• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilchef Grilleinweihung mit T-Bone und etwas für Mädchen

Danke für deine schnelle Antwort, ist etwas weit weg von mir, Hast du den NapoleonP500 auch live gesehen, wenn ja welchen Eindruck hat du? Ist Broil Chef ein Kopie von Napoleon, bzw wie bist du mit dem Broil Chef zufrieden, seitens der Verabeitung. Danke
 
Das einzige was ich zu Broil Chef Erfahrungen gefunden habe ist dieser Thread:
http://forums.redflagdeals.com/broil-chef-bbqs-any-good-1369688/
Und da kommt die Marke nicht gut weg!

Mich wundert es wirklich, dass man nahezu nichts über diese Marke im Internet findet.
Und die Hersteller-Homepage ist eher ein Witz. Der Informationsgehalt ist fast Null!
 
Danke für die Info, schwanke zw Napoleon p 500 oder Broil King 590, bisher ODC Auckland ,Aussen Top _ Innen Flop durchgerostet,Flammbleche schon ausgetauscht, Brenner na ja.sieht so aus wie den Bilder von anderen ODC Besitzer
 
Danke für deine schnelle Antwort, ist etwas weit weg von mir, Hast du den NapoleonP500 auch live gesehen, wenn ja welchen Eindruck hat du? Ist Broil Chef ein Kopie von Napoleon, bzw wie bist du mit dem Broil Chef zufrieden, seitens der Verabeitung. Danke

Nein, den habe ich mir nicht angeschaut. Ich habe mir den Napoleon Lex485 und Broilking Regal 490 angeschaut. Eigentlich war 1.500 EURO als Höchstgrenze geplant. Eine Kopie von Napoleon würde ich nicht so sehen. Positive Erfahrungsberichte kannst Du nicht im Internet finden, da der Grill komplett neu auf dem Markt ist. Es muss jeder selbst wissen, welchen Grill er kauft. Uns persönlich kam die Verarbeitung sehr gut vor. Habe neben dem Laden, wo ich ihn gekauft habe, danach persönlich mit dem deutschen Großhändler gesprochen und das Gespräch war positiv. Mir kam es auch komisch vor, dass keine Informationen im Netz zu finden sind. Das wird aber sicherlich noch kommen. Natürlich ist es immer gewagt einen Grill zu kaufen, der neu ist und wo keine großen Berichte im Internet zu finden sind. Aber, und ich spreche nur für uns.... wer nicht wagt der nicht gewinnt.So habe ich mit Göga meine Entscheidung getroffen. :D

Und jetzt wird gegrillt!!!:D
 
Wenn noch kein Händler Werbung macht, die neuen Flammenverteiler erst kommen, die Abdeckhauben noch nicht lieferbar sind, die Drehspieße noch Zeit benötigen,


Warum könnt ihr nicht einfach warten, wird schon noch.

.
 
Ich lese schon seit fast einem Jahr hier im forum mit. Letztendlich habe ich mich erst jetzt registriert um mal etwas näher dabei zu sein. Für mich sieht der broil Chef wirklich sehr sehr sehr gut aus und das Geld würde ich echt investieren, über 1,5 stört es mich, dass ich jetzt schon weiß das ich nie mir immer das perfekte teuerste Fleisch leisten kann. Das ist auch der Grund was mich an vielen stört. Den teuersten Grill kaufen, aber Würstchen vom Discounter drauf werfen. Ich bin gespannt was der broil Chef für eine max. Temperatur hat. Wenn 300+ dann ist der gekauft. Gibt wohl bei mir keinen örtlichen Händler der den bestellen kann vermute ich.
 
Hallo zusammen,
ich habe die neuen Hitzebleche am WE bekommen und ausprobiert. Man muß dazusagen daß die Deckelthermometer auch noch getauscht werden weil der Temp.-Fühler zu kurz ist.
Habe mit separatem Thermomenter im Grillraum gemessen und bei 300 Grad stieg das Maverick dann aus. Die neuen Bleche sind geschlitzt und leuchten nach kurzer Zeit rot glühend.
Ein Hitzeproblem hat der Paramount in meinen Augen nicht. Ich finde den Service von Broilchef mehr als vorbildlich, wer sonst ruft einen Abends um 18:30 noch zurück..
Bleche links neu mit Schlitz (und geänderter Form), rechts alt:
3336326432363164.jpg

6234353432643864.jpg

Grüße Andreas
 
Sieht doch ganz gut aus jetzt wäre nur dir frage ob da neue schätzeisen mehr Temperatur anzeigt aber mehr als 300 grad hört sich doch mal verdammt gut an. Würde gerne alle Grills in der Preisklasse im Vergleich sehen das wäre natürlich schön :-)
 
Hallo zusammen,
ich habe die neuen Hitzebleche am WE bekommen und ausprobiert. Man muß dazusagen daß die Deckelthermometer auch noch getauscht werden weil der Temp.-Fühler zu kurz ist.
Habe mit separatem Thermomenter im Grillraum gemessen und bei 300 Grad stieg das Maverick dann aus. Die neuen Bleche sind geschlitzt und leuchten nach kurzer Zeit rot glühend.
Ein Hitzeproblem hat der Paramount in meinen Augen nicht. Ich finde den Service von Broilchef mehr als vorbildlich, wer sonst ruft einen Abends um 18:30 noch zurück..
Bleche links neu mit Schlitz (und geänderter Form), rechts alt:
Grüße Andreas

Bei mir sind die neuen Bleche auch angekommen. Wenn jetzt wirklich noch die Deckelthermometer getauscht würden, wäre das super. Mein IR Thermometer hat über den Leitblechen eine Temperatur über 300°C angezeigt.

20160703_200347.jpg
 

Anhänge

  • 20160703_200347.jpg
    20160703_200347.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 2.864
Und gekauft!
 
Seit einer Woche steht der Boil Chef nun auch auf meiner Terrasse.
Eigentlich wollte ich mir zu meinem Weber Genesis 330 noch einem Beefer kaufen.
Bei BBQ Company zeigte der Verkäufer mir dann den Paramount.
Also keinen Beefer gekauft, den 5 Jahre alten Weber in der Familie weitergereicht und den neuen Boil Chef gekauft.
Beim ersten Grillversuch mit Würstchen viel sofort die gleichmäßige Hitzeverteilung auf dem Rost und die viel zu niedrig angezeigte Temperatur am Deckel Thermometer auf.

Der Toastscheiben Test zeigte es dann. Trotz geschlitzter Hitzebleche nur richtig Leistung über den Brennern.
1242106-2a992a7c30dcc9907a2547689ed1309a.jpg
1242108-ac228d2914ebc6ad87cdf2315bc7eec3.jpg

Nachdem ich die kleinen Hitzeblech entfernt habe, ist die Hitzeverteilung besser geworden.
1242109-adcf8454ea0734253e75681572da88ef.jpg
Bei Burger, Lachs und Pute war das Grillergebnis perfekt. (leider keine Fotos)
Den Lachs habe ich sonst auf dem Genesis noch nie so perfekt hinbekommen.

Jetzt muss nur noch das Deckelthermometer getauscht werden, dann ist der Grill perfekt.
 
Tolles Gerät hast du dir da geleistet. Hut ab. Ebenso sieht deine Verkostung exterm lecker aus. :wiegeil:
 
Die neuen Hitzebleche waren direkt dabei.
Wenn die Flächen zwischen den Brenner noch mit geschlitzten Blechen verschlossen wird, kommt oben am Grillrost nicht mehr viel an.
 
Zurück
Oben Unten