noch lange nichts aus


Wartet doch bis die neuen Flammenverteiler kommen, dann sieht doch die Welt wieder anders aus

.
 
Nur weil auf einem Bild ein Thermometer zu sehen ist sagt das doch noch lange nichts aus


Wartet doch bis die neuen Flammenverteiler kommen, dann sieht doch die Welt wieder anders aus

.

Genau Siggi, die neuen Flammenverteiler sollen ja die Tage kommen. :-)

Grüße
Björn
 
Werden die so gravierend geändert von broil chef?
 
Wenn es damit getan ist , wäre natürlich super.
Dann mal abwarten :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten