• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brombeer-Rum-Likör

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Vom Sommer war noch 1 Flasche Brombeersaft im Schrank. Weil die Mädels zu Karneval ja schon mal etwas Alkohol mögen, habe ich den Saft mit der gleichen Menge weißem Rum und 300g braunem Zucker vermischt.
Um die Konsistenz zu verbessern, kam noch ein halbes Gramm Xanthan dazu.
DSCN2477.JPG

Am Sonntag war schon alles verputzt, scheint geschmeckt zu haben. Unser Karnevalszug war am Samstag, dem einzigen Tag mit Sonne. Bei 30 000 Einwohnern waren 12 000 am Zug.
 

Anhänge

  • DSCN2477.JPG
    DSCN2477.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 762
Ah ok, weißer Rum, hab schon gedacht dass wäre nix geworden.
Brauner Rum hat so einen intensiven Eigengeschmack, da hab ich bisher nichts hervorragendes rausbekommen.
Bei wieviel Liter hast du die 100 Gramm Zucker beigemengt ?
 
0,7l Rum, 0,7l Saft, 300g Rohrzucker, 0,5g Xanthan. Xanthan mit dem Zucker mischen, sonst klumpt es. Man kann auch Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl nehmen oder weglassen, macht den Likör etwas "schlonziger".
 
Zurück
Oben Unten