• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Patty - pressen oder nicht?

Benutzt Du eine Presse?

  • Ja

  • Nein

  • Weder noch (Fertigpatty)

  • Weder noch (Esse keine Burger)

  • Weder noch (ich schaue das Hack so lange scharf an, bis es aus Angst die Pattyform annimmt.)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus die Griller!

die ganzen Burger Threats sind ja nach wie vor schön anzusehen und immer wieder inspirativ.
Ich habe aber das Gefühl, dass sich zwischenzeitlich die Burgerpresse durgesetzt hat.

Daher die Umfrage - ich würde gerne wissen, wie viele GSV-ler Ihre Pattys pressen und wie viele (noch) von Hand formen.
 
ja, benutze eine selbstgebaute .. weils einfach einfacher ist, wenns mal ein bisschen mehr sein soll
:D

:weizen:
 
Moin homer2.0!

Ich sag mal "Ja"! Allerdings nur, wenn ich mehrere mache, bei 4 Stck nehme ich die Hände. Ist also eine reine Zeit-Nutzen-Rechnung bei mir.

Gruß
Carsten
 
Ich machs mal so, mal so... Mal von Hand, mal mit der großen Weber Presse oder mit der Stufz...

Von daher hab ich mal ja gewählt, weil das überwiegt.
 
Ich hab zwar eine, mache mir aber meistens die Mühe die Pattys von Hand mit wenig Druck zu formen, ich finde das Ergebnis dann deutlich besser :-)
 
Je nach Lust und Laune.
Überwiegend aber mit der Presse (hier wiederum mit der Stuffz).

Gruß
Jürgen
 
:balulicht:Welcher Grillsportler isst keine Burger? :eek:
:inquisition:





Ja, cool, danke für die Teilnahme - weiter so. Eine Tendenz ist deutlich zu erkennen. :)
 
Moin Patrick,

da hat der Micha mal wieder geklotzt, was?
Die Methode habe ich vor einiger Zeit mal irgendwo gesehen. Ich stehe auch eher auf die lockeren Patties, aber ich betreibe nicht so viel Aufwand.
 
Ich stehe ja auf "Spielzeug", also nutze ich so ziemlich alles, was ich gekauft habe, auch wenn es mit der Hand eigentlich schneller geht...aber gekauft ist gekauft.
 
Burgerpresse aus dem Jagdhandel
 
Ich habe ne Presse, aber das klappt 0.
Die Presse macht zwar schöne Pattys, aber die zerfallen direkt beim auskippen.
Aber auch wenn ich die von Hand mache zerbröselt das Patty immer......
Hatte nun schon von verschiedenen Quellen Rinderhack, aber das war Alles Mist.
Letztlich waren dann immer nur noch Stückchen in der Größe von Chicken McNuggets in dem Hamburgerbrötchen.

Ich überlege auch, das ganz sein zu lassen und fertige hochwertige Pattys zu kaufen. Nur die sind 3-4 mal so teuer wie Hackfleisch.....
 
Ich habe ne Presse, aber das klappt 0.
Die Presse macht zwar schöne Pattys, aber die zerfallen direkt beim auskippen.
Aber auch wenn ich die von Hand mache zerbröselt das Patty immer......
Hatte nun schon von verschiedenen Quellen Rinderhack, aber das war Alles Mist.
Letztlich waren dann immer nur noch Stückchen in der Größe von Chicken McNuggets in dem Hamburgerbrötchen.

Ich überlege auch, das ganz sein zu lassen und fertige hochwertige Pattys zu kaufen. Nur die sind 3-4 mal so teuer wie Hackfleisch.....

Mit was machst du deine Pattys? Bei mir sind noch nie welche zerfallen.....
 
Das Rinderhack sollte 20-30 % Fettanteil aufweisen. Bei mir hats auf erste Mal funktioniert. Der Geschmack war sagenhaft nicht mit den tiefgekühlten zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten