• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brot des Monats Juli] PuMod - Siegerländer Kartoffelbrot/ Duffelsbroad

Hallo zusammen,

ich habe das Brot von Pu nun einmal gebacken. Die Vorbereitung ging recht schnell von der Hand. Aus Zeitgründen habe ich das Brot jedoch drei Stunden gehen lassen. Für die Menge habe ich dann zwei Backformen verwendet, da ich ein bischen mehr Mehl und Kartoffeln benützt habe. Das Knödelpulver habe ich weg gelassen nachdem ich die Inhaltsangabe durchlas.
Gebacken habe ich es im EBH. Das Ergebnis war gut. Es hätte vielleicht noch ein bischen länger im Ofen backen können.
Grüße
Adam

Cool! Der erste Nachbäcker. Wie schmeckts dir denn?

Hast du vielleicht ein zwei Fotos?
 
Hallo Pu,

das Brot schmeckt gut. Hätte aber noch 10 Minuten länger im Ofen bleiben können.
Fotos habe ich leider keine gemacht.

Grüße

Adam
 
@PuMod
Was ist denn bei dir eine Tasse?

Kaffeetasse mit ca. 150 ml oder Kaffeepott mit ca. 250 ml.

Möchte gleich Kartoffeln reiben.
 
jetzt geht es aber los mit der Brotbäckerei....:-)
 
Deutsche Meisterschaft. :-).die GBA hat ausgerichtet, der Pu war da und hat gegafft, gemapft, gekauft und getrödelt
ok, und was bitte ist GBA? Great Britain Acadamy oder Grill´n Barbecue Abend oder was... :-)
ahh ich weiss jetzt - das ist die Gewerkschaft für Brotback Anfänger ;)
 
Zurück
Oben Unten