• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger auf der Grillplatte

Ich hab einen ODC City als "Pendlergrill", und eine Platte von ODC. Da will ich schon lange die Cheddarburger aus Weber's Burgerbuch machen. Also Bun/Tomate/Patty/Kaese/Bacon/Spiegelei/Bun. Genauso, wie Du es beschreibst, bloss noch Spiegelei im Baconfett gebraten dazu. Also erst Bacon auslassen, dann Patty im Baconfett braten, danach noch die Eier. Das Buch (zumindest die deutsche Ausgabe) empfielt dafuer uebrigens Sternsemmeln. Die sind flacher als Deine Baeckersemmel, aber vermutlich weniger lecker.
 
Und was ist das für ne süße pfanne?
Sorry lieber Hagi, hatte deine Frage übersehen, darum erst jetzt die Antwort. Das ist ne Eisenpfanne (glaub eine Turk), davon hab ich zwei. Die Stiele waren zu lang, die hat mir ein Bekannter in einer Esse heiß gemacht und gebogen damit die gut auf den Grill passen.
 
Meine innere Kochlehrerin nennt das Ganze "Braten", nicht "Grillen". Schaut aber gschmackig aus! ;-)
Entscheidend ist ja, dass das Essen nachher schmeckt und nicht, dass um jeden Preis "gegrillt" wird. ;) Ohne Sizzle Zone finde ich z.B. dass Steaks auf ner richtig heißen Gusseisen Gridle bei mir eine bessere Kruste bekommen als direkt auf dem Rost...
 
Zumindest wurde es ja IM Grill zubereitet, ich bitte dies für meine Entlastung zu berücksichtigen :o
 
Ich hab mir auch so eine Platte besorgt (eine Seite glatt, eine geriffelt), die einfach in die 57er Kugel gelegt wird. Insbesondere bei Lachsburgern ist das ganz praktisch, da die durch ihre Konsistenz nicht so ganz leicht direkt zu grillen sind.
P1252.JPG
 

Anhänge

  • P1252.JPG
    P1252.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 910
Sehr schön sieht das aus, was Du gemacht hast.

Auch ich sehe die Griddle als Erweiterung, welche mit Möglichkeiten gibt, welche man nicht direkt auf den Grill machen kann. Bis dato habe ich eine Pfanne benutzt, nun warte ich auf meine Lodge Griddle, welche schon im Versand ist!

Tolle Burger!
 
Ein weiterer Vorteil einer Gridle Plate: Das evtl unten den Burgern auf den Brennern oder in der Kohle verbrennende Tropf-Fett führt nicht dazu, dass Du nachher einen öligen Ruß-Film auf deinen Burgern hast... das braucht kein Mensch.
 
Ich finde die Plate klasse, so vielseitig, bin am überlegen ob ich mir ne zweite kaufe.
 
Ne nebeneinander
 
schöne Einweihung
 
Obwohl, stapelbar bleiben die Burger in Form :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten