• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats

da werde ich mir dann die Freiheit nehmen die Hefe auf ein minimalstes zu reduzieren und es mit Übernachtgare auf das gewünschte Ziel zu bringen
Das ist es, auf was ich mich irrsinnig darauf freue. Mehrere Wege – ein Ziel! Und dann die Vergleichsfotos. Leider kann man das geschmacklich nicht unterscheiden, was sicher auch interessant wäre.
 
Leider kann man das geschmacklich nicht unterscheiden, was sicher auch interessant wäre.

:hmmmm:... mein Ofen wäre ja groß genug so das 15 -17 verschiedene Brote auf einmal gebacken werden könnten ... nur müsstet ihr dann halt hier zu mir kommen ... :hmmmm:

so könnte man auch die verschiedene Herstellung gleicher Brote testen ...
 
Würde ich in deiner Nähe wohnen (so 200km wäre für so eine Sache natürlich kein Problem), würde ich das Angebot sofort und dankend annehmen. Ich hoffe, ich lerne hier im Forum noch jemanden kennen, der genauso denkt wie du und in unmittelbarer Nähe seinen HBO hat.
 
Reinhard hast du noch nie einen Weizensauer angesetzt ?

am einfachsten ist es wenn du von deinem RST 10g abnimmst und dann mit Weizen fütterst

an sonsten kannst du ihn genau wie ein Roggensauer ansetzen mit 1050er Weizen ...
 
Reinhard hast du noch nie einen Weizensauer angesetzt ?

am einfachsten ist es wenn du von deinem RST 10g abnimmst und dann mit Weizen fütterst

an sonsten kannst du ihn genau wie ein Roggensauer ansetzen mit 1050er Weizen ...
Micha nicht jeder weiß was RST ist bitte ohne Kürzel hier, damit es jeder verstehen kann.Ich denke aber daß du damit Roggensauerteig gemeint hast;)

Oder lasst uns eine Legende anlegen, das wäre auch nicht schlecht
 
jep
RSG = Roggensauerteig
ASG = Anstellgut das man von seinem Roggensauer ( der Roggensauer besteht nur aus Wasser und Roggenmehl " keine Gewürze " ) wegnimmt um es wieder Roggensauer herzustellen
:hmmmm: ... Legende wäre wirklich gut ... wie macht man das ?
 
jep
RSG = Roggensauerteig
ASG = Anstellgut das man von seinem Roggensauer ( der Roggensauer besteht nur aus Wasser und Roggenmehl " keine Gewürze " ) wegnimmt um es wieder Roggensauer herzustellen
:hmmmm: ... Legende wäre wirklich gut ... wie macht man das ?
Vielleicht kann @Admin da weiterhelfen...es gibt ja schon etliche Begriffe mit Erklärung, z.B. DO
 
jep
RSG = Roggensauerteig
ASG = Anstellgut das man von seinem Roggensauer ( der Roggensauer besteht nur aus Wasser und Roggenmehl " keine Gewürze " ) wegnimmt um es wieder Roggensauer herzustellen
:hmmmm: ... Legende wäre wirklich gut ... wie macht man das ?
Ich hab mal eine eingefügt, in meinen ersten Post bei den Rezepte. Warum das Rad immer neu erfinden, erweitern kann man sie ja immer noch
 
jep das mit den Rezepten ha ich glatt überlesen aber den Spoiler find ich gerade auch nicht :confused: irgendwie stehe ich gerade etwas neben mir ;) wird glaube ich bald Zeit fürs Bettchen ( Jetlag )
 
so jetzt hab ich auch den Spoiler gefunden ( hab erst mal am Auto gesucht :lach: ) aber wäre es nicht besser das man da was dabei schreiben kann als Abkürzungen ... da kommen mit Sicherheit noch welche ...
 
Zurück
Oben Unten