• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buchempfehlung "wursten Basics" gesucht

Meyerzueri

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Nachdem ich von meiner Göga ein paar Utensilien zur Verwurstung geschenkt bekommen habe, suche ich nun ein enstprechendes Rezeptbuch.

Es sollte ein Modernes Buch sein, vom Inhalt her die Basics und die gängigen Würste abdecken, (noch) nicht die exotischen Aussenseiter. Ich mag auch Kochbücher mit Bildern...

Habt Ihr einen Favoriten ?

PS: Ich führe zwar ein sehr vernetztes Leben, Kochrezepte Sammle ich ich aber in Büchern, nicht auf Homepages.
 
Wurstbuch Nr. 1 und Wurstbuch Nr. 2
Dies wären meine Empfehlungen. Musst halt mal schauen ob es zu Dir passt.
Das sind nur Tipps für die Bücher, nicht für den Bestellort.
 
Moin Moin
Herzlich Willkommen in der besten Abteilung dieses Forums.
Mein Buchtip für Anfänger:
Würste, Sülzen und Pasteten selbstgemacht von Bernhard Gahm
Auf leicht verständliche Weise wird dem Laien erklärt, wie er seine eigene Wurst bauen kann. Es beginnt mit Grundlagen wie Ausrüstung und Fleischsorten und wurstelt sich dann durch die Herstellung von Koch, Brüh und Rohwürsten. Zu jeder Sorte gibt es einige Rezepte, die man sehr gut nach bauen kann. Den Preis finde ich für so viel Fachwissen mehr als gerechtfertigt.
Viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß hier.
Andreas
 
Moin Axel
Musst du dich immer vordrängeln? ;)
Ich habe Beide. Der Gahm geht mehr auf Grundlagen ein und beschreibt ausführlicher.
Buch 2 ist mehr eine schöne Rezeptsammlung.
Das ist aber nur meine Meinung.
Andreas
 
Moin Andreas,
:thumb1: dann sind wir uns ja einig.:thumb2:
 
Ahm Huste räusper ich habe meine erste Wurst ganz ohne Rezept gemacht . Die alten haben immer nur gesagt nimm davon und davon und davon misch es und probiere das rohe Fleisch und dann kommt die die gleiche Masse auf den Grill oder in die Pfanne und gut ist. Psst ich verrat dir noch was diese Kommunitie hilft ganz schnell.
 
Vernünftige Lektüre ist schon wichtig... ganz sicher... aber das Forum hier ist wirklich ebenso Gold wert. Schön pragmatisch, Fotos satt... UND: man kann nachfragen, das geht beim Buch eben nicht. Also lesen, aktiv im Forum sein und ruhig mal was probieren... dann wird das schon.
 
Hallo miteinander

Das Buch von Harald Scholl ....habe ich auch .."Wurst und Terrinen...."
Versucht mal die gekochte Zwiebelmettwurst...Oberlecker.

Hwg
Eibauer
 
Schöne Rezepte und es steht dabei wieviel Meter Darm man für die Masse braucht.
Diese Aussagen immer mit bedacht wählen, je nach dem wie fest einer seine Füllung reinmacht wird man wesentlich mehr Darm brauchen als man denkt.

Ich kaufe immer 90 m und friere ein
 
...oder die Landleberwurst,
ebenfalls aus dem Buch.
Erhielt dafür Lob von mehreren Seiten.

Hwg
Eibauer
 
Zurück
Oben Unten