• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brot des Monats April] "iron.fire natürliches Roggensauerteigbrot"

@iron.fire jetzt übertreib mal aber nicht mit deinen Komplimenten...:-)
Dein Roggenbrot ist super nachzubauen und schmeckt hervorragend.
Das ist gut und wird ausgefeilt, das macht jeder für sich...
Übrigens sagt meine Frau auch: Das Brot schmeckt besser als die Brote, die ich vorher gebacken habe...
Super, dann kann ich ja einpacken mit meinem Brot :-)
ich denke mal ich hör einfach auf zu backen.... !
 
Wenn man ein Rezept bekommen tut, wo alles passt sollte es auch klappen mit dem nach backen, sofern man seinen Ofen im Griff hat. Eins ist sicher hätte ich hier angefangen als erster dein Brot nach zubauen, bin ich mir sicher es wäre nicht so schön geworden. Ich hatte mir alle Threads hier genau angeschaut, und gelernt von den anderen ihren Infos, wo sie weiter gegeben haben. Und nur dadurch ist dieses Ergebnis zustande gekommen. Mein dank geht also an euch alle, und dss wir noch viele Brote zusammen backen werden
 
Hallo Reinhard. Ehre dem, dem Ehre gebührt. Und das kann Alex dank seiner Leistung in vollen Zügen genießen. Da übertreibe ich nicht. Du hast ja auch ordentlich abgeliefert deshalb musst du nicht traurig sein:muhahaha:
Nachdem du ja nicht mehr backen willst (hust, hust) würde ich dir gerne deinen HBO abkaufen, aber willst du das deinen HBO antun?
Und Reinhard, dein Brot schmeckt spitzenmäßig und ich freue mich schon darauf bis wir es gemeinsam backen werden. Der Mai kommt ja immer näher.:D
 
ich bereite gerade 8 Weizensauerteigbrote nach Chad Robertson vor, meine Frau schläft schon lange.... :-)
 
Heute morgen noch ein paar Schichtenbrote gemacht, das Brot lässt sich noch super Essen. Kein Vergleich zum Mischbrot. Und der Geschmack vom Sauerteig ist einfach klasse.
 
genau... das schimmelt selbst nach 3 Wochen nicht ;-)
ist dann leider nur schon der hart an der Kruste... ;-(
ABER:
so alt wird es nicht:lach:
 
Zurück
Oben Unten