• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger, Nackensteaks und Vegetarische Spieße am Wochenende

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Am Samstag hat meine Frau gebacken und sich entschlossen, einen Vorrat an Burger-Buns zu backen. Wir frieren die immer ein, damit ein spontanes Burger-Essen möglich ist.
Ein Hefe-Zopf und 25 Buns sind entstanden.

CIMG5142.JPG


Beim Metzger frisches Rinderhack zu besorgen, war auch ganz schnell erledigt. Die 1,1 kg wurden mit S&P gewürzt und kurz durchgeknetet

CIMG5147.JPG


Ergab 6 Fleischbällchen mit je 180 Gramm

CIMG5149.JPG


Dann kam die Presse zum Einsatz, macht mir immer wieder Spaß das Teil.

CIMG5150.JPG


CIMG5152.JPG


CIMG5153.JPG


CIMG5155.JPG


Der Grill war schnell vorbereitet

CIMG5168.JPG


Dann wurden die Burger belegt, jeder wie er es bevorzugt. Ich nehme meinen gerne mit Bacon, Cheddar und Zwiebeln. Sauce brauch ich dazu nicht.

CIMG5175.JPG


Am Samstagabend hab ich dann Tomaten, Champignons, Paprika und Zwiebeln mariniert. Habe mich an das Rezept angelehnt, das der Hoss kürzlich hier eingestellt hatte.

CIMG5145.JPG


Am Sonntag wurde gespießt. Ananas (nicht mariniert) kamen auch noch auf die Spieße.

CIMG5180.JPG

Dazu kamen einige Schweinenackensteaks mit dem Basic-Rub vom Texaner auf den Grill

CIMG5186.JPG


Als Beilage gab es außer den Spießen noch Ofenkartoffeln und einen Nudel-Zucchini-Salat.

CIMG5188.JPG


Zum Schluss noch ein Vanille-Eis mit Sauerkirschen, Sahne und einem ordentlichen Schluck Schwarzwälder Kirschwasser (nur für mich).

CIMG5194.JPG


So ging das Wochenende vorbei, gehungert haben wir nicht. Die neue Woche kann beginnen.
Die Spieße von Hoss sind wirklich empfehlenswert. Die gibt es bei uns zukünftig sicher öfter.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und etwas Spaß beim Anschauen der Bilder.

CIMG5153.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5142.JPG
    CIMG5142.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 928
  • CIMG5147.JPG
    CIMG5147.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 925
  • CIMG5149.JPG
    CIMG5149.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 893
  • CIMG5150.JPG
    CIMG5150.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 888
  • CIMG5152.JPG
    CIMG5152.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG5153.JPG
    CIMG5153.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 856
  • CIMG5153.JPG
    CIMG5153.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 860
  • CIMG5155.JPG
    CIMG5155.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 880
  • CIMG5168.JPG
    CIMG5168.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 890
  • CIMG5175.JPG
    CIMG5175.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 973
  • CIMG5145.JPG
    CIMG5145.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 881
  • CIMG5180.JPG
    CIMG5180.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 895
  • CIMG5186.JPG
    CIMG5186.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 899
  • CIMG5188.JPG
    CIMG5188.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG5194.JPG
    CIMG5194.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 892
Wieder mal ein Bild am Ende, das ich nicht löschen kann. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.
 
Sieht sehr lecker aus.
 
Eine schöne Wochenend-Grillerei! Burger, Buns, Spieße - was will man(n) mehr.

Gruß

Balkonglut
 
Freut mich wenn es euch gefallen hat, danke.
 
Sehr schön, grad die Ananasstücken stell ich mir dazwischen ziemlich lecker vor.
 
....wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich doch glatt nach der Metro noch nen Abstecher gemacht.....:pfeif:

Sieht saulecker aus.:thumb1:
 
Sehr schöne Bilder Fiz :daumenhoch:

lauter gute Sachen :messer:
 
Spieße muss ich auch mal machen... kam ich noch nicht zu. Die Burger sehen auch super aus!
 
Hallo Fiz,
das war wohl wieder ein gelungenes Wochenende für Euch. Tolle Bilder, super Essen auch die Tellerbilder sind perfekt. Die Spieße würde ich gern nachbauen finde das Rezept von hoss aber nicht. Könntest Du mir weiterhelfen.
Gruß Ben1
 
Hallo Ben,

guckst du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegane-spiesse.232200/

Ich habe die Spieße nachgebaut, damit meine Jüngste (Vegetarierin) nicht immer den gleichen Grillkäse essen muss. Ich hab dann letztlich mehr davon gegessen als meine Jüngste. Die frischen Ananas-Stücke waren auf den breiten Spießen die ich verwendet habe, allerdings schwer aufzuspießen. Nächstes Mal werde ich dünnere und kleinere Spieße nehmen (die ich genommen hatte passten nicht auf den Teller).

Gruß Fiz
 
Burger gehen immer. Deine sehen super aus!
Auch die Flachgrillerei am Sonntag ist nicht zu verachten.
Tolles Grillwochenende!
 
Hallo Ralf,

ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Grillwochenende bei eurem Treffen.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten