• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot & Gebäck

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heut war's wieder Zeit für ein "Gewürzbrot" (Anis, Fenchel und Kümmel) und frische "Salzstangerl" - und der Vormittag war schnell vorbei. Hier ein paar Bilder

Das Gewürzbrot (mit getrockneten Sauerteig)
P1010707.JPG

und der Anschnitt
P1010715.JPG

die ersten Salzstangen
P1010709.JPG

und die zweiten
P1010712.JPG

das Ergebnis von Vormittag
P1010714.JPG


Es hat Spaß gemacht - schmeckt köstlich - und ich weis was drinn ist (Bio Gewürze und Bio Mehl)

Rudi
 

Anhänge

  • P1010707.JPG
    P1010707.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 575
  • P1010715.JPG
    P1010715.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 581
  • P1010709.JPG
    P1010709.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 716
  • P1010712.JPG
    P1010712.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 560
  • P1010714.JPG
    P1010714.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 555
Sieht auch top aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht doch toll aus,
diese Stangerl kenne ich von unserem Bäcker, da heissen Sie Wiener Salzstangen.
Hättest du auch noch das Rezept für uns ???
 
sehr schön muss auch wieder öfte rbacken!
hast ein rezeot zum brot?bzw welchen sauerteig hast genommen?
muss mir wieder mal frischen ansetzen!
 
Hi hiasn!
Ich verwende jetzt ( früher habe ich auch immer angesetzt) einen getrockneten Sauerteig . Der ist ein jähr haltbar und super zum verarbeiten. Schau in den Shop der oben angeführten Homepage vom backprofi.
Rezept ist aus seinen Buch "Schwarzbrot"

Rudi
 
Rudi Klasse gemacht.

Brot zu backen ist lang her.....


Grüße

Christian
 
Die Salzstangerl sehen top aus, das Rezept hätt ich auch gern!
 
Rudi in welchem Ofen backst du ?
ich hab nämlich die selben Lochbleche ...
Ich Backe in einen AEG Multifunktionsgarer. Das Lochblech war ein Zubehörteil. Gebacken mit Intervalldampf

Rudi
 
Ich Backe in einen AEG Multifunktionsgarer. Das Lochblech war ein Zubehörteil. Gebacken mit Intervalldampf

Rudi

eijeijei Rudi das hab ich mir doch glatt gedacht, da ich nämlich auch einen habe ... :hmmmm: ... die Brotbackstufe hast du aber dazu nicht genommen ?

hast du den ProCombi schon länger ?
vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen wenn du willst, es gibt ja nicht viele die so einen Ofen haben ...

ich habe den BS 8356001m von AEG und bin gerade am Buns backen, habe sie auf Gärstufe gehen lassen und teste jetzt mal die Brotbackstufe zum backen ...
 
Hi !

Mein ProCombi Multi-Dampfgarer heißt BS 8304001 M und ich hab ihn vor ca. 2 Monaten mit einer neuen Küche vom Tischler bekommen. Bin damit super zufrieden. Brot backe ich nur mit der Ofenfunktion "brotbacken" Zum gehenlassen habe ich unter dem Backofen eine Warmhaltelade (zum Tellerwärmern). Auch die Funktion des kochassistenten ist ja genial. Hast Du schon Schweinsbraten mit Gewichtsautomatik versucht? Genial.
Werde mit Dir eine Unterhaltung starten - wird wahrscheinlich viele ja nicht interessieren wenn wir über das Backrohr plaudern

Rudi
 
Hi !

Mein ProCombi Multi-Dampfgarer heißt BS 8304001 M und ich hab ihn vor ca. 2 Monaten mit einer neuen Küche vom Tischler bekommen. Bin damit super zufrieden. Brot backe ich nur mit der Ofenfunktion "brotbacken" Zum gehenlassen habe ich unter dem Backofen eine Warmhaltelade (zum Tellerwärmern). Auch die Funktion des kochassistenten ist ja genial. Hast Du schon Schweinsbraten mit Gewichtsautomatik versucht? Genial.
Werde mit Dir eine Unterhaltung starten - wird wahrscheinlich viele ja nicht interessieren wenn wir über das Backrohr plaudern

Rudi

Oh doch! Mich interessiert das brennend!! Vielleicht outen sich ja noch mehr Dampfbackofenbesitzer und wir können einen Sammelthread dazu aufmachen...?!:D
 
nee kann ich nicht das muss Rudi machen da er die Unterhaltung angefangen hat
sag ihm einfach bescheid ...
 
Zurück
Oben Unten