• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buns ohne Laktose und Gluten

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich stelle mal eine Frage in die Runde.
Meine Frau leidet an einer Laktose- und Glutenunverträglichkeit!
Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept ohne Laktose und Gluten für leckere Buns.
 
Dinkel ist doch Glutenfrei, oder? Hat Hefe Gluten oder Laktose?
Also, das Rezept von okraschote habe ich schon oft mit dinkelmehl gebacken, tausche wasser und Milchpulver durch laktosefreie Milch aus und schaue was passiert beim backen...

send from my Schiefertafel, using Tapatalk...
 
Ha, ich dachte und hab jetzt auch mal nachgelesen...
Aber nur mm doch einfach mal ein glutenfreies Mehl und probier es aus. Das erwähnte Rezept ist sehr simpel strukturiert und sollte mit fast jedem Mehl klappen.

send from my Schiefertafel, using Tapatalk...
 
Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden mit Glutenunverträglichkeit, sie nimmt meistens Maismehl und als Glutenersatz Johannisbrotkernmehl. Diese Mehle nehmen aber mehr Wasser auf, also am besten sich beim anrühren mit der Wassermenge rantasten.
 
Ich stelle mal eine Frage in die Runde.
Meine Frau leidet an einer Laktose- und Glutenunverträglichkeit!
Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept ohne Laktose und Gluten für leckere Buns.

Ich habe es auch ein paar mal versucht Buns ohne Gluten zu backen. Ich für meinen Teil bin dabei gescheitert akzeptable Verhältnisse zu schaffen. Was du bekommen wirst sind brötchenartige Teigfladen, aber mit einem Bun hat es wenig zu tun.

Schau mal hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/glutenfreier-pizzateig-versuch.192899
 
@ all Danke schon mal für Euer Feedback. Fazit wird sein: Versuch macht kluch!
 
Da muss sich meine GöGa dann mal mit befassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten