• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brutsch

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Noch mal was für die Indoor-Ecke...irgendwie hab ich in letzter Zeit nix gegrillt, was einen Thread wert gewesen wäre.

:cool:

Ähnliche Rezepte für Kartoffeleintopf gibts sicher in jeder Ecke Europas. Allein bei uns im Ort macht jeder den "Brutsch" auf etwas andere Art. Hier ist meine Version für ein schnelles Essen, das man ohne große Vorlaufzeit ratzfatz zubereiten kann:


Bauchspeck und Zwiebeln anbraten



5067_anbraten_1.jpg



Dann die kleingeschnittenen rohen Kartoffeln zusammen mit Pfeffer, Salz, Lorbeer und etwas Gemüsebrühe hinzugeben und köcheln, bis sie zerfallen.

5067_kartoffeln_1.jpg


Zum Schluß noch eine süße Sahne unterrühren. Ich könnte den Brutsch ohne was dazu essen, aber der schmeckt auch lecker beispielsweise zu Hausmacher Wurst, Fleischwurst oder Sülze.

5067_teller_3.jpg



5067_blutwurst_1.jpg


Lecker!!!

Aber genug Indoor, jetzt leg ich erst mal ein paar Hähnchen für morgen ein, und ein Türmchen will ich auch wieder bauen. Muttern kommt zu Besuch, da müssen die Kugeln wieder ran.

:)
 
Hört sich gut an ,sieht gut aus. Werd ich probieren aber ohne deine beilagen. Auf die muss ich hier verzichten.
 
Hört sich lecker an und kommt sofort in meine Rezeptesammlung! ;)
 
Göga macht mich grad drauf aufmerksam, daß ich was vergessen hab. Während des Kochens sollte man dabei bleiben und ständig umrühren, das brennt relativ leicht an. Wenn die Kartoffeln am Zerfallen sind, blubbert das ganz zäh vor sich hin, so wie Lava im Vulkan :) und macht dann Geräusche, von denen das Gericht seinen Namen hat.
 
Danke für den Zusatztip!

Aber ich denke ich hätte das Ganze sowieso nicht aus den Augen gelassen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten