• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns die 123. - Mein Lieblingsrezept

Meine waren richtig lecker , danke
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.730
Das werde ich am WE auch mal testen! Bisher gabs immer die von @ :thumb1: - ich bin gespannt, ob die Buns aus dem Buch, welches ich auch habe!, denen das Wasser reichen kann...
 
Interessant...
Meine sind gerade beim bestreichen mit Ei zzsammengefallen, beim backen sind sie dann aber fast wieder komplett hoch

Das ist mir beim ersten Versuch auch passiert, allerdings sind die dann beim Backen trotzdem flach geblieben.
Beim 2. Versuch hab ich nach 60 Minuten einfach den BO eingeschalten und bis zur gewünschten Bräune gebacken.
Klappte wunderbar.
Werd ich heute abend wieder so machen ;)
 
so.. habe sie soeben nachgemacht und muss sagen waren lecker :) habe sie allerdings nicht mit frischhefe sonder germpulver gemacht... da sich bei verschiedenen andren sachen es sich für mich als einfacher und im ergebnis gleich rausgestellt hat.. man spart sich halt das anmachen der hefe
 
Die sehen wahrlich lecker aus ...
Da ich nicht so bewandert im Backen bin, habe ich meiner GöGa letztens mitgeteilt, dass ich die Buns diesmal selber mache ...
Als der Teig fertig aufgegangen war, schlug meine GöGa vor, den Teig wieder in Kühlschrank zu stellen, da es wohl den restlichen Tag über regnen sollte ...
War ein toller Plan ... aufgegangenen Hefeteig in den Kühlschrank stellen !!!
Danach war nix mehr mit Buns fertigen und warten, bis sie weiter aufgehen ... da passiert nix mehr ...
Habe sie dann des Spaßes halber dennoch in den Ofen gehauen und meiner GöGa diese zum Abendbrot serviert ;)

"Was bitte ist das denn?" kam von ihr nach der ersten Geschmacksprobe ...

Ich habe mich dann lächelnd für den tollen Tipp mit dem Kühlschrank bedankt und 'ne Pizza in den Ofen gehauen ;)

Also aufgemerkt: NIE ... aber auch wirklich NIEMALS einen bereits aufgegangenen Hefeteig in den Kühlschrank stellen, in der Hoffnung, ihn Stunden später noch verwenden zu können! ;)
Wieder was gelernt ;)
 
So, gestern getestet und sie sind herrlich geworden. Allerdings geht's ab einem Blech aufwärts entweder nacheinander mit Ober/Unterhitze oder eben 2+x Bleche mit Umluft. Die Backzeit lag bei mir (gewünschter Bräunungsgrad) aber bei ca. 10 Minuten.
Auch beim Anrösten auf dem Grill haben sie sich super gemacht und was für mich neben dem Geschmack am wichtigsten war...sie haben den Saft und Soßen sehr gut gehalten und sind nicht zerfallen bzw. durchgematscht!

Gesamtfazit...wird wieder gemacht :pfanne:
 
Also aufgemerkt: NIE ... aber auch wirklich NIEMALS einen bereits aufgegangenen Hefeteig in den Kühlschrank stellen, in der Hoffnung, ihn Stunden später noch verwenden zu können! ;)

Das kann man so allgemein nicht sagen denn pizza teig macht man genau so. Fix in den Kühlschrank. Aber >=24h. Perfekt. Kann aber sein dass das für Buns nicht klappt
 
Danke für das Rezept! Die Buns waren fantastisch!

Schifahren Bergeralm 414.JPG
Schifahren Bergeralm 415.JPG
Schifahren Bergeralm 416.JPG
 

Anhänge

  • Schifahren Bergeralm 414.JPG
    Schifahren Bergeralm 414.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 1.386
  • Schifahren Bergeralm 415.JPG
    Schifahren Bergeralm 415.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 1.455
  • Schifahren Bergeralm 416.JPG
    Schifahren Bergeralm 416.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.453
Was sind das denn für komische Mengenangaben? Wurde das Rezept von Cups umgerechnet? Hat jemand das Originalrezept?

Kann jemand diese Buns mit denen vergleichen?
 
Die Mengenangaben sind nicht komisch. Ergibt halt die gewollte Anzahl an Buns
 
Was sind das denn für komische Mengenangaben? Wurde das Rezept von Cups umgerechnet? Hat jemand das Originalrezept?

Kann jemand diese Buns mit denen vergleichen?

Im Originalrezept wird die doppelte Menge genommen. Ich habe die Menge aber halbiert, da das die Menge ist, die man auf einem handelsüblichen Backblech unter bekommt.
Die Buns nach Okraschote sind auch lecker aber sehr sättigend. Dieses Rezept finde ich luftiger und auch nicht so schwer, da geht dann noch ein Burger mehr.;)
 
Hallo, ich hätt eine Frage.
Bleibt die Wasser Schale beim richtigen backen im Ofen oder kommt die raus?

Danke
Lodur
 
Nein, die Wasserschale sorgt für die nötige Luftfeuchtigkeit beim "gehen" damit sich keine Haut bildet.

Du könntest aber beim Backen zusätzlich ein Feuerfestes Schälchen voll heissem Wasser mit in den BO stellen, wenn Du den Backvorgang etwas feuchter haben willst.
Macht bei den Buns hier aber glaub ich keiner...
 
Die sehen richtig gut aus, die werde ich auch mal nachbauen - hab mal Bookmark gesetzt. Danke für's Einstellen......
 
Zurück
Oben Unten