• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats August-Buttermilchkruste nach Lutz Geißler von cremecaramelle- cremecaramelle

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem es im Juli nicht geklappt hat, bin ich diesen Monat wieder dabei - muss ich ja wohl auch

Das Rezept mach ich mit 3 Abwandlungen. Wie immer wird Weizen durch Dinkel ersetzt und die 1,5-fache Menge verarbeitet (der Aufwand soll sich ja lohnen). Weil ich im Mono backe, sind meine Brote rund.

Autolyseteig
image.jpg

Teig vor der Stockgare
image.jpg

Husch, husch ins Körbchen, Schluss nach oben
image.jpg

Ich wollte mal wieder ein Brot mit Spiraleinschnitt machen (und damit angeben...), deshalb der Schluss oben.
Aber, mein Brot hat sich, trotz guter Gare, einseitig selbständig gemacht

image.jpg

image.jpg


Kruste, Krume und Geschmack gefallen mir trotzdem
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 359
  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 367
  • image.jpg
    image.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 372
  • image.jpg
    image.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 356
  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 365
Zurück
Oben Unten