• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BURGER TOTAL - Hamburger, Hackfleisch, Buns , Zubehör (Burgerpresse, Fleischwolf etc.)

BeefChef

Foodstylist
Moin moin, habe hier im GSV so viele, leckere und geile Burger gesehen. Einfach Genial! Kompliment.
Hatte keine Ahnung wie umfangreich das Thema ist.
Leider ist alles so verstreut, dass es teilweise schwer ist an die richtigen Infos. zu kommen. Jetzt habe ich echt Lust bekommen ins Thema Burger, mit allem was dazu gehört einzusteigen.
Würde es cool finden, hier verschiedene Bugerpics und Rezepte für Burger und Buns zu posten.
Welches Fleisch ist am besten für Burger, zur Hackfleischherstellung? Welche Soßen? Welche Burgerpresse, welcher Fleischwolf usw.?
Wo wir grad beim Thema sind, suche grad ne gute Burgerpresse und Tips für Hackfleischherstellung....
Danke vorab.....
 
ich hatte und habe Burgerpresse/n....
mittlerweile bevorzuge ich doch handgeformte patties !!!
Ist halt eher mein Ding, das soweit mal vorab.
Grüsse
 
Hier die Buns die ich jedes mal mache und im Freundeskreis sehr gelobt werden.

Im Originalrezept werden die Buns mit Milch und Butter gemacht.
Sie werden aber auch sehr gut und nicht so mächtig mit Wasser und Öl (Kumpel ist Allergiker)


Viel Spass beim nach backen,

Fabi

http://www.ahomemadechef.net/soft-burger-buns/#sthash.YEtqoz4k.dpbs

1 1/2 Tassen (300ml) warme Milch
60gr / 4tl geschmolzene Butter
2 EL Zucker 40gr
25 gr Frische Hefe (oder1 EL Trockenhefe)
1 TL Salz
400 gr / 4 Tassen Mehl

Ei
Sesam Samen

Light Version (nicht so mächig)
1 1/2 Tassen (300ml) warmes Wasser
60gr Rapsöl
2 EL Zucker (40gr)
25 gr Frische Hefe (oder1 EL Trockenhefe)
1 TL Salz
400 gr / 4 Tassen Mehl

Ei
Sesam Samen
 
@Fawey
Thanks... Genau sowas habe ich gesucht... Toller Beitrag...

Hadt du infos. zur Ruhzeit und Backzeit...?
 
für die Variante von @ brauchst du keine Burgerpresse mehr ;)

das sind Burger deluxe :D
 
@sheer ... Thanxxxs
Wie machst du Hackfleisch, welche buns nimmst du, Burgerpresse?!
 
ich nehme gemischtes Hack, da es ein wenig saftiger bleibt.
Eine Burgerpresse brauchst du nicht wirklich, die lassen sich auch gut mit der Hand formen.
Wenn du allerdings auf gleichmäßige Patties stehst, dann leg dir eine zu. Du solltest nur auf einen passenden Durchmesser achten.
Ca. ab 10 cm ist gut. Du kannst auch nach Dessertringen ausschau halten, die haben manchmal auch einen Stampfer dabei
 
Hackfleisch: einfach nur Rind, gewürzt mit Salz und Pfeffer.
Als Soße nehme ich meist eine Mischung aus Ketchup, Mayo und Senf. Kann man mit einem kleinen Schuss Wasser auch ein wenig flüssiger machen.
Pflicht sind dann, zumindest für mich, noch Zwiebel, Tomate und Salat.
Selbstgemachte Buns sind natürlich besser, aber manchmal fehlt einfach die Zeit, dann tun es für mich auch die gekauften :D
8.jpg


234-jpg.234485
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    210 KB · Aufrufe: 3.602
@BaconAddict ...
Wie ich gesehen habe, benutzt du mehrere burgerpressen, welche ist dein fav.?
 
@BaconAddict ...
Wie ich gesehen habe, benutzt du mehrere burgerpressen, welche ist dein fav.?


Wenn ich mich festlegen müsste dann auf jedenfall meine quadratische Burgerpresse. War ne Sonderanfertigung von @MuhKuhMuh

Die Stufz ist eigentlich auch ganz cool, allerdings waren die letzten Patties die ich damit gemacht hab schon fast n bisschen mächtig für auf nen Burger.
Für gefüllte Hacksteaks mit Feta und nem griechischen Gewürz ist die übrigens auch sehr gut zu gebrauchen.

Die Westmark ist auch nicht verkehrt für ganz normale Patties.

Allerdings hab ich die letzten beiden Male als ich Burger gemacht hab nichtmal ne Presse benutzt.
 
@Dustin ... Geiles arschiv ! Srry archiv
 
Hi BeefChef, du kannst direkt nach der Anleitung von BaconAddict gehen.
Meine Maßangaben sind nicht umgerechnete Werte sonder abgemessene Werte mit denen ich immer Arbeite.
Wenn man öfters von US Rezepten etwas macht, lohnen sich diese Messbecher.

Die Buns werden wirklich super.

So btw. als Tipp, beim Burger machen ein bisschen Butter / Öl auf die aufgeschnittene Fläche von den Buns und in einer Pfanne / Griddle legen und mit einem "Eisen" beschweren. Die Buns werden dann noch weicher, warm und bekommen eine schöne karamellisierte Oberfläche.

Gruß
Fabi
 
Burgerpresse............>>>>Klick Hier<<<< ........... Ich benutze diese seit gut einem halben Jahr und bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis echt zufrieden.
Sie ist für Patties bis 125 Gramm geeignet.
 
Zurück
Oben Unten