• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Pommes

Sehr schön. Obwohl ich gerade ein flat iron verdaue, so einer würde noch passen... :respekt:
 
Axel, du machst die mit Abstand best aussehendsten Burger hier im Forum!
 
Dunkle Buns...? Who cares...
Die Burger sind jedenfalls auf den Punkt und sehr schön präsentiert, gefällt mir total gut!
:thumb1:

Glück Auf
 
Da schreibt er so einen einfachen Titel und haut sowas bei raus.
Gut gebrüllt, Löwe!

VG,
Axel.
 
Da wäre ich sicher nach einem satt gewesen :D

Immer wieder große Klasse deine Burger.
Deinem Sonderrang hast du dir wirklich mehr als verdient :thumb2:
 
Perfekt in Szene gesetzte sehr gut aussehende Burger.

Ein Fest für die Augen ubd bestimmt auch für den Gaumen.
 
Ganz tolle Bilder - genial!

Noch eine Frage zu den Pommes: waren sie eher kross oder labrig?

Meine wollen irgendwie nicht kross werden, trotz richtiger kartoffelsorte... vorgaren... 2 maligem frittieren.

:rolleyes:
 
Ganz tolle Bilder - genial!

Noch eine Frage zu den Pommes: waren sie eher kross oder labrig?

Meine wollen irgendwie nicht kross werden, trotz richtiger kartoffelsorte... vorgaren... 2 maligem frittieren.

:rolleyes:


Moin. Die ersten pommes(die helleren) waren für mich perfekt, die zweiten waren schon nicht mehr so gut und etwas laprig. Bei den ersten war das Fett ca 180°C beim zweiten frittieren hatte das Fett 210°C.

Hast Du deine Pommes gewässert? Hab mal gelesen das man das machen soll damit die stärke abgeht. Danach muss man die Pommes aber bevor man sie frittiert gut trocknen.
 
Sieht top aus !
 
Moin. Die ersten pommes(die helleren) waren für mich perfekt, die zweiten waren schon nicht mehr so gut und etwas laprig. Bei den ersten war das Fett ca 180°C beim zweiten frittieren hatte das Fett 210°C.

Hast Du deine Pommes gewässert? Hab mal gelesen das man das machen soll damit die stärke abgeht. Danach muss man die Pommes aber bevor man sie frittiert gut trocknen.

Ich habe die Anleitung aus "Richtig gute Burger" befolgt.

Schneiden => eine Stunde wässern => trocknen => 10 Minuten mit Essig kochen => trocknen...

... und dann zweimal frittieren: einmal bei 140 Grad und dann bei 180 Grad.

Ehrlich gesagt vermute ich, dass die 140 Grad zu niedrig sind und sie da fett gesogen haben. Aber so stand es nun einmal in dem Buch.
 
Der absolute Hammer dieser Burger :o

beste Grüße Adi
 
:sabber: Die Veröffentlichung derartiger Fotos grenzt an Sadismus... :bdsm:

Grüße
Heiko
 
Kann mich nur wiederholen: Ich liebe deine Burger!
 
Richtig tolle Bilder.
Da kriege ich jetzt richtig Hunger !!!

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten