• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger SV

Ich kannte den anderen Thread noch nicht.
Aus meiner Sicht gibts einen entscheidenden Unterschied: Selbstgewolft
Absolute Hygiene im gesamten Verarbeitungsprozess vorausgesetzt ist das Risiko gering. Wie ich schrieb: Ist das Hack vorher unbelastet, ist es das nachher auch.
 
Ich zieh hier mal n Abschluss für mich bei dem Thema - wollt eigentlich nur meinen frisch fertigestellten beefer ausprobieren und da die SV Kiste in der Küche stand hab ich die genommen - groß Gedanken hab ich mir wirklich keine bei gemacht sowohl bakteriell als auch das die Tatsache das ich wenn ich schon immer mitlese auch mal was zur Diskussion stellen wollte in so einer Eskalation abdriftet - daher waren die gut gemeinten Tips ja prima .... bin auch noch bei bester Gesundheit - danke der Nachfrage... Whatever - kann jeder gerne seine Meinung kund tun - hab ich ja auch geschrieben das ich mich gerne vom besseren belehren lasse aber eben mit Argumenten / Links zum nachlesen und nicht mit dem Paddel drauf - die Wahrscheinlichkeit das hier 12 jährige mitlesen und dann sofort Ihr SV Becken anschmeißen halte ich für recht gering und was ich mache kann gerne kommentiert werden aber bleibt mir dann doch noch selbst überlassen.....

Wenn ich jetzt auch keine Bilder mehr vom Essen mache genehmigt mir die Frau auch evt. ein Abstellplatz in der Küche für einen Fleischwolf - dann hätt das ganze auch noch was gebracht

frohes grillen / kochen (darf man das k-wort hier schreiben?)
Tom
 
Ein Fleischwolf ist eine gute Anschaffung. Dann hast du's auch buchstäblich selbst in der Hand, welches Fleisch da gewolft wird.
Und lass in der Küche gleich Platz für Kutter, Wurstfüller,.... ;-)
 
Erkläre mir lieber woher diese unterschiedliche
Betrachtungsweise kommt.

Grüße
Oskar
Wenn ich den Beitrag von storkracer richtig in Erinnerung habe, hat er "gutes" Fleisch selbst durchgedreht (und nicht gepresst). So wie ich seine Beiträge aus diesem Forum kenne, wird er wohl die Parameter bzgl. vorheriger Lagerung und Behandlung eingehalten haben.

Zum Thema: Ich mache zwar aus gekauftem Hack selbst Burger (mangels Fleischwolf), würde mich aber nicht trauen, diese SV zuzubereiten. Einfrieren und bei Bedarf auf den Grill, das war es aber auch...

Gruß

Balkonglut
 
Wenn ich den Beitrag von storkracer richtig in Erinnerung habe, hat er "gutes" Fleisch selbst durchgedreht (und nicht gepresst). So wie ich seine Beiträge aus diesem Forum kenne, wird er wohl die Parameter bzgl. vorheriger Lagerung und Behandlung eingehalten haben.

das stimmt, sein Vorgehensweise ist nachvollziehbarer aber nichtsdestotrotz ein Restrisiko bleibt immer.

Grüße
Oskar
 
das stimmt, sein Vorgehensweise ist nachvollziehbarer aber nichtsdestotrotz ein Restrisiko bleibt immer.

Grüße
Oskar
Und weil er noch postet (wie der TE auch) ist alles gut...

Gruß

Balkonglut

PS: Warum ist der Beitrag von Dodge verschwunden?
 
Zurück
Oben Unten