• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Patty - pressen oder nicht?

Benutzt Du eine Presse?

  • Ja

  • Nein

  • Weder noch (Fertigpatty)

  • Weder noch (Esse keine Burger)

  • Weder noch (ich schaue das Hack so lange scharf an, bis es aus Angst die Pattyform annimmt.)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1) klebt das Hack oft in der Presse, auch wenn diese etwas eingefettet wurde
2) sind die Pattys für die XXL-Buns zu klein.

Habt ihr einen Tip, wie ich damit umgehen kann? Klar zu 2) sicherlich eine größere Presse kaufen (habe leider bisher noch keine gefunden) aber was macht ihr, damit das Hack nicht kleben bleibt?

Danke vorab :)

Also die erste Antwort vollkommen richtig. grössere Presse kaufen ich verwende ne 14cm Presse, 15cm ginge auch noch für die großen Buns. Die großen Pressen sind schwer zufinden ich habe meine selbst gebaut was nicht schwer ist, aber das nötige Werkzeug eben vorraussetzt, die Teile habe ich dafür alle fertig bestellt und zusammen gebaut. Ansonsten wenn es mehr kosten darf, gibt es den Forum Kollegen von Kettesgrillshop die ist recht massiv. Ich habe ein 140mm Edelstahlrohr 10cm Lang in Ebay gekauft und eine runde Edelstahlscheibe und nen Griff mit 2K Edelsahlkleber angebracht, günstig aber Funktioniert.

Dein anderes Problem ist einfach zulösen entweder statt einfetten einfach nur anfeuchten, oder leg Backpapier oder Zellophan zwischen Fleisch und Presse ich weis net welche Presse du hast, aber bei meiner einfachen Rohr Konstruktion die unten Offen ist, stell ich sie auf Backpapier und presse so direkt aufs Papier, dann kann ich den Ring hochnehmen und den Stempel sauber abziehen muss aber dazusagen das in der großen Presse meist halb Pfünder bei mir gepresst werden für den großen Hunger ;) keine Ahnung ob das bei dünneren auch so gut geht ;).
 
So macht man Plätzchen ;P, aber geht vielleicht auch ;) Zu der 15cm Presse noch nen Hinweis es gibt auch Pappteller mit 15cm Durchmesser könnte also auch Passen als Stempelablösehilfe wenn der Innendurchmesser bei 15cm ist.
 
Also ich mach auch meine normalen Patties mit meiner Stuffz. Vorher etwas Trennspray, da klebt nix und die Presse war mit etwa 4 Tacken echt günstig...

Hier das Ergebnis:
IMG_20151101_115309.jpg
IMG_20151101_124232.jpg

VG!
 

Anhänge

  • IMG_20151101_115309.jpg
    IMG_20151101_115309.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_20151101_124232.jpg
    IMG_20151101_124232.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 432
Die Stuffz ist echt gut ich hab sie in Asien bestellt und verwende sie hauptsächlich für gefüllte Burgerpattys ;), sind halt verhältnismäßig kleine Pattys. Trennspray hab ich einmal benutzt das hatte einen sehr strengen Eigengeschmack das ich davon wieder abgekommen bin. Tolles Patty und wie ich sehe ehr Medium gebraten ;).
 
Habe die hier

IMG_3940.JPG
IMG_3941.JPG


Klops auf den Tisch auf Backpapier, drüberstellen, drücken, fertig. Da klebt auch nix beim abheben.
 

Anhänge

  • IMG_3940.JPG
    IMG_3940.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    198 KB · Aufrufe: 439
Danke schon mal für die ganzen Antworten :) Werde die ein oder andere Variante demnächst mal testen...
 
Zurück
Oben Unten